Herr Sami und Lilly Little

Hi ihr

Wegen der Kastra, macht euch da nicht soo den Stress. Wir haben unsere Lütte am Dienstag kastriert, die war gestern wieder komplett fit und abends waren wir sogar im Training.. Sie hat von mir nen schickes Anti-Leck-Pflaster drauf bekommen, so kam sie erst gar nicht auf die Idee, an die Fäden zu gehen und ich habe überhaupt keinen Stress. Aktuell ist sie wohl im Bett oder so - ich kontrollier sie nicht mehr..
Also, wenn alles nach Plan läuft stecken die so ne OP eigentlich ganz gut weg, die grosse war am nächsten Tag schon wieder mit am Stall, die Lütte im Training... Und solange man ohne Halskragen und nur mit Plastern / OP-Bodie auskommt ist es auch für den Hund keine grosse Sache... Man sollte es vielleicht nicht laut sagen und propagieren, aber meine Köters sind direkt wieder selbstständig auf Sofa und Bett gesprungen..

Ich habs nicht ganz genau gelesen, aber Trächtigkeit ist ausgeschlossen? Weil die Milchleisten sehen schon nen bisschen dick aus.. Könnte aber auch ne Scheinträchtigkeit sein..

Grüssels

Bine

P.S. Wenn du Interesse / Fragen zu dem Thema hast, ich habe incl. OP-Bodie und entfernter GB incl. Ovarien alles hier *g*

wieso isses denn schlimm, wenn sie läufig würde vor der kastra? sami ist doch zeugungsunfähig. ist das schlimm, wenn er sie dann trotzdem besteigt? *grübel*

Wenn sie läufig wird, wird er trotzdem drauf reagieren, das kann sowohl zu Verletzung der 'Lütten führen (er ist doch ne Ecke grösser udn Rüden sind nicht grad zärtlich) als auch zu ner enormen Belästigung der Lütten. Die riechen schon vorher gaanz toll, so das die Rüden die Wand hochgehen, sie allerdings noch die Rüden verbeissen. Wenn die in dem Zustand dauerhaft aufeinander hocken, bekommt Sami wahrscheinlich nen Herzinfakrt und sie stirbt am Stress.. Es ist auf jeden Fall kein Zustand, den man sich mit ansehen kann, wenn die beiden aneinander rummachen (er will, sie nicht) bis zur absoluten Erschöpfung. In ner Wohnung können sie sie ja nicht wirklich aus dem Weg gehen.
Anderes Thema ist, das man während oder kurz nach einer Läufigkeit ungern kastriert, da alles innere noch super gut durchblutet ist und das Gewebe leichter reisst, ergo grösseres OP-Risiko.

Hilft das?

ich hab keine ahnung von hunden, deshalb nehm ich die erklärung mal so hin ;-)
hab mich nur gewundert, weil wir ja zb bei kastraten und farbimädels auch das poppen in kauf nehmen...

Stell dir einfach vor, du wärst mit nem hormontollen Betrunkenen in ner Ein-Zimmer-Wohnung - das möchte man seinem Tier nicht zumuten.
Bei Mäusen habe ich keine Ahnung, ich habe allerdings auch schon bei Ratten häufiger das Wort erhoben, da ich bei nach Kastrationen immernoch hormonbombigen es recht arg finde, wenn die auf kleinstem Raum mit nur 1-2 Mädels ihre Vergewaltigungsorgien ausleben. Klar, das Besteigen hat auch ne soziale Komponente (Randordnung etc.) aber bei so dauervöglern, die immer nur ein, zwei Mädels dauerhaft belästigen ist es auch eine arge Belastung der Mädels...

ich hab keine ahnung von hunden, deshalb nehm ich die erklärung mal so hin ;-)
hab mich nur gewundert, weil wir ja zb bei kastraten und farbimädels auch das poppen in kauf nehmen...

ahnung hab ich auch nicht, aber man hat ja meist mehr mädels als jungs, so dass sich das aufteilt. und platz zum wegrennen ist im verhältnis gesehen wohl auch mehr als für zwei hunde im wohnzimmer

und bei hündinnen ist das ganz ausgeschlossen, dass die das vielleicht auch lustig finden? *grübel*

Die finden das nur in der Standhitze lustig, die anderhalb Wochen vorher und hinterher sind sie schwer genervt und zickig

ahnung hab ich auch nicht, aber man hat ja meist mehr mädels als jungs, so dass sich das aufteilt.
Was ich für ein totales Gerücht halte. Ich hatte 10 Weibchen und 8 Kastraten und nix verteilt sich. Es wird das Weib gepoppt das grade heiss ist, völlig egal pb da noch 100 nicht hitzige nebenan stehen. Und das eine Weib muss alles hinnehmen. Wenn also nicht grad der Fall ist dass zwei gleichzeitig heiss sind (wobei auch scheinbar nicht jedes Weibchen für die Böcke interessant ist, manche meiner werden NIE belagert, andre eben alle 4 Tage).

