hallo sam
zum stoffwechsel
ich nehme mal an das dich das interesseirt ... , die meisten medis werden verstoffwechselt bevor sie ihre wirkung auch nur ansatzweise entfalten können ...so zum beispiel benötigt eine maus zum sedieren eine ebenso hohe dosis wie ein mensch .
bei antibiotika ,kortison ist es wieder weit weniger ..das ist alles sehr knifflig und braucht ne menge veterinärmedizinische erfahrung
und ich mußte leider die erfahrung machen das mäuse nur auf die allerwenigsten homöopathika ansprechen
Allerdings wüßte ich nicht warum wegen des schnellen Stoffwechsels die hom.Mittel zu langsam wirken sollten. Wenn das Mittel richtig gewählt ist wirkt es auch im Akutfall immens schnell.
und selbst wenn dem so wäre......
im akutfall ...sind es bei der maus , sehr sehr schwerwiegende infektionen, bei denen ein homöopathisches nicht greift...
die meisten infektionen bei der maus sind mycoplasmen bedingt...oder massiv bakteriell ... meist sogar beides
eine homöopatische behandlung wäre hier Mord !
ich weiß nicht ob du selbst mäuse hast ..aber wenn ja bitte tu mir den gefallen und behandle sie im akuten fall schulmedizisch mit allem was dazugehört
wir hatten hier schon mal so einen fall von homöopatischer behandlung ...leider ist das arme mausi zu spät schulmedizischisch behandelt worden und verstarb
also jeder mäuseerfahrene mensch weiß
erst schulmedizisch dann wenn nichts mehr greift linderung durch homöopathie
und das ist nicht nur meine erfahrung ;-(
morgendliche grüße inge