Und bezüglich "völliger Keimfreiheit" - sollte die nicht in KH, v. A, Intensivstationen vorhanden sein? Und wenn's da funktioniert, dann eben auch in anderen Bereichen, zumindest in Bezug auf Krankheitskeime (denke da z. B. an Mykoplasmen oder multirestente Mistkeime durch vllt. falsche AB-Anwendung etc.).
Off Topic:
Große Käfige oder Regale: vielleicht alles sogar komplett eine Stunde in die Sauna stellen? Die Idee kam mir auf Grund der
- hat nur leider nicht jeder zu Haus oder im Bekanntenkreis zur Verfügung - Ähem: Froillein, zwei Saunakarten bitte: eine für mich und eine für meinen Käfig... ![]() |
Off Topic:
Ich habe persönlich schon mal Mundschutz und Kittel getragen, als ich einen Familienangehörigen auf der Intensiv besucht habe, was ich auch sinnvoll fand. Das Tragen ist aber nicht Standard und hängt von der Diagnose des Patienten ab (m.E. Grad der Schwächung des Immunsystems).
|
'n Fön schafft echt 200°C? *Angst*
Intensivstation/Keimbelastung/Multiresistenz: es gibt viele Berichte darüber, Keime/Bakterien werden von den Besuchern eingeschleppt und streng genommen jeder einzelne anwesende Mensch, egal ob Besucher oder med. Personal ist potentieller Keimherd.
Ich habe persönlich schon mal Mundschutz und Kittel getragen, als ich einen Familienangehörigen auf der Intensiv besucht habe, was ich auch sinnvoll fand. Das Tragen ist aber nicht Standard und hängt von der Diagnose des Patienten ab (m.E. Grad der Schwächung des Immunsystems).
Off Topic:
Ich bin kein Chemiker *kirre*
|
Off Topic:
Große Käfige oder Regale: vielleicht alles sogar komplett eine Stunde in die Sauna stellen?
|