Mareike
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
weil du in einem anderen thread schriebst dass du das fliegengitter noch auf den türe hättest - ist das so?
wenn ja lies dir doch bitte diese beiträge nochmal durch
du wolltest doch wechseln und hast seit weihnachten auch das paket mit dem draht zu hause...
wenn ja lies dir doch bitte diese beiträge nochmal durch
du wolltest doch wechseln und hast seit weihnachten auch das paket mit dem draht zu hause...
grace ich würd da auch auf jeden fall noch nen anderen draht dahinter tackern ...da kommen die mäuse sicher durch ...
ich hab noch ein wenig zuhause wenn du mir die maße von den türen sagst kann ich dir auch ein stück schicken
Ich würd noch aus andren Gründen als möglichen Ausbruch den Draht ersetzen: je enger die Maschen desto schlechter die Luftzirkulation da größerer Widerstand.
zum Gitter:
hab da mal ein Paintbild dazu gemalt, damit mans sich besser vorstellen kann.
links das Lochblech. Wie man es auch von Terrarien z.B. kennt. Da gibts viel mehr Blech als Loch. D.h. es kommt entsprechend wenig Luft durch.
Besser ist dann rein vom belüftungstechnischen Gesichtspunkt her das Fliegengitter. Da haste schonmal mehr "Loch" drin. aber da es so engmaschig ist, hat auch recht viel Gitterdraht dazwischen. Der bremst die Luft.
Beim Volierengitter haste wenig Draht auf viel Lochfläche.
Je größer die Löcher sind, desto besser ist die Belüftung.
Wegen durchangen würd ich mir schon auch Sorgen machen.
und es könnten Krallen drin hängen bleiben...
Für den Anfang sicher besser wie nix, aber ich würd mich nach nem Volierengitter umsehen.
Mäuse und Ratten können sogar dünnes Alublech durchnagen wenn sie wirklich wollen. Die lachen über so einen Draht *g*