Im Bann der Dämonen...

Goldig *Herz* Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, was ist Buffy denn für eine Rasse? Oben auf dem Bild (das mit dem zuckersüßen Gesichtsausdruck :D) sieht sie ja aus wie ein Westie, aber auf den anderen Bildern.. Naja.. Ich kann das nicht so recht zuordnen :D

Die Mama ist ein Cairn Terrier (die Westies waren früher eine ungewollte Färbung, aber jemand fand das schön und hat dann nur weiße Hunde gezüchtet). Der Vater ist unbekannt, aber könnte auch sowas sein. Sie ist aber nicht gut getrimmt. *schäm*

Ah. Also waren Westies eigentlich eine "Fehlzüchtung" und irgendwer dachte dann "so ganz weiß ist auch schön"? :D

Sie ist trotzdem eine ganz hübsche :) obwohl das gerade im Winter ein riesiges Problem mit dem Fell ist.. Unser Westie ist immer mit Unmengen von Schnee an den Beinen wieder ins Haus gekommen. Sah aus wie so ein kleiner Yeti :D

Genau, das sagt zumindest Wikipedia, wie weit das nun stimmt, weiß ich nicht, klingt aber ganz plausibel. Die beiden Rassen sehen sich schon sehr ähnlich. Und wenn ich jetzt grob das Wesen vergleiche, dann finde ich die Mentalität auch recht ähnlich. :D

Mit dem Schnee ging es heute eigentlich, der Schnee ist sehr "trocken". Als es im Dezember hier geschneit hat, hatte Buffy auch riesige Schneebommel an den Pfoten, heute nur so ein bisschen.

Ich hatte noch nie einen Cairn Terrier, aber wir wollten uns sowieso wieder einen Hund holen, da werde ich das mal vorschlagen :) Ich finde Westies haben ein unglaublich schönes Wesen und sind perfekte Familienhunde, gerade mit kleinen Kindern. Wenn Cairns da ähnlich sind, wäre das ja super.

Ach das ist verwirrend :D ich möchte wieder 5 Jahre alt sein und alles mit 4 Beinen und Fell einfach nur Hund nennen :D

Schnee ist noch immer toll, Buffy jagt gerne dem Schnee hinterher, den sie selber aufwirbelt.
Außerdem scheint es durch den Schnee noch spannender zu riechen. Sie kommt kaum mit der Nase vom Boden.
Weil sie so gut hört, habe ich heute die Schleppleine um einen Meter gekürzt und habe nun wirklich die Hoffnung, dass sie mal sehr gut abrufbar ist und ohne Leine laufen kann. In den letzten Wochen haben wir da enorme Fortschritte gemacht. Sie will zwar noch immer zu anderen Hunden und nach Mäusen buddeln und Vögeln hinterherjagen, aber mit mir Schritt zu halten ist wichtiger und es reicht einmal ihren Namen zu murmeln, dann dreht sie normalerweise um und flitzt zu mir. =) Wenn sie nicht sofort hört, kommt sie aber, wenn ich etwas energischer rufe. Wir üben aber auch jeden Tag auf zwei Spaziergängen 5-10 Minuten.
Sie muss bei Fuß laufen, sitzen, absitzen und ich verstecke mich und sie darf nicht aufstehen, abrufen... Ich bin sehr, sehr stolz auf die Maus. Sie entwickelt sich zu dem Hund, den ich mir immer gewünscht habe.
Sie ist so unproblematisch. Sie ist freundlich zu (fast) allen Hunden, zu Kindern, zu Erwachsenen sowieso. Sie hört gut. Klar, es ginge besser, aber ich bin da auch ehrlich, dass sie sozusagen nach Bedarf erzogen wurde/wird. Wobei sie auf meinen Freund nicht so gut hört, sie lässt sich von ihm nicht aus "schwierigen" Situationen abrufen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie ihn nicht so ernst nimmt. Wahrscheinlich ist er einfach nicht so konsequent. Wobei er meint, dass sie bei ihm gut hört, wenn er mit ihr alleine unterwegs ist.

Im März ist sie schon ein Jahr bei mir. *umkipp* Es ist so unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor einem Jahr hatte sie noch eher die Ähnlichkeit zu einem Nilpferdbaby. :D Ich hatte es wohl schon erwähnt, aber es ist einfach so, ich weiß gar nicht, wie mein Leben vorher ohne Hund funktioniert hat. :D

Einzig leidiges Thema ist ihr Geschäft zu verrichten, bzw Haufen. Erst ging es nur auf Wiese, dann auf Wiese und Schotter, dann fielen die ersten Blätter, da wollte sie gar nicht machen. Dann wollte sie NUR auf Blätter machen, dann ruhig wieder auf Wiese und Schotter und jetzt liegt Schnee und sie hält so lange ein, bis es nicht mehr geht. -.-

So, genug geschwärmt. :D

Back
Top Bottom