Da müsste man um den Stress für das Weib zu minimieren schon von Anfang an sagen "nur ein oder 2 Kastraten pro Gruppe" statt zu sagen "beliebig viele Herren, das verteilt sich schon". Nur: wer will den Herren, die es eh schon so schwer haben, die Chance verwehren durch so ein Statement?

Vll hab ich auch komische Mäuse, aber ich hab in der ganzen Zeit nie die Erfahrung gemacht dass es sich "verteilt". Es sind nur nicht alle Kastraten aktiv. Bei meinen 3 alten warens halt alle 3 und die standen dann Schlange und haben sich abgewechselt. Bei meinen 8 jetzt sind 3 eher nicht so aktiv. Zu dick *schäm*

bines erklärung ist genau richtig
sami würde durchdrehen wenn sie duften würde
und sie nur räumlich in der wohung trennen würde zu jaulereien führen

das mit den milchleisten hat schon mal jemand gesagt
aber das sieht nur so aus wenn sie sitzt, ansonsten fühlt sich alles normal an.

Echt?
Tyson ist nur bei ausgewählten Mädels scharf :D und das sind nur 2 ... alle andere würdigt er keinen Blick oder Nase ... wie auch immer.

sami braucht nur ne läufige hündin riechen und schon blässt er die backen und sobald auf eine trifft dann ist er hin und weg, sobald sie sich dan auch noch wehrt ist für ihn der himmel auf erden *vogelzeig*

*freu* heute haben wir lilly den ganzen spaziergang ganz OHNE leine laufen lassen und sie ist nciht jagen gegangen, wir konnten sie sgar abrufen als eine taube aufflog, erst rannte sie ein stück hinterher ca 20m und dann blieb sie stehen und kam zu mir *freu*

heut waren wir beim TA mit Lilly einfach um sie durch zu checken
dabei stelte sich herus dass sie scheinschwanger ist *umkipp* nun bekommt sie für 7 tage ein medikament und dann kann sie montag in ner woche kastriert werden

auf mittelmeerkrankheiten wird sie nächste woche dann getestet, einen leishmaniose schnelltest wurde scho in spanien gemacht, der war negativ

solange sie nur so tut ists ja noch okay *find*

Btw. die Lütte hat mittlerweile die Fäden draussen und ich hätte noch anderthalb grosse Anti-Leck-Pflaster da - Interesse?

Grüssels und *daumendrück*

Bine

so gestern haben wir endlich mal dran gedacht die kamera mit zu nehmen auf den spaziergang

erstmal die bilder von lilly und sami

erst müssen beide sitz machen
lilly-sami-001.jpg

und dann rennen
lilly-sami-002.jpg

lilly-sami-003.jpg

während sami dem stock hinterher jagt, rennt lilly mich voll um (4Bilder)
lilly-sami-004.jpg

lilly-sami-005.jpg

lilly-sami-006.jpg

lilly-031.jpg

und dann beide nochmal ganz brav *Herz*
lilly-sami-007.jpg

dann jetzt nur lilly
lilly-026.jpg

lilly-027.jpg

lilly kann schon ...

...MÄNNCHEN
lilly-028.jpg

...JUMP
lilly-029.jpg

... SITZ
lilly-030.jpg

und dann jetzt sami

sami-248.jpg

Sami kann...

... JUMP
sami-249.jpg

..SPINN und vieles mehr
sami-250.jpg

sami-251.jpg

sami-252.jpg

sami-253.jpg

Sami auf Hörnchen-Jagd, er sprang 1000x den Baum rauf
sami-254.jpg

sami-255.jpg

sami-256.jpg

die beiden passen so gut zusammen *Herz*
Wie "großer Bruder mit kleiner Schwester" :D

gestern waren wir mit den hunden erst in HD auf der neckarwiese und danach noch ein bissl in der stadt.
sami kennt das alles und war nur am wasser interessiert, lilly war total aufgeregt, sie wollte alles sehen, alles riechen und schmecken, so frass sie enten sch*** *kotz*
sie nahm alles auf was sie konnte, sie war wie Nr. 5 "Input, mehr Input"
als wir dann noch im Radladen waren um dirks rad abzuholen, war sie nur noch müde (dort war sie schon öfters)

heute gehts auf die kollerinsel und schwimmen, ins wasser mag sie noch nicht wirklich, das lernt sie heute

montags und dienstags fährt die fähre nciht, blöd, dass haben wir aber erst dort erfahren,

also sind wir heim, haben die räder geschnappt und haben mit lilly fahrrad-training gemacht. erst wie man brav im korb hinten drin sitzt und dann wie man ordentlich läuft, hat sie alles super gemacht, der weg führte uns zu dem 2,3km entfernten weiher

Ich find ja das zweite Bild von oben echt herrlich. Wo beide rennen. Da sieht es so aus als würde Lilly neben Sami herschweben. :D

Echt ein schönes Hundepaar. =)

Back
Top Bottom