Graces Käfigbauthread und die Probleme damit

mach erst mal das gitter dran....das ist wichtiger als einrichtungs gegenstände

wenns dran ist, schick ich dir ein paar sachen ich hab noch was übrig
also halt dich ran

Grace, ich finde ja deine braune Schale, die du da im Vordergrund auf der untersten Etage hast, toll. Wo hast du die denn her und aus welchem Material ist die? Holz?
Nutzt du die als Sandbadschale oder Futterschale oder einfach so zum reinklettern?

Das ist ne Sandbad Schale vom Flohmarkt *schäm* (Mir hat die sofort zu gesagt und das erste was mir damit einfiel sind/wahren die Mäuse) Das Teil ist aus Glasiertem Ton

Last edited:
Auf dem Flohmarkt findet man manchmal echt schöne Sachen und ich kenne das auch; da sieht man etwas bei anderen ausrangiertes und denkt sofort an die Mäuse. Mein Freund hält mich manchmal deswegen für ein wenig durch, aber egal.
Das Teil, das du da entdeckt hast, ist echt schön- gefällt mir und ich würde es auch als Sand-Schale benutzen.

Hab am WE vergessen die Tackernadeln zu besorgen und konnte das Gitter nicht drauf machen. Das mach ich aber diese Woche mal geht ja schnell und dabei können die Tiere ja drin bleiben

Verstehe ich das richtig, du willst den Draht antackern während die Mäuse im EB sitzen ? *grübel* Das dauert 5-10 Minuten pro Seite, so lange können die auch draußen bleiben...

sonst kannst du doch auch die Türen so lange aus den Schanieren heben, oder? So würde ich das machen, denke ich. Falls du einen Streuschutz dran hast, kann dir dann auch niemand raushüpfen....

Ich würde auf jeden Fall das Netz abmachen und dann nur den neuen Draht dranmachen. Ist erprobt und du kannst besser reinschauen!

Allerdings ist das laut und wackelt, das würde ich den Mäusen nicht zumuten, in ihrem Käfig sollten sie sich ganz sicher fühlen können! Das ist max eine Stunde, wenn ihr trödelt... Setz die Mäuse lieber in die TB oder den alten Käfig für die kurze Zeit.

OK dann setz ich sie um

Ich konnte es nicht lassen und war gestern Shopen. Ronja und Stanislaus haben ja heute Geburztag. Denen hab ich ein Vogelseil mit Holz gekauft um 8 Euro. Bald gibts Fotos

Es gibt mal wieder Frische Bilder. Leider aber nur welche vom Gehege da die Lieben Damen und der Herr sich nicht raus genehmen wollten.

Also erst mal Käfig ohne Nachtmodus deshalb so Dunkel
Das 2. Ist dann mit dem Nachtmodus
das 3.Ist das Neue Spielzeug das ich am (War es Dienstag??!!)Gekauft habe

PS: Das 3 Ist warscheinlich verdreht. Sorry deswegen. Wenn ein Mod das Richten könnte währe es Super

Edit: Fast vergessen. Das Gitter und das mit den Etagen wird am Samstag ausgewechselt/Gerichtet da kommt Michaela und hilft mir dabei

Attachments

• DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    75,6 KB · Views: 50
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    85,3 KB · Views: 57
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    34,6 KB · Views: 52
Sieht doch toll aus. =) Hab die Mausis sicher Spaß dran. Und wenn dir am Wochenende sogar noch jemand hilft, geht es sicher noch schneller und macht mehr Spaß.

Ich finde, dass hast du echt gut hingekriegt. Ist doch n tolles Gefühl, wenn man fertig ist oder?

Ja total was meinst du zu dem Seil??. Sieht klasse aus oder??. Ich hab da ne Kolbenhirse rauf gehängt damit siedrauf gehen. Keine Angst wenn sie nicht wollen müssen sie nicht es gibt ja noch das Futter in den Schüsseln

Sorry für die etwas Schlechtere Qualy die Bilder sind aus meinem Handy

Sieht echt super aus! Wenn du was leckeres auf das Seil gelegt hast, dann trauen sie sich ja vielleicht auf das Seil, bei den meisten von meinen hat das funktioniert, der Rest musste halt auf einen Leckerbissen verzichten. ;-)

Ja ich Zwinge sie nicht dazu. Wenn sie nicht wollen haben sie eben Pech gehabt und der Leckerbissen bleibt entweder denen die sich trauen oder er bleibt erst mal über. So ein Kolbenhirse Kolben hällt sich ja auch etwas im Gehege.

Edit: Ich hab auch schon gesehen das irgentwer drauf war. Konnte aber nicht genau sagen we. Denn als ich schauen wollte war er/Sie weg. Schade :(

Ach, die gewöhnen sich sicher schnell daran. Wenn jetzt schon wer drauf war, traun die sich sicher auch öfter drauf... =)
Sieht echt gut aus, woher hast du das denn? War das teuer?

Ich habs aus unserem Zoola (Da wo ich immer Futter Kaufe) für 8 Euro Gekauft. Ich weis nen Seil aus dem Baumarkt und etwas Altes Holz währe Billiger gewesen aber es hat mir so gut gefallen und da ich zur Zeit wenig Zeit zum Basteln habe dachte ich es ist ein Guter Preis. Die nächsten werden aber gebastelt. Nur weis ich noch nicht wo ich DIESES Seil her bekomme.

Hatt da einer ne idee oder nen Baumarkt der diese Feine Baumwollseil hat. Und könnte der da was Kaufen für mich und es mir Schicken??

Och, der Preis geht aber doch... Am besten du fragst im Baumarkt nach... Bauhaus hat solche Seile glaub ich... die machen das für Treppen.

Ich kann hier mal gucken, aber das wird dauern, weil das nächste Bauhaus ist 30 km entfernt und bei dem Wetter reizt es mich nicht, hinzufahren. Aber wenn's nicht eilt... ich wollte vllt auch was Seilartiges kaufen, dann kann ich mal gucken. =)

Back
Top Bottom