Hat die Maus was?

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Vetpharm empfiehlt die Lagerung der 2,5%igen Injektionslösung bei Raumtemperatur (15-25°C). In der Packungsbeilage stehts auch explizit drin, dass es nicht in den Kühlschrank soll.
Ich hab meins aber auch schon mangels besseren Wissens drin gehabt und es ist nix passiert, gewirkt hats auch noch.

Also zu Minnie: Gestern den Tagen Tag )soweit ich zu Hause war) Kein Geschnatter. Medivergabe über den Abend verteilt verlief Problemlos. Zum ersten mal seit Beginn der Krankheit hat ich wirklich das Gefühl es tut sich etwas in die richtige Richtung

Huhu,

hat der TA denn irgendwas zur langfristigen Behandlung gesagt? Wenn die Maus wirklich eine Herzschwäche hat, wird man das Furo vermutlich ein Leben lang geben müssen oder nicht? So kenn ich das zumindest vom Menschen...

Ja, das hat sie TÄ gesagt: wenn sich ihr Verdacht (ein solcher ist es im Moment) bestätigt, wird sie es lebenslang bekommen. DAS wäre dann mein kleinstes Problem

Na Prima. Jetzt hab ich das Furo auf die Oblate drauf nachdem Minnie die Nutrioblate so fein genommen hat und dann funkt Krümel dazwischen. Wie lang hält sich das auf der Obalte so dass es noch wirkt, nachdem es eingesickert ist?

offenes Baytril anscheinend allerhöchstens ne Stunde - die hab ich aber nie ausgereizt, sondern neues hgeholt, wenn nicht nach 5-10 Min die Lage passend war.

Sag ich doch:
Erst mal Riesenstücke Oblate an die anderen verteilen :D

Nicht Baytril sondern Furosemid

Als ich Minnie das Nutri gegeben hab war sie alleine-. Als Krümel dazukam wollte ich ihr ne eigene Obalte geben, aber Krümel war schneller und hat den Rest der Nutrioblate gemopst und Minnie hat die Furo-Oblate dann nicht mehr

Huhu,

ist das Furo flüssig? Ich kenn das nur als Tabletten, die man mörsert und das Pulver dann irgendwo reinmischt. Bei der Lösung hab ich leider keine Ahnung...

Ja es war mal ne Tablette die dann zermörsert und in Wasser aufgelöst wurde

Heute Morgen gegen 6 Uhr war die Medivergabe mal wieder unproblematisch (Nur Fruro, Das AB hab ich weggelassen, das bekommt sie weiterhin abends.

Ich hatte heute morgen wirklich den Eindruck dass es Minnie besser geht =)

eher nicht, tagsüber schlafen sie ja (und morgen bin ich die meiste Zeit weg) und sie ist im Großen Nest. Ich hab aber heute morgen einen genauen Blick auf sie geworfen (muss sie ja von Maxi unterscheiden, damit ich nicht versehentlich der falschen Maus die Medis und das Nutri gebe)

Jetzt war die Ganze Zeit ruhig und just heute fängt sie wieder das Schnattern an *heul*

hat schon wieder aufgehört. wenigstens medivergabe war problemfrei (das ist täglich unterschiedlich)

Es will ihr einfach nicht besser gehen. Sie futtert und klettert soweit sie kann weiter, aber ansonsten... nix gut . Morgen TA-Termin....

Huhu,

was für Symptome hat sie denn noch? Hat das Baytril wenigstens etwas gewirkt?

Sie flankt und nimmt trotz Nutri nicht zu, Fell wird auch immer struppiger...

Ach je... *seufz* Dann würde ich morgen dringend auf ein anderes AB ansprechen, ein bisschen Hoffnung besteht ja noch. Das Furo hat es also nicht wirklich besser gemacht?

nein, nicht wirklich. Ich habe eher die Befürchztung dass es sich leicht verschlimmert hat. :(

Back
Top Bottom