Hummel zieht ein

is ja nicht so weit :D
schlafplatz kann ich dir aber nur in der mitte von mäusen, katze und schaben anbieten *heilig*

sie nutzt aber auch manchmal ein abfälliges "pruh!", wenn sie grad nicht gekrault werden will.

hmm sind die schaben sicher verwahrt? sonst komm ich nicht :D

inzwischen ja *schäm*

.oO( darf markus nicht erfahren, dass es da ne schwachstelle gab... wie gut dass er gar keine 6beiner mag udn ich dann die "käfer" entsorgen durfte *schäm*)

es GAB die schwachstelle? also sind die sicher...ich stell mir grad vor, wie son tierchen über mich krabbelt beim schlafen *umkipp*

mittlerweile balanciert hummel auch auf der lehne vom sofa. einmal ist sie auch runtergefallen (aber dennoch sehr kontrolliert gelandet), aber das muss sie nunmal lernen bzw die höhe abschtzen lernen. wenn wir beide auf dem sofa sitzen, macht die es sich sogar auf der lehne bequem: *Herz*
index.php

Hi du

Ich frag mich nur, wie ihr das mit Urlaub und so meistert. Nimmt sie das nicht enorm mit, wenn auf einmal ne fremde Person füttert und hr weg seid? Für sie stell ich mir das nochmal verstörender vor als für eine "normale" Katze...

Grüssels

Bine

viel in urlaub fahren wir eh nicht. über ostern sind wir 3 oder 4 tage nicht da, da werden sich nachbarin und mein kollege um sie kümmern. die beiden werden natürlich vorher schon ein paarmal zu uns kommen, so dass sie die kennt. so schnell, wei sie sich bei uns eingewöhnt hat, sehe ich da aber kein problem. wenn sie aber nicht so entspannt gewesen wäre oder wir sonstwie bedenken hätten, würde halt einer von uns immer zu hause bleiben. das hatten wir aber vorher einkalkuliert.

so... erster tag, an dem markus und ich beide arbeiten waren: fing gleich gut an, in der dose war heut morgen nur noch ein rest (also ca 3/4 von dem, was ich ihr als eine mahlzeit geben wollte), den hab ich ihr gegeben und markus sollte eh er aus dem haus geht noch nen löffel von ner neuen dose geben. tja, pustekuchen. reine bio-pute mag sie nicht => der napf war noch voll, als markus gegangen ist. für den notfall hat sie ja trofu da, auch wenn sie das (zum glück) im normalfall verschmäht. als ich grad nach haus gekommen bin, ist sie schon um den napf getigert... aber das trofu hat sie gar nicht oder nur kaum angerührt. sooo groß kann der hunger also nicht gewesen sein ;-)

Hummel frisst seit mittwoch ganz wenig :(
wir füttern immer 3 mal (um 7:00, um 18:00 und um 22:00 ca.). morgens und nachmittags war der napf noch leer, die mahlzeit vom abend hat sie komplett stehen lassen... die von donnerstag morgen hat sie auch kaum angerührt, gestern nachmittag und nacht musste ich auch fast komplett entsorgen... ansonsten benimmt sie sich aber normal und kot ist auch normal (bissl weniger als sonst, aber sie frisst ja auch kaum was...)

Fütterst du was anderes als die Vorbesitzerin? Oder probiert ihr grad noch verschiedene Futter aus? Vielleicht mag sie das Futter nicht...manche Katzen sind auch zwischendurch mal mäkelig. Meine sind da sehr unkompliziert, aber der Kater meiner Freundin mag sein gewohntes Futter zwischendurch auch mal so gar nicht...
Wieviel füttert ihr pro Fütterung? Wenns immer ne ganze Dose ist, find ich 3x täglich fast ein bisschen viel für eine Wohnungskatze. Hängt natürlich auch davon ab, wie aktiv sie ist...

nee, so knapp 100g morgens und nachmittags und noch ne kleine portion abends. also so ca. 250-300g vom "real nature" (aus dem fressnapf). mittwoch nachmittag hatte ich eine sorte angefangen, die sie noch nicht kannte, da hatte sie die erste schale aber ja noch gefressen und nach 2 kaum angerührten mahlzeiten gab's wieder eine sorte, die sie vorher gern mochte... mäkelig ist sie eigentlich gar nicht. manche sorten frisst sie lieber als andere, aber gefressen hat sie bis jetzt immer alles.

€dith sagt: aktiv ist sie gar nicht... geschätzte 20h vom tag schläft sie, 3 lässt sie sich kraulen und döst dabei. dann noch nen bissl an den kratzbaum und durch die wohnung streifen (aber nur gehen)

wenn sie heute auch nicht frisst, würde ich den ta konsultieren.
hungernde katze ist nicht gut *traurig*

ja, ich bin heut eh früher zu hause (in 5 min feierabend ;-)), stell ihr nochmal was frisches hin (bzw kontrollier, ob sie gefressen hat), und telefonier dann bei bedarf mit dem tierarzt. wär noch irgendein anderer faktor (kein/komischer kot, verhaltensauffälligkeit oder ähnlcihes) wär ich schon längst da gewesen...

katzen fressen aus verschiedenen gründen nicht, z.b. wenn sie was an den zähnen hat, ne halsentzündung und und und
daher lieber einmal zu viel zum TA bevor was ernstes dahinter steckt

so... der napf ist halb leer. also schon deutlich mehr als gestern gefressen worden. zähne schließ ich eigentlich aus, da sie die leckerli nimmt (und bei denen ja im gegensatz zum nassfutter richtig zubeißen muss...). ich werd nachher aber beim TA anrufen.

diese katze!
wollte grad den TA anrufen, wollte ihr aber noch eine letzte chance geben: die vorbesitzerin hatte noch 2 beutel whiskas mitgegeben (hat sie da ab und an bekommen, aber auch nicht ausschließlich). was ist? sie FRISST. den napf RATZEKAHL leer. als ob wir sie seit 3 tagen hungern lassen würden *Wand*

bestätigt wieder meine vorurteile gegen katzen (jaaa, ich bin eher hundemensch. aber das ist zeitlich nicht drin und da hummel sehr kuschelig ist, haben wir uns arrangiert ;-))
diva... aber von einem tag auf den anderen... die zweite hälfte vom 100g-beutel whiskas hat sie auch grad gefressen (hab ihr das in 2 portionen gegeben). ab jetzt gibt's wieder real nature. nutri mag sie auch, hab ich grad getestet... vielleicht misch ich ihr das dann morgen bissl drunter...

wie war das? hunde haben herrchen, katzen haben personal *motz*

Back
Top Bottom