Happiness - die Portugiesin

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
ja, das habe ich auch schon oft gedacht: sie haben nen ähnlichen gesichtsausdruck, nur Samis Beine sind länger:D

Und schon gibt es schlechte Nachrichten *seufz*

Happi lahmt seit gestern mit ihrer linken Hinterpfote. Erst dachte ich, dass sie sich vielleicht versprungen hat o.ä., passiert ja schnell mal...
Da ich aber eh ein "Hysteriker" bin, habe ich Happi zum Tierarzt geschleppt...
Er untersuchte sie, stellte fest, dass ihre Hinterbeine unterschiedlich lang oder besser gesagt kurz sind und hat sie geröngt. Auf dem Röntgenbild sah man sofort was los ist, selbst ich - dabei bin ich super schlecht in sowas.
Sie hat einen alten Beckenbruch, der ist ca. 6 - 9 Monate her und er muss gerichtet werden. Mein Tierarzt meinte, dass da Fachärzte ran müssen, die sowas schon mal gemacht haben und hat mich zur Tierklink Duisburg verwiesen. Mit Rimadyl fürs Wochenende bepackt, rufe ich am Montag in der Klinik an und machen einen Vorstellungstermin mit Hund und Röntgenbild, dort bekomme ich OP-Möglichkeiten genannt und einen Kostenvoranschlag.

Ich bin ziemlich verzweifelt.

Oh nee,so ein Mist aber auch.*drück*
Hoffe mal das alles gut geht bei der OP.
Passiert ja leider öfter das die Hunde aus dem Süden alte Verletzungen wie
z.B. Brüche haben die nie richtig verheilt sind.
Wußte den der Verein von der du sie hast etwas davon?

Wußte den der Verein von der du sie hast etwas davon?
Nein. Sonst hätten sie es gesagt.

Ich muss die Operationskosten erstmal aufbringen, ich weiß ja noch gar keinen Betrag, aber wenig wird es sicherlich nicht sein.

Bei der Katze meiner Cousine waren es 3000 Euro und das war vor 6 Jahren. (Angefahren wurden, Hüfte und Beine gebrochen)

Ohje, das ist ja jetzt mal echt total doof :-(
Aber ich denke, dass du es gerne für die Süße machen wirst, trotz des vielen Geldes, was auf dich zukommt!
Es ist schön, dass sie nun ein zuhause bei dir bekommen hat und dass sich jetzt jemand um sie kümmert!
Ich drücke für die OP die Daumen und natürlich auch, dass es nicht so teuer wird *drück*
Weißt du, was bei der OP genau gemacht wird? Also wie wird sowas gerichtet?

Liebe Grüße Mausele

Um wollen geht es ja gar nicht, Mausele, sondern um können.
Niemand kann sich eine so hohe TA-Rechnung aus dem Ärmel schütteln. *traurig*

Jetzt schau erstmal, was die sagen.......und dann kannste immer noch Panik kriegen........Vielleicht ist es gar nicht sooo teuer oder es gibt ne Alternative......und wenn doch machste n Spendenaufruf................ich bin jedenfalls dabei.

*drück* Rike

So ein Mist.

Nein, wir und der Verein in Portugal wussten nichts davon. Happi wurde ja gefunden mit tiefen Schnittwunden am Hals von einem Halsband. Sie hatte es wohl ziemlich schlecht vorher... *seufz*
Hoffe, dass es nicht zu teuer wird, ansonsten werden wir natürlich auch nen Spendenaufruf machen, haben wir ja bei Chloé auch gemacht, wo jetzt noch so hohe Behandlungskosten dazugekommen sind. ;-)

Ach Mensch, das tut mir ja leid *drück*
Bei unserem Paras war es so ähnlich. Der kam ja direkt aus Griechenland zu uns. Und um so mehr der Hund wuchs, um so kürzer wurde sein eines Hinterbein. War auch ein Bruch, der nicht richtig verheilt ist. Leider kann man da nichts mehr machen. Langes rumtoben ist nicht drin, da er sonst die nächsten Tage starke Schmerzen hat.
Wünsche Euch alles Gute, und das alles glimpflich verläuft.

Hallöchen ihr Lieben,

um Nadine bei den TA-Kosten zu unterstützen, gibt es zur Zeit ein paar Auktionen.
Es wird auch noch mehr geben, eine liebe Freundin konzipiert zur Zeit noch Mäusespielzeug... bin selber gespannt wie das aussehen wird. :D

Wenn ihr Nadine ebenfalls unterstützen möchtet - oder auch einfach neue Mäusesachen oder ähnliche Sachen braucht - dann schaut doch bitte ab und an hier rein: Rabbit Rescue | Flohmarkt
Überall da wo "Tierschutz davor" steht, kann sich eine Aktion für Happi "verstecken", das steht immer im jeweiligen Thread drin. =)

Alles Liebe
Mona

Ich drück heute erstmal die Daumen und denk an euch , vielleicht ist das Glück heute auf eurer Seite !!!!

*drück*

*drück*

Ich bin erstaunt, wirklich erstaunt wie schnell sie lernt. Sie saugte quasi alles auf.
Ich hatte sie vor ein paar Tagen angeclickert, heute -nach dem ganzen Stress- die Konditionierung überprüft und sie hatte es schon gecheckt, ihr Blick war: "Los Olle, nu leg mal richtig los, das ist ja einfach!" :D
Innerhalb von 7 Clicks hatte sie "Sitz" drin und es steht auch schon unter Signalkontrolle. Tolles Hundemädchen =)

Back
Top Bottom