M
Mousyperson
Gast
=) Mea Culpa, das habe ich wohl mit Deinem Mandelmus durcheinandergeworfen, war unbeabsichtigt.
Habs geändert Fufu.
Habs geändert Fufu.
Last edited:

Streit gab es bis jetzt immer noch keinen. Auch keine Dominanzgesten oder sonst was. Gemeinsames Nest und jeder putzt jeden mal. 

ansonsten überklebe ich noch einzelne Stellen mit einer weiteren Schicht Leimholz, weil das Brett so passgenau ist, dass ich da wohl kaum noch Aluleisten dazwischen kriege
daher ist es auch ziemlich fest und müsste du drauf klopfen von mir verschoben werden, klingt aber schwieriger als es ist. 

allerdings sehe ich dann wieder das Futterneidproblem, sofern Du die Maus nicht separat verarztet bekommst. Sehr schwierig, vielleicht kannst Du die anderen ablenken?

|
Off Topic:
Im Edit des letzten Post bezog ich mich übrigens auf Mousyperson.
|
irgendwie muss es ja in die Maus... und Baytril verträgt sich da glücklicherweise mit relativ jedem Leckerchen.Kann ich das weiterhin so machen oder gibt's da irgendwelche Probleme?

), und es gibt keinen Futterneid. Nichtmal am Löffel mit der Kokosmilch (ohne Ab) gibt es Stress. Frischfutterneid gibt's auch nicht. Sie stellt sich auf die Hinterbeine, dabei aber nicht den Kopf nach oben wie beim schnüffeln, sondern eben in Mausrichtung und wenn dann einer zu nah kommt, wird gequickt. Die Pflegestelle erklärte mir beim ersten mal, als sie dabei saß und es sah, dass das eine Drohhaltung ist.
Rudolph federt tatsächlich solche Sachen häufig ab, aber manchmal sieht Ylvie es dann als Angriff, wer er auf sie zu kommt und quitscht dann. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Und zum mausig sein: Aufsteigen hab ich beim zweiten Anlauf überhaupt nicht beobachten können. Wirklich kein einziges mal. Das war wohl beim ersten Anlauf eher Überforderung und ein Fehlschluss von mir. Dafür, dass er null sozialisiert sein dürfte, verhält er sich aber ziemlich sozial.
Sowieso sind meine 3 Showmäuse eigentlich immer am beschwichtigen in dem sie entweder einfach weg gehen oder sich putzen lassen. Daher geh ich mal davon aus, dass sie mittlerweile alle 3 weiter unten in der Rangfolge sind.

)