@Lumi,
... deine Beiträge waren durchaus provozierend und ketzerisch.
ketzerisch – lol gute Wortwahl
Ich werde mich nicht für meine Argumentation entschuldigen, weil ich mehr Respekt vor der Realität habe, als vor solch einen Unfug, wo sich jeder was einbilden und ausdenken kann um anderen von etwas Übernatürlichen überzeugen zu wollen.
Und ja, es sollte provozieren. Ich finde eine Manifestation von Glaubensfragen gehört hier nicht in ein Forum, in dem es um reale Befindlichkeiten geht. Wenn über Glaubensfragen diskutiert werden muss, dann doch bitte in den entsprechenden Foren.
Das ist etwa auf dem Niveau was wir neulich hatten – meine Katze würde nie einer Maus was antun - da gab es wohl auch so eine innere Verbindung zwischen den Tieren und dem Menschen und war wohl nur durch übersinnliche Kräfte zu erklären.
@SuiTo, ich sehe keinen Grund mich aus Diskussionen herauszuhalten, nur weil es einigen Leuten nicht passt, dass ich ihnen meine unverblümte Meinung zu diesem Thema sage. Genauso sehe ich keinen Grund warum jemand deshalb das Forum verlassen will und sich einer Auseinandersetzung nicht stellt.
@elbroto, ich möchte dich nicht beleidigen. Ich möchte dir nur den Aberwitz, Wahnsinn, die Absurdität vor Augen führen. Und wenn du hier bleibst, kannst du noch jede Menge über deine Mäuse lernen und dir wird bei vielen Problemen auch immer gern und kompetent geholfen. Das Eine hat eben nichts mit dem Andern zu tun.
Hier meine ketzerische Geschichte:
Vor ein paar Wochen bin ich Nachts durch die Stadt gefahren und habe gedacht, hoffentlich rennt jetzt kein Kaninchen über die Straße. Und was soll ich euch sagen, plötzlich haben zwei Kaninchen am Rand gesessen und wollten über die Straße. Als ich sie sah, habe ich gedacht: “Rennt jetzt blos nicht über die Straße!" Ich glaube, ich habe solche geistigen Kräfte entwickelt, dass ich gleich zwei auf einmal mit meinen Gedanken erreicht. Ich war noch gar nicht richtig in ihrer Nähe, da waren sie schon wieder zurück in ihrer Deckung verschwunden.
Na wenn das nicht ein Fall für eine geistige Verbindung zu Tieren war. Wehe einer zweifelt das an, dann gehe ich wieder zu meinem Papa ans Grab um mit ihm zu reden. Das kann ich nämlich auch - mit Toten reden.
@fufu, ich hätte da eine Möglichkeit der Erklärung. Sie hat aber leider keinen X-Faktor. Könnte es sein, dass deine süße, arme Saga eines Nachts wieder in dein Bett kam, ohne das du es gemerkt hast. Sie sich dann in deiner Nähe eingekuschelt hat und du dich, weil der Mensch sich etliche male im Schlaf dreht, bewegt hast und sie dadurch in eine Lage gekommen ist in der sie so panisch wurde, dass sie ihr Leben bedroht sah und irgendwie noch flüchten konnte. Diese Panik könnte sie dann mit deinem Geruch, deinem Pullover und deinem Bett assoziiert haben und deshalb eine Scheu entwickelt haben, welche nur schwer abzulegen für sie ist.