Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

Er hatte ja schon Einzelstunden bei einer sehr guten Hunde"therapeutin" (sorry, mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein*schäm*).

Und glaube mir: es ist für alle weniger stressig, wenn er nen Maulkorb trägt, als wenn man ständig aufpassen muss, dass niemand gebissen wird. Und wegsperren ist ja auch keine Lösung

wenn besuch kommt, wird der besuch vorbereitet
der maulkorb dient als schutz
der besuch verhält sich anders/unbeschwerter und angstfreier wenn sami den maulkorb auf hat
sami behindert der maulkorb in keinster weise
sami´s reaktionen sind für viele nicht ersichtlich, es reich ein kleiner falscher blick und er geht hoch wie eine rakete und würde definitiv zubeißen egal was er erwischt
sami wird bei besuch ja nciht einfach sich selbst überlassen, ich beobachte ihn genau, er bekommt seine anweisungen und auchs eine belohnung
glaub mir, ist alles soweit mit hundetrainern abgesprochen.
nur was nützt mir ein besuch der völlig verängstigt sich bewegt und sami somit die macht gibt dass er kontrolle hat über den besuch
zum therapieerfolg hilft mir und vor allem sami ein besuch der KEINE angst hat gebissen zu werden und sich völlig unbeschwert und frei in der wohnung bewegt

es würde ja dann auch kein besuch mehr kommen, wenn jeder angst haben müsste, gebissen zu werden ;-)

Ist dann wohl besser so,wißt ihr woher dieses Verhalten kommt?
Hat er denn früher schlechte Erfahrungen gemacht?*seufz*
Macht er das auch beim Gassigehen,oder ist er da ruhiger?

sami wurde als welpe für die kinder angeschafft 4 kinder im krabbelalter bis 8jahre.
der mann in der familie war nicht nur dem hund gegenüber brutal. die kinder ärgerten ihn, die junge mutter mit allem überfordert. mit einem 3/4jahr fing sami an sich zu wehren, er schnappte die kinder, er wurde dann abends vom vater bestraft, auch musste sami sein frauchen beschützen vor den schlägen des mannes.
als sami sich zu oft wehrte musste er gehen.
als welpe angeschafft, als welpe versaut und dann im th gelandet.

sami hat angst vor männern, aber noch viel mehr angst hat er vor kindern vor allem bei kindern im kleinkindalter.
da wird noch ne menge arbeit auf mich und dirk zukommen.

draussen muss er ja sein eigentum nicht verteidigen, wobei wnn man länger auf einer bank oder sonst wo sitzt, wird auch das verteidigt.
der terrier in im ist nunmal stark und terrier sind nun mal teritorial.

Die Angst vor Männern kann man auf den Bildern nur erahnen, schön, dass er inzwischen einige akkzeptiert.

Ich finds ok, denn die Sicherheit geht vor und vielleicht legt sich sein Verhalten auch, wenn er merkt, es pssiert nichts und keiner wird geschlagen...

Meine Kleine hatte ja am Anfang auch Angst vor allem, raschelnde Tüten, vor allem aber vor Stöcken, inzwischen weiß sie, dass die toll zum Spielen sind... wobei ihr Favourit ein Baumwoll-Tau ist *Herz*

Ach, der Arme. Wie kann man ein Tier nur so behandeln?! Es ist so schön, dass er bei euch ein neues schönes Zuhause gefunden hat und endlich die Liebe bekommt, die er verdient. Ein Tier ist doch kein Spielzeug... *traurig*

Beißt er denn richtig fest zu?*Angst*
Wie reagierst du denn auf das Verhalten,weil es ja immer heißt man soll schlechtes Verhalten ignorieren.
Und wie reagiert er auf Kinder,wenn er Gassi geht?=)

nein in der regel schnappt er "nur" zu, und im selben moment weiß er dass es falsch war

er bekommt ärger, er weiß dass das unerwünscht ist, ignorieren wäre völlig falsch bei einer solchen sache.
ärger-> er wird unterworfen, dann schnauzengriff und schließlich muss er auf seinen platz, knurrt er da vor sich hin muss er das zimmer verlassen und im schlafzimmer auf seinen platz

kinder außerhalb ignoriert er so gut er kann, wobei ich ihn da zu mir rufe und je nachdem wie man denen aus dem weg gehen kann bzw einen bogen laufen kann nehm ich ihn an die leine

