nööö, taub und Albino ist keine Kausalität. Was Dir im Hinterkopf war,ist, dass die öfter schlechter sehen und dann den Kopf hin und herwiegen (scannen) - aber auch das beeinträchtigt sie nicht sehr. Ich hab etliche (alte) mit so hellen Äuglein, dass die wohl blind sind, man merkt aber nicht wirklich was davon.
urgs-Styropr - ist nicht so gesund, und wenn die den ersten Schock hinter sich hat, macht sie sich wohl ans Nagen, da kommt sie unter Zuhilfenahme der Krällchen durch Styropor auch ratzfatz durch (und entsprungene Maus, gar eine, die Dich nicht kennt, ist unspaßig)
Für Kastraten kannste hier mal suchen - oder gleich ein Gesuch reinstellen. Da geht viel mit MFG
Solltest Du im Stzttgarter Raum wohnen, kannst Du Dich ins Auto setzen (oder den ÖPNV) und kriegst von mir nen Übergangskäfig (oder find ich noch was größeres, das ist aber nicht sicher). Falls woanders - schau mal in den Kleinanzeigen hier, wer am nächsten sitzt
Oder frag das nächste TH, die haben oft auch Hamsterknäste übrig, in denen eingeliefert wird.
Altes Aqua haste keins zufällig?
Das Handtuch ist auch unsicher als Abdeckung ...
14 Junge sind zum Glück doch eher selten, meist spielt sich's bei 8-10 ab (aber auch da sgibt meist ca 5 Kastrationen, wiel Bübchen). Nun, das ist Schritt x und eh noch nicht sicher, da finden sich oft auch kollektive Lösungen
Jetzt ist Stall dran.
Jaja, wenn's auch so unverhofft und schnell über einen hereinmaust