Hat die Maus was?

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
Tel mit der TA. Erstmal in Ruhe schlafen lassen, weiter beobachten, könnten auch erste Heilungsanzeichen sein. *grübel**grübel**grübel*

Sry, bin grad etwas hibbelig...

Vielleicht war es nur eine kurzfristige Sache?
Falls wieder vorkommen sollte, könnte man das AB wechseln.
Aber erst weiter beobachten.
Gute Besserung!

Huhu,

Heilungsanzeichen? So ähnlich wie das Abhusten beim Menschen wenn eine starke Erkältung besser wird?

Ich würde auch gut gucken, was natürlich schwierig ist, wenn man arbeiten muss. *drück* Ansonsten auch das AB wechseln.

klingt blöd, aber:
womöglich spielt der Wetterwechsel eine ordentliche Rolle?
Ich hab immer wieder Mäus, die sagen mir, wann das Wetter umschlagen wird (und bevor das nicht verifiziert ist, kriegen die kein AB)

edit: passt womöglich nicht so ganz, weil gestern noch Geschnatter?

ach, ist das doof, dass die so wenig sagen können

Warst du nochmal beim TA mit den Mäusen?

Bei besonders hartnäckigen Atemwegsinfekten muss man auch mal 14 Tage Baytril geben. Deine Mäuse haben jetzt doch gerade 7 Tage AB bekommen. Oder? *grübel*
Gab's denn bei beiden (k)eine Besserung?

Bei Maxi (die, die nicht so krank ist) steht es recht gut. bei Minnie hab ich keinen aktuellen Stand weil sie noch schläft. Ich lasse sie noch in Ruhe, beide kommen normalerweise erst später am Abend raus. Mit beiden war ich am Dinnerstag beim TA, hab heute morgen mit der Praxis teleniert. Letzendlich wird halbtäglich neu entschieden was ich mache, auf Arbeit wissen sie Bescheid.

Heute kam auch das nutri, das wird nacher noch verteilt

Oh nein, in dem Moment wo ich das schreibe, schnttert sie schon wieder :( Aber sitzt noch im Nest ... heute Morgen hatte sie keinen Schnatter...

Ist das schnattern denn weniger geworden bei Minnie?

Ich würde es noch weiter mit Baytril probieren. Also noch eine weitere Woche.
Gute Besserung für die Mäuschen! *drück*

Vom Nutri kannst du erstmal was auf eine Klopapierrolle o.ä. drauf tun. Dann können die Mäuschen selbst entscheiden, wann sie es testen und für gut befinden. *heilig* Später dann mit einem Plastelöffel anbieten. Und irgendwann klappt das auch mit Medizin drin.

Off Topic:
Du kannst deinen Beitrag innerhalb von 15 Minuten auch noch ändern, wenn dir noch was ein- oder auffällt. =)

Off Topic:
ich weiß, in dem fall war s aber absicht ;)

Heute Morgen hat sie ja gar nicht geschnattert, und jetzt nach dem es heute wieder eine Tortur mit dem AB war und doch nicht genügend hängen geblieben ist, hat sie vermutlich aus stress auch wieder aufgehört. Werde das im Lauf des Abens SEHR genau beobachten...

Last edited:
Was mir noch einfällt - du könntest zusätzlich zum Wasser auch noch Tee anbieten. Vielleicht unterstützt das ein bisschen.

Fenchel? den hab ich da

Kokosmilch hab ich jetzzt auch da, Gibts auch im "Michbeutel" Mich wundert allerdings das MHD August 2016. sind da dan nicht Unmengen Konservierungsstoffe drinne?

Du hast nur Fencheltee? Komischer Haushalt. *zwinker*
Ich hätte jetzt Kamille- oder Spitzwegerichtee empfohlen. Ob Fenchel geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Und zur Kokosmilch weiß ich leider auch nichts. Was steht denn drauf als Inhaltsstoffe?
Ich finde es ja faszinierend, dass es noch (wieder?) Milchbeutel gibt.

Ich hab auch Kamille, Pfefferminz, Melisse, schwarzer tee...

Drauf stehen tut Kokosmnussextrakt 60% und Wasser.

Dann nimm Kamille. ;-)

Tja, das dürfte gehen mit der Kokokmilch. Aber da ist Fufu eher Expertin.

jetzt sitzt sie teinnahmanlos aufd der 3. Ebene. Wümchen, Olate, Nutri., interessiert sie nicht. Vor mir abhauen? auch nicht. Schm,aler ist sie geworden seit jenem Filmchen... und flankenatment unverändert *heul*

Last edited:
Och menno... *traurig*

Ich weiß leider keinen guten Rat. Hoffentlich meldet sich noch jemand. Ich werfe aber nochmal Zylexis als Vorschlag in den Raum.

Und du könntest dir vom TA Engystol geben lassen. Das ist wohl was homöpathisches, was aber auch virale Infekte (*grübel*) mit abdeckt.

ok entwarnung. jetzt macht sie sich über die oblate her.. Der wurm ist etwas mit AB getränkt, liegt aber schion seit einiger zeit dda. ob das Dosistechnisch noch zählt?

Back
Top Bottom