Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

zu was zählen FM mit Grundfarbe weiss, mit Kopf + Po schwarz gemustert, (nicht durchgehend schwarz) und Bauch beschbraun?..

Analysieren wir mal... :D

Schwarz mit beigem Bauch = Black Tan
Gescheckt (weiße Bereiche) = Schecke ;-)

-> Black-Tan-Schecke (das dritte Foto im Broken-Artikel ist auch eine)

Ob's von der Scheckung her dann Broken oder was anderes ist, müsste man anhand eines Fotos feststellen.

LiGrü,
Mooni

Wo ihr grad so schön dabei seid... was ist denn meine Feli?
feli3.jpg
feli6.jpg

sie hat nen tan-bauch mit nem weißen streifen in der mitte, ne weiße nase, n weißes "T" aufm Rücken und sonst ist sie schwarz.

Sie wird auch eine Black-Tan-Schecke sein. Wenn auch wenig gescheckt.

Schöne übersicht über die Farben. Danke Moonshadow *drück*

danke...

ich finde die seite übrigens auch suuuuuuper klasse *freu* *Respekt*

jetzt weiß ich endlich, dass meine süße, wunderhübsche babymaus ne schoko-tan ist. *lecker* :D

liebe grüße
astromaus

...und dein Neuzugang ein Siam-Dingsbums... Naja, was besonderes halt...

hihi, und sobald ich ihn bei mir hab, werd ich gaaaaaanz viele bilder machen für alle fotogeilen hier im Forum :D (dazu gehör ich übrigens auch)
wollte schon lange mal son siam-dingsbums haben :D

@ astromaus: welche seite meinst du? hab ich wieder was verpasst- hab ja hier nen ziemlich bunten haufen, und weiß bei einigen selber nicht genau was das für ne farbe sein soll. leider kann ich noch keine fotos senden-weil arme sau und keine kamera(schnief!)
nike

Hallo!

Ich hab gerade mal aus Spaß ein Beispiel auf die Index-Seite gebastelt, woran man sich idealerweise bei der "Farbsuche" orientieren kann.
Jetzt brauche ich nur Meinungen, ob das so auch verständlich ist... ;-)

(Es folgen btw noch Bilder von Albino Satin (Ivory), Silver Agouti und ich-denke-auch-das-ist-eine-Blue Tan ( :D ), ein besseres von (Argente-)Banded und vielleicht von Dutch (Zeichnungsvariante).
An die jeweiligen Besitzer:
Ich hab euch nicht vergessen, ich komme nur momentan neben den Praktika zu fast nichts mehr... In den nächsten Tagen, denke ich. Spätestens nächstes WE.)

LiGrü,
Mooni

Joa also ich finds gut verständlich. Das einzige was man vielleicht verbessern könnte : Die Klammerausdrücke größtenteils weglassen ... die haben mich stark irritiert.
Am vom Grundtext her ist es super :D
LG Pomm

ich find das beispiel auch ziemlich gut und leicht zu verstehen.
die klammern stören nicht unbedingt... dient halt des leichteren verstehens :D

Ich finds auch sehr schön und übersichtlich und wenn man angefangen hat mag man garnicht megr aufhören zu gucken *Herz*
Ich selbst krieg leider keine gescheiten von meiner Blue Tan hin.Aber ich glaub du hattest da schon was gefunden.
Hat jemand grad noch eine groben Überblick was noch gewünscht ist *Angst*

@electricitry:
Du hattest mir doch per Mail Bilder geschickt und weitere versprochen - sind die nichts geworden? *grübel* Sonst hab ich keine Blue Tan, dachte halt, von dir kämen noch Bilder.

(@all:
Dass die Farbe "abgedeckt" ist, war also falsch, sorry - ich kann im Moment nicht immer so gut denken...)

Gesucht wird prinzipiell alles, was noch nicht da ist. ;-) Wobei einiges ja noch kommt bzw. kommen soll, siehe letztes Posting.
Besonders interessiert bin ich an Fox-Mäusen, aber die scheint es als Notis nicht zu geben... Weitere Cinnamon-Bilder wären auch toll. Und halt alles, was hier aufgeführt, aber noch nicht im Wiki abgedeckt ist oder was auf keiner der beiden Listen auftaucht ( :D ).
[EDIT] Links zu Seiten mit Farb-Fotos zum Vergleich gab es hier ja schon - ich hab gerade keine Lust, die nochmal rauszukramen... *heilig*

LiGrü,
Mooni (die momentan echt nichts schafft außer Forum lesen... sorry... *kaputtbin*)

Last edited:
Wenn Du mir sagst ob das Silver oder Blue Tan ist, kann ich Dir noch andere Bilder von Leonie schicken bei Bedarf
1.jpg

Last edited:
Also die letzten die ich dir geschickt hab sind nichts geworden aber ich hatte aus dem Post gelesen das du was hast.Aber dann mach ich mich wieder fleißig ans schießen.

Ich wär auch mal gespannt was das von Bat für eine ist.Meine ist dunkler *grübel*

Bei Fox ist es sicher schwer was zu finden das scharf weiß begrenzt ist.Ich hab aber bei meinen noch nie wirklich richtig drunter geguckt,weil die so scheu sind.

Hallo!

Hab ganz vergessen, hier zu antworten... *schäm*

Für mich sieht die Maus von Bat sehr nach Blue (Tan) aus. electricity, deine ist ziemlich dunkel für Blue, aber das scheint auch in einem gewissen Rahmen zu variieren. Wenn man sich beispielsweise hier oder hier die Bilder von Blue und Blue Tan anschaut - die Blue sind in beiden Fällen fast silberfarben, die Blue Tan fast schwarz...
Ich denke, dass blaue Mäuse ruhig etwas dunkler oder heller sein dürfen, solange sie eindeutig blau sind. Jedenfalls interpretiere ich das so. :D Und in meinen Augen sind eure beiden eindeutig blau, gerade die von Bat. Silver sieht viel grauer aus.

Von daher @Bat:
Schick mal Bilder, wenn du hast... =) Gerne auch welche, wo man das Tan nicht sieht, die kann ich immer noch als Blue nehmen. *heilig*

@electricitry:
Und wenn du dazu kommst, noch welche zu machen, immer her damit. ;-)

LiGrü,
Mooni

P.S. Ich suche übrigens auch noch Satin-Maus-Bilder, das hab ich im letzten Posting vergessen. Farbe ist prinzipiell egal, solange man das Satin gut sieht.

[EDIT]
Bei Banded ist jetzt ein schärferes Bild drin, außerdem ist Silver Agouti dazu gekommen.

Last edited:
Hmm, hab ne Satinmaus, sieht aus wie die blue von Bat, aber halt in glänzend... Allerdings hat sie noch ein Abzeichen auf der Stirn! Ich suche dir morgen mal Bilder raus und wenn sie das sind, was du gesucht hast, mache ich ein paar brauchbare Bilder!

hmm, ich weiß zwar nicht genau, ob das satin ist, aber entscheide selbst:

baby12.jpg

lg
astromaus

Hallo!

*schäm* sry sry ich bin....kein Kommentar *hüstel*

Also wenn du wegen Satin fragen willst Simirow und Akitty haben goldfarbene Satin Schecken.

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom