Graces Käfigbauthread und die Probleme damit

Es ging ja nicht nur um den Draht

Es wahren viele kleinigkeiten wie zb:
Platz (Wohinn soll der Käfig)
Das Brett (Das brauchte ich sonst kann ich ihn nicht da hinstellen wo er hin soll, Da wo er vorher stand konnte er nicht bleiben (Boden, Kalt Zugig)
Montage: (Ich bzw meine Mum mussten alles erst Montieren)

Edit: Ich hab sowieso erst mal den Draht von Mir obengelassen

So. Nu langts mir aber.
Platz? WURST WO! Verdammt, merkst du das nicht dass das Quälerei für deine Tiere ist? UNd du scherst dich um den PLATZ! Ich hatte teils Käfige einfach IRGENDWO stehen, aber die Tiere müssen ja unter! Ich hab einen Hamster in Quarantäne der nicht in seinen für ihn bestimmten Käfig kann, und der steht auch einfach im Wohnzimmer, das schaut nicht schön aus, ne und er steht gewaltig im Weg, aber soll ich ihn vll in eine Duna zwängen nur weil die auf mein Regal passen würde? Nein. Dann steht er eben im Weg.

Kalt? Nimmste ne PLatte Styropor (die gibts im Baumarkt!) und legst es drunter. Feine Sache. Styropor isoliert nämlich perfekt.

Dein Brett zum draufstellen: BAUMARKT! 7 Euro!
Montage: IST DOCH LÄNGST seit November, hast du doch zu Beginn des Threads längst geschrieben??

Ich kann wirklich NUR den Kopf schütteln, wie kann man seinen Tieren das guten Gewissens antun?

Enttäuschend....aber bei andren Leuten immer mit dem Hammer draufhauen: "Das sind aber keine Mindestmaße bla blubb". Was du machst ist viel schlimmer. DIe andren machen es aus Unwissenheit, DU machst es wissentlich. Arme Tiere.

Ich hab nie irgentwo geschrieben das leute Ihre Haltung Morgen ändern sollen.

Ich weis das es bei mir lange gedauert hat aber nun ist es geschehen.

Ich kann es nun auch nicht mehr ändern das es so lange gedauert hat. Und ob du es glaubst es lag nicht nur an mir. Meine Mutter ist da echt auch ein gewaltiger Mittreder wenn es um umbauen geht. Ich hab immer zu ihr gesagt komm schon machen wir es (Ich schaff das alleine echt nicht zu manchem braucht man einen 2 Mann/Frau) Aber sie meinte nur. Jaa aber Taten Fehl anzeige. In dieser Zeit dachte ich offt daran die Tiere einfach abzugeben. Eben weil ich keine richtige unterstützung hatte.

Nun ist es aber geschafft und ich denke Nicht mehr über eine Abgabe nach

Aber zum Helfen muss doch nicht eine bestimmte Person herhalten? Wenn man mal ne Freundin zu Besuch hat zum Beispiel, kann man da doch auch fragen? *grübel* Sowas ist doch superschnell gemacht...

Ich hab nie irgentwo geschrieben das leute Ihre Haltung Morgen ändern sollen.
Ne? Nicht?

Dann muss ich lesen üben gehen...
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/30592-nur-maus-2.html#post649977

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/30592-nur-maus-2.html#post650019

Soviel dazu. Das traurige daran ist dass du zu dem Zeitpunkt ja noch nichtmal den großen Käfig ins Auge gefasst geschweige denn gekauft hast! Und deine Mäuse noch viel kleiner lebten als 90x48, was nebenbei eine tolle Größe ist....

Und zu "Freundin helfen" hat Candy ja schon was gesagt. Du willst ja wohl nicht erzählen dass du ausser deiner Mum niemanden kennst der mal eben für 10 min ein Brett halten kann *grübel*

Aber warum schreib ich denn eigentlich noch, du findest für alles eine Ausrede, schon immer.

Mädchen, du bist doch 21 und keine 12, nimm doch mal was selbst in die Hand und warte nicht dass man dir alles nachträgt. Da wirste im Leben leider nicht weit kommen...

Last edited:
Ich hab aber nirgens geschrieben das sie die Haltung jetzt und auf der Stelle ändern soll. Nur das es auf dauer so nicht gehen kann

grace, das notwendige ist dir schon oft gesagt worden, das muss ich nicht wiederholen. ich bin froh, dass deine tiere nun endlich umziehen durften.

ich möchte dir nur eine bitte mit auf den weg geben: tu mir den gefallen, und gib in anderen threads anderen user bitte keine ratschläge mehr, die du selber nicht beherzigen kannst/konntest/können wirst. damit machst du dich auf die dauer total unglaubwürdig.
mach einfach DEINEN kram, aber stell dich nicht mehr hin, und erzähl anderen usern was über mäusehaltung.

*seufz*

Soll ich mich also nicht mehr melden und helfen`??

Dann kann ich ja gleich weg bleiben

Was heist hier Beherzigen?? Das tue ich ja und ich sage auch niemandem er soll seine Haltung sofort und auf der Stelle ändern. Ich helfe hald und gebe auskunft, beantworte Fragen und sage gegebenfalls wie gros ein Gehege sein soll.

Nö, das sagt ja keiner, denn wir sind hier um zu LERNEN... was glaubst du was ich seit ich meine ersten Mäuse habe. mache? Ich lese und lerne. Und das gelernte kann ich weiter geben. Aber doch nur wenn ich mir sicher bin dass es stimmt.

Bei Themen von denen ich keine Ahnung habe rede ich einfach nicht mit. Halte du es genauso, und alle sind zufrieden.
Und vor allem: LESE und LERNE....

Ja das mach ich ja

Ich lese zb das ein Gehege zu klein ist und helfe den anderen es zu ändern da ich es schon gelernt habe
Ich weis das meines zu klein ist und ändere es (Auch wenn es länger als gedacht gedauert hat)

ich weiss, dass du das gut meinst - aber siehst du nicht, wie unglaubwürdig jeglicher ratschlag von dir grade auf neulinge wirken muss, wenn die nach einiger zeit dann zb deine alten threads lesen (oder diesen hier) und mitkriegen, dass du selber monatelang (!) die einfachsten dinge nicht hinbekommen hast? dass immer wieder ausflüchte kommen?

oke, das ist vielleicht nur mein eindruck - wenn die anderen das in ordnung finden, dann gib ruhig weiter ratschläge.

edit:
Ich lese zb das ein Gehege zu klein ist und helfe den anderen es zu ändern da ich es schon gelernt habe
Ich weis das meines zu klein ist und ändere es (Auch wenn es länger als gedacht gedauert hat)

genau das meine ich! um für DIESEN bereich (gehegegröße und -umbau) ratschläge zu geben, solltest du etwas selbstkritischer mit dir sein - wie kann man für etwas ratschläge geben, was man selber absolut ewiglang nicht hinbekommen hat? *grübel* es wäre was anderes, wenn du die misstände bei dir selber innerhalb von kürzester zeit motiviert geändert hättest - DANN kann man anderen mit ratschlägen und eigenen erfahrungsberichten ein vorbild sein. sonst nicht.

Last edited:
Nun können sie es ja lesen sie sind ja nun im Großen käfig

Ich weis aber was du meinst Unge. Es ist für mich auch schwehr gewesen aber nun wird alles anders,Besser

Hat Inge das schon gelesen? Die hatte ja am allermeisten noch ne gute Meinung von dir...

Also mir hat sie noch nix per Pn geschrieben. Also weis ich es nicht

Soll ich sie mal per Pn anschreiben oder ne SMS??

Grace, verstehst du Ironie nicht?? Les den Satz noch mal...und dann überleg dir gut, ob du ihr das sagst...dass du acht Wochen lang nix auf die Reihe bekommen hast...sie wird vermutlich umkippen und da möcht ich nicht daneben stehen!
An deiner Stelle wäre ich einfach nur ganz, ganz still!

ich bin doch ein wenig entsetzt....
darüber, dass es doch noch so ewig gedauert hat (und wir uns für eine SCHNELLE Lösung so sehr den Arsch aufgerissen haben. Vor allem Inge... ). Du machst halt einen auf gemütlich, hajoooooo, warum auch beeilen?!

Angenommen, ein Mensch hat Probleme mit Alkohol. Er trifft jemanden, der das gleiche Problem hatte. Das sagt derjenige zumindest. Der "Ex-Alkoholiker" gibt Tipps und Rat. Und die werden auch befolgt.
Was denkst Du, wie FÜHLT sich der Mensch, wenn der erfährt, dass seine Bezugsperson abends immer ne halbe Flasche Schnaps leert und absolut nicht trocken ist??!
Der kommt sich doch total verarscht vor. Denkt sich: Na, so gut schienen die Tipps nciht zu sein, der kommt ja damit selbst nichtmla klar....
und das ist verdammt gefährlich.

Wie kann jemand Tipps ernstnehmen und für voll nehmen, wenn der/diejenige merkt: hm, der User macht das ja auch nicht. Also kanns nicht so schlimm sein.....

Von daher: Warum hast Du die Zeit, in der Du Beiträge verfasst hast, nicht in den Eigenbau gesteckt?!?
Man kann auch wunderbar alleine Schrauben. So komplex ist der Eigenbau jetzt nicht, als dass da 3 Leute halten und fixieren müssten.

Magst Du dennoch Fotos einstellen? Evtl finden wir ja doch noch was zum verbessern...

Finally, echt.. *anbet*

Auf Bilder wäre ich auch gespannt (Kamera haste ja, siehe Kugeln-Thread) ;-)

Entsetzt bin ich auch und einfach nur froh, dass der Käfig endlich fertig ist.
Ich hab letztes Frühjahr drei Tage für einen kompletten Selbstbau gebraucht und zwar alleine...dabei war ich immer zu Fuß beim Baumarkt und ich krieg nicht viel geregelt, wirklich nicht, ich bin nicht grad ein Lebenskünstler, aber das hab ich geschaff, den Tieren zuliebe.

Mensch Leute, ist ja jetzt gut, oder?
Will mich da gar nicht weiter einmischen, aber ihr merkt alle gar nicht, wie ihr euch alle ständig - und das nicht nur hier in diesem Thread hier - auf Grace stürzt, sobald sie sich auch nur in irgendeiner Form äußert.
Ich weiß nicht woher sie da immer noch die Motivation und Kraft nimmt, aber ich wäre da schon lange immer wieder in Tränen ausgebrochen. Zumal mein Gefühl ist, dass Grace eben etwas anders tickt und eben länger braucht, als ihr vielleicht. Eure Kritik mag ja eventuell berechtigt sein, aber das kann man alles auch anders sagen und bei anderen Usern tut ihr das in der Regel auch!

Kommentare wie
Wie immer...
Mal schauen, ob die zweite Etage noch dieses Jahr in den Käfig findet...

finde ich echt unangebracht, verletzend und unnötig!Fand das schon schrecklich, wenn Eltern und Lehrer sich so abwertend geäußert haben! Außerdem reicht es ja auch, wenn einer sich dazu äußert, da müssen doch nicht alle noch einen drauf setzten. Ich als überwiegend stiller Mitleser übrigens denke mir meinen Teil in Bezug auf euch und nicht in Bezug auf Grace Glaubwürdigkeit...

Fasst euch mal an die eigene Nase und überprüft mal, ob ihr alles immer so richtig macht oder was ihr so schon verbockt habt. Damit meine ich nicht nur Mäuse. !

Last edited:
Back
Top Bottom