Edit: @jaw, du bist ja sehr schnell Godwin's law gefolgt.
So einen völligen Unsinn kannst du gerne stecken lassen. Ich habe nirgendwo einen Nazi-Vergleich gezogen.
Du hingegen hast dich soeben eben durch Perkowsky's und Haug's Law disqualifiziert.
Edit: @jaw, du bist ja sehr schnell Godwin's law gefolgt.
Hallo Fufu. Auch Anhänger einer geistigen Verbindung zwischen Menschen und anderen Menschen und/oder Tieren werfen das gewöhnlich in einen Topf.

Nein. Das ist aber mit eine Erklärung dafür, dass sich die Diskussion so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat. Ursprünglich ging es um eine geistige Verbindung, die unabhängig von einem tatsächlichen Kontakt zwischen Mensch und Tier bestehen sollte. Es ging also gerade um den esoterischen Topf.
Ja, dass das so gemeint (!) ist, lese ich aus den Beiträgen elbrotos heraus.Du setzt voraus, daß damit tatsächlich eine nicht reale Verbindung unabhängig von einem realen Kontakt zwischen Mensch und Tier gemeint ist.
Ich finde, dass hier viel zu leichtfertig mit dem Thema umgegangen wird. Solche Ansichten stellen eine direkte und ernsthafte Gefahr für das Wohl von Heimtieren dar.

Gut, dann haken wir das als Missverständnis ab.

... Aufgrund ihres verschleiernden Charakters gehört die fehlende Differenzierung für mich jedenfalls ganz wesentlich zum leichtfertigen Umgang mit dem Thema.
Nein. Das ist aber mit eine Erklärung dafür, dass sich die Diskussion so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat. Ursprünglich ging es um eine geistige Verbindung, die unabhängig von einem tatsächlichen Kontakt zwischen Mensch und Tier bestehen sollte. Es ging also gerade um den esoterischen Topf.
Ich glaube eindeutig an eine geistige Verbindung zwischen Tieren und Menschen. Diese wird meiner Ansicht nach durch tiefe emotionalen Erlebnissen zwischen den beiden Parteien aufgebaut. Dies bedeutet für mich nicht, dass man jedes Gefühl des gegenübers spüren kann, erahnen kann, etc. sondern ist für mich ein Zeichen tiefer Freundschaft und Verbundenheit.
Eigentlich würde ich mich lieber nicht konkret auf einzelne Beiträge beziehen, weil das meiner Ansicht nach schnell dazu führt, dass sich Leute angegriffen fühlen. Ich bleibe daher lieber beim Fall mit der anonymen Hamsterhalterin bzw. bei dem, was meiner Ansicht nach ein grundsätzliches Problem darstellt. Jedenfalls für mich, denn ich war in dem konkreten Fall argumentativ chancenlos und wüsste auch heute noch nicht, wie ich einer solchen Situation besser begegnen könnte.Vielleicht kommen wir weiter, wenn jeder versucht, sich bei seinen Anworten konkreter auf die einzelnen Beiträge zu beziehen.
Mir stellen sich da zwei Fragen: Wie soll man mit Leuten umgehen, bei denen es aufgrund besonders absurder Ansichten zu gravierenden Missständen in der Heimtierhaltung kommt? Und wie soll man damit umgehen, wenn man in einem Forum wie diesem genau den Nährboden erkennt, auf dem solche Ansichten gründen?

)Wie soll man mit Leuten umgehen, bei denen es aufgrund besonders absurder Ansichten zu gravierenden Missständen in der Heimtierhaltung kommt?
Und wie soll man damit umgehen, wenn man in einem Forum wie diesem genau den Nährboden erkennt, auf dem solche Ansichten gründen?