nein in der regel schnappt er "nur" zu, und im selben moment weiß er dass es falsch war

er bekommt ärger, er weiß dass das unerwünscht ist, ignorieren wäre völlig falsch bei einer solchen sache.
ärger-> er wird unterworfen, dann schnauzengriff und schließlich muss er auf seinen platz, knurrt er da vor sich hin muss er das zimmer verlassen und im schlafzimmer auf seinen platz

kinder außerhalb ignoriert er so gut er kann, wobei ich ihn da zu mir rufe und je nachdem wie man denen aus dem weg gehen kann bzw einen bogen laufen kann nehm ich ihn an die leine

Wie lange dauert es dann bis er Vertrauen fast zu den Menschen?
Meine Tante hat einen sehr ängstlichen Labrador,er war das erste halbe Jahr nur im Zwinger beim "Züchter".Hatte einen Splitterbruch der nicht behandelt wurde.Heute ist er sehr schüchtern und versucht erst mal die Leute zu verbellen,taut aber nach 10 Minuten auf und läßt sich streicheln.
Aggressiv ist er aber weder gegenüber Hunden noch Kindern.

bis er vertrauen fasst dauert es einige treffen/begegnungen
wobei draussen, wenn die leute hunde haben lässt er sich auch streicheln aber nur wenn er es will, heißt aber nicht dass er ihnen vertraut, eine blöde bewegung oder leicht aggressiver ton um deren hund zurecht zuweisen dann wird er sehr misstrauisch bzw ängstlich
bei anderen menschen udn vor allem bei menschen die in seine wohnung kommen dauert es länger.

bis er vertrauen fasst dauert es einige treffen/begegnungen
wobei draussen, wenn die leute hunde haben lässt er sich auch streicheln aber nur wenn er es will, heißt aber nicht dass er ihnen vertraut, eine blöde bewegung oder leicht aggressiver ton um deren hund zurecht zuweisen dann wird er sehr misstrauisch bzw ängstlich
bei anderen menschen udn vor allem bei menschen die in seine wohnung kommen dauert es länger.

Hättest du denn Bedenken,wenn du mal eigene Kinder möchtest?

das wird arbeit und da werde ich meine hundetrainerin rechtzeitig hinzuziehen
dass wir kinder wollen steht fest und das wird auch funktionieren
meine gassigeherin war damals 8jahre und auch ihre schwester war grad mal 6 als sami kam, lisa geht seit anfang an mit sami alleine spazieren
nur befreundete kinder von lisa sind schon gezwickt worden deshalb muss er wenn fremdkinder mitgehen immer maulkorb tragen

das wird arbeit und da werde ich meine hundetrainerin rechtzeitig hinzuziehen
dass wir kinder wollen steht fest und das wird auch funktionieren
meine gassigeherin war damals 8jahre und auch ihre schwester war grad mal 6 als sami kam, lisa geht seit anfang an mit sami alleine spazieren
nur befreundete kinder von lisa sind schon gezwickt worden deshalb muss er wenn fremdkinder mitgehen immer maulkorb tragen

Denk mal das er dann auch Zeit hat sich daran zu gewöhnen.=)

Naja, das Kind kommt dann schon für ihn plötzlich. ABer Nelson ist wirklich gut mit ihm, weiß ihn einzuschätzen etc. Das wird schon klappen.
Aber Sami wird nie ein Hund sein, den man mit einem Kleinkind alleine lassen kann-egal wie gut er es kennt. Die machen einfach noch oft unbewußte plötzliche Bewegungen.

generell lässt man hunde und kleinkinder nie alleine ohne aufsicht ;-)

heute scheint endlich mal wieder die sonne
eben komm ich heim und sami begrüßt mich wie immer,
aber dann nimmt er sein quietschie und läuft zur balkontür, er WILL raus in die sonne
also ich sein kissen raus und da liegt er nun
mein sonnenanbeter *Herz*
sami-165.jpg

sami-166.jpg

*Herz* schön *Herz*

du musst mal ein foto machen wie er aussieht, wenn er sein quitschi im maul hat :D

und sami musste vor der tür sitzen :D

Attachments

• DPP_0224.jpg
    DPP_0224.jpg
    23,8 KB · Views: 19
Back
Top Bottom