Im Bann der Dämonen...

Wow, Buffy fährt so dermaßen auf ihr neues Futter ab, das ist der Wahnsinn.*umkipp*
Kann ich auch Schafpansen geben? Eigentlich schon, Lamm ist ja Schaf...

Schlecht ging es ihr ja so eh nicht. Sie hatte so fiese Pickel und Rötungen an der Schnauze und hat sich eben die Pfoten richtig geleckt, teilweise zu stark. Diese Pickel sind schonmal deutlich weniger geworden.
Ihren Augen geht es auch wieder besser. Sie lässt sich auch wirklich toll diese Salbe auftragen. =)

Wir waren strikt dagegen einen Hund im Bett schlafen zu lassen...
Prinzessin B. hat das anders gesehen und uns ziemlich bezirzt. Wer kann da schon nein sagen? Zum Glück eignet sie sich auch hervorragen als Wärmflasche.

Etwa so sieht das jetzt morgens aus, wenn ich aus dem Bad komme.

"Nicht lernen du sollst!"

Buffys erster Schnee. :D

Ich finde ja, dass sie ziemlich entsetzt aussieht. :D Grundsätzlich hopst sie aber ganz munter durch den Schnee und jagt Schneebälle. *Herz*

Buffy ist ja schon ein großes Mädchen. Deshalb darf sie immer mit in den Stall kommen. Da findet sie es super. Fast immer sind andere Hunde zum spielen da und es riecht ganz spannend!
Weil das Wetter gestern so genial war, sind wir eine Runde ins Feld gegangen und Buffydurfte mitgehen. Also Leine ab und hoffen und beten, dass sie nicht stiften geht. Und was soll ich sagen, sie ist ein fantastischer Reitbegleithund. Ich musste sie nur einmal rufen, weil sie zu einem Hund wollte und sie ist tatsächlich zu mir gekommen. Sie war ziemlich damit beschäftigt bei uns zu bleiben und am Rand zu schnüffeln. Gestern war es allerdings eine ziemliche Schlitterpartie, weil die Wege fast alle vereist waren und Schneebeschlag nicht bei Eis hilft. Wir waren also nur im Schritt unterwegs. Ich weiß nicht, ob Buffy richtig flotte Ritte mitgehen kann. Bei den ein oder anderen Trab-/Töltstrecken hab ich aber keine Bedenken. Dafür ist sie schnell und fit genug. =)
Hier noch ein Foto, da waren wir auf dem Weg zum Stall, auf einem eisfreien Weg.

Das ist doch super, dass das so gut klappt :-)

Die Hunde können meistens mehr, als man ihnen zutraut :D
Amber hat sich ja auch von Anfang an gut angestellt beim Fahrradfahren, hätte das nie erwartet.

Ich lese daraus immer ein: Was machen wir jeeeeeeetzt? :D
Sie ist schon 'ne coole Socke. Wenn sie älter ist, nehme ich sie auch zu richtigen Ausritten mit. Ich will sie für sowas aber schon das erste Lebensjahr vollmachen lassen, auch wenn sie ausgewachsen ist.
Leider hat sie ziemlich abgenommen seit der Futterumstellung. Und sie ist nun wirklich zu dünn. Mehr fressen kann sie aber wirklich nicht. Sie kämpft schon jedes Mal, dass es noch rein geht. =(

Wie oft fütterst Du sie denn? Bei Amber klappt das Gewicht-Halten besser, seit sie drei kleinere Mahlzeiten am Tag kriegt.

Und als Energieträger ist Butter oder Öl immer gut, da braucht man keine großen Mengen und hat trotzdem ordentlich Kalorien im Hund :-)

BinE hatte zum Auffüttern mal Schaffett empfohlen, das nimmt Amber auch gerne an, vielleicht wäre das auch was für Buffy :-)

Sie bekommt zwei Mal am Tag was. Morgens und abends und schon mehr als empfohlen. Im Moment machen wir ja eine Ausschlussdiät, Schaffett geht wohl, weil wir ja eh Lamm füttern. Mäkelig ist sie ja auch gar nicht nur noch mehr Futter passt dann einfach nicht mehr in den Hund.

hmm mit der Ausschlussdiät machts das natürlich nicht einfacher.

ich bin inzwischen bei 3 Mahlzeiten am Tag, ist zt organisatorisch schwierig aber ich hab das Gefühl dass das echt was bringt.

Sie ist ja sowieso schon leicht für ihre Größe. Gut, unsere TÄ sagte, dass es viel zu viele Hunde gibt, die zu fett sind und wir froh sein sollen, dass das bei ihr nicht so ist. Sie sei eben noch jung und wuselig. Aber sie ist wirklich dünn geworden. Das sieht man bei dem Fell nicht so gut, ist aber so.

Das mit der "Gewichtsanpassung" ist aber "normal", da du ja nur noch ausschließlich Fleisch fütterst.
Das wird sich einpendeln.

F**k!
Mein Buffylein hat sich über Tag so sehr geschubbert, dass sie über dem Auge blutet.Die Haare dort sind sehr licht, ich dachte, dass ich die letzten Dosen noch fütter, aber offensichtlich ist das doch nicht das richtige. Die Pfötchen sind auch ganz rot angelaufen. *traurig*

Ansonsten: Happy Birthday Buffy!

Mein Mädchen ist jetzt ein großer Hund und kein kleines Hündchen mehr. Es ist einfach unglaublich, dass sie schon ein Jahr alt ist. Heute ist sie sehr schmusig und bauchkraulig. Ich bin sehr froh, dass es sie gibt. *Herz*

Ist es total übervorsichtig morgen zum Tierarzt zu gehen?
Und was soll ich nun füttern?
Alles doof, erst sah es so gut aus und wurde besser. *seufz*

Was fütterst du? Nur Lamm?
Der hund meiner Tante hat das auch. Mit Pferd und Kartoffel klappt es jetzt ganz gut

Erstmal ein paar Fotos, die ich vor ein paar Tagen mal gemacht habe:

Schleck! (Buffy bewacht den Mülleimer, das hat sie sich in letzter Zeit angewöhnt, sie darf aber nicht dran, versucht es natürlich trotzdem immer wieder)

Nerv nicht!

Daaaaaaaann haben wir heute einen tollen Schneespaziergang gemacht. =) Es waren ganz wenige Leute unterwegs, das war echt angenehm und die Wildsau hatte auch ihren Spaß. =)

Back
Top Bottom