Im Bann der Dämonen...

@jaw: Sie wird langsam, aber sicher abgerichtet, dann kann sie meine Thesis texen. :D

@Punkratz: Sie ist sogar auf Gänge gestoßen. :D Einmal hat sie sich total erschrocken dabei. Ich vermute, dass da eine Maus Hallo gesagt hat. :D

Heute Nachmittag waren wir nochmal 45 bis 60 Minuten im Wald, weil so tolles Wetter war. Ich muss zwar lernen und hab nicht sooo viel Zeit, aber ich hab jeden Tag Angst, dass es der letzte schöne Herbsttag sein könnte...
Abends ist es manchmal so voll (Jogger, Radfahrer, Muttis mit Kinderwagen, viele viele Hunde), dass richtig entspannt spazieren gehen nicht möglich ist. Aber eben war es toll, wir haben einen netten Hund getroffen und eine Reiterin samt Pony.

Buffy war natürlich beschäftigt und musste dann immer schnell hinterher getrippelt kommen. Sie trödelt eher, als dass sie vorläuft. Sie hat aber heute nur einmal beschlossen hinter unserem Rücken abzubiegen. :D

Diese riesige Wiese ist eine richtige Sonnenoase mitten im dunklen Wald. Dort ist irgendwo ein alter Hof, das wär ja schon ein Wohntraum, aber ich glaub die Kühe, die dort wohnen, wollen da lieber bleiben. :D

Buffy wollte dort Sonnenbaden. :D Und sie hat sich in irgendwas miefigem gewälzt... lecker... aber sie hat sich so wohl gefühlt. *Herz*

Ich hab am Wochenende so viele Bilder von Buffy gemacht, aber mangels Fotofertigkeiten sind die meisten ziemlich unscharf. Ich hab aber trotzdem mal eine Auswahl zusammengesucht:

Sitz!

Hier ist der Beweis: das Hündchen apportiert neuerdings. =)

Sie kommt aber auch (meistens) ganz schnell angeflitzt, wenn man sie ruft.

Bevor sie dem Seil hinterherrennen darf, muss sie manchmal warten. Sie läuft erst, wenn wir "Hols" sagen. =)

Aber dann flitzt sie los.

Ich dachte, ich hätte 'nen Hund, aber wie es aussieht, hab ich einen Fellklumpen.

Ich dachte, ich hätte 'nen Hund, aber wie es aussieht, hab ich einen Fellklumpen.
:D Zumindest von der Fotos her dachte ich auch gerade, dass an dem kleinen Hund doch ganz schön viel Fell dran ist.
Aber niedlich ist sie ja, und diese Ohren... *Herz* =)

Ohje die Buffy ist so süß =)

Muss Fibi auch dringend das Ball holen beibringen, sie findets leider doof.

Die Ohren sind aber auch eher Fell. :D Der Hund besteht wirklich zu 90 % daraus. Ihr wollt gar nicht wissen, wie sie nass aussieht. Man könnte meinen das arme Tier bekäme hier nichts zu essen. *Angst*

Wir haben das Apportieren zwar mal so ein bisschen geübt, aber schon lange nicht mehr, weil sie kein Interesse daran zeigte. Aber anscheinend hat sie kapiert, dass wir wieder werfen, wenn sie es zurückbringt. Sie fing letzte Woche einfach damit an und jetzt machen wir das ab und zu. Sie darf aber meistens nicht sofort hinterher. Das klappte aber auch vorher schon ganz gut.

Der Hund besteht wirklich zu 90 % daraus. Ihr wollt gar nicht wissen, wie sie nass aussieht. Man könnte meinen das arme Tier bekäme hier nichts zu essen. *Angst*

das kenn ich *schäm* wenn Amber nass ist, sieht sie noch schlimmer aus als sowieso schon.

Buffy wird richtig erwachsen *Herz*

Buffy wurde furminiert, gezupft, getrimmt und mit Schere geschnitten und trotzdem glaube ich, dass da noch ein Hund an Fell rauskommen würde. Die ganze Prozedur fand sie aber nicht so witzig und hat bitterlich geweint, deshalb haben wir irgendwann aufgehört, als sie mal ruhig war. Sie kennt das zwar, aber nicht in dem Ausmaß. Es war wohl zu viel für ihre Nerven.
Momentan ist sie etwas mürrisch, ich denke das hängt mit der bevorstehenden Läufigkeit zusammen. Die Anzeichen dafür kann man nicht übersehen, wenn wir kuscheln oder so...
Außerdem passt ihr das Wetter nicht. Gestern und heute ist es zu nass und kalt, da zieht man sie gefühlt mehr hinter sich her, als dass sie mit geht. Ich nenne das dann immer "Terrierspaziergang".
Heute Morgen hab ich mich mit Decken auf den Boden gelegt und wir haben vier Stunden so gekuschelt. *Herz* Das ist so schön! Als Baby wollte sie nicht so viel Kontakt, aber jetzt kuscheln wir ja auch abends auf der Couch. =) Prompt habe ich heute dann verschlafen... *schäm*
Ich hab mal versucht Buffys "Pottschnitt" zu fotografieren, aber man kann es gar nicht erkennen. Vielleicht fällt das auch nur mir auf, weil ich selber am Werk war. :D

Hier waren wir bei der Q12, u.a. DM im Reining, an dem Tag war aber nur Pferdeschau. Wir haben unglaublich viele Quarter Hengste und Stuten gesehen und am liebsten hätte ich 10 davon gekauft. :D Buffy fand es auch sehr spannend. Aber sie fand es doof, dass sie mit den Hunden, die dort waren nicht übers Turniergeläde flitzen durfte. Und dann hab ich sie noch verdonnert auf dem Trainingsplatz zuzusehen. Man kann ihre Begeisterung ziemlich gut erkennen. :D

Achja, dort war auch ein Stand einer Futterfirma und die haben mich gefragt, ob ich gerne eine Futterprobe hätte. (Da sag ich nicht nein. :D) Das war aber totaler Mist, ich habe jetzt einen Gutschein und kann mir die Probe in so nem ollen Kaff abholen, das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Außerdem propagierten die eine rein fleischliche Ernährung für Hunde, alles andere sei schädlich. Nuja, das ist deren Meinung. Ich habe jedenfalls noch so einen Infozettel bekommen, der über Trockenfutter schimpft und so viele Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsfehler enthält, dass ich dort wirklich lieber kein Futter von verfüttere.

Last edited:
Trockenfutter ist allerdings wirklich nicht sehr gesund :)

Aber die Buffy ist echt ne Süße. Ich kenn das bei Fibi auch, die hasst Haare schneiden wie die Pest..
Einer schmeißt vorne Leckerlies rein und der andere schneidet^^

Ja, nur war dieser Zettel total unwissenschaftlicher Mist. Ich hab mal geguckt, deutlich besseres Futter, bekommt man günstiger, sogar in Bio-Qualität und ausschließlich Fleisch halte ich auch nicht für gesund. Bei uns gibt es morgens Trockenfutter und abends Dose. Wenn ich mal die Ruhe dafür habe, lese ich mich ins Barfen ein und entscheide dann, ob wir das testen.

Ohja, Buffy hat an dem Abend wirklich unglaublich viel Zeug reingestopft bekommen. Aber dann zappelt sie auch.

dsc03883zia6g.jpg

Sieht aus als hätte Buffy einen Rauschebart *schreiweg*
Ist in Wirklichkeit Buffy der Weihnachtsmann?? :D

Aber sie BRAUCHT die alle! Buffy will immer alles behalten. Sie hat es nicht so mit Nächstenliebe...
Ich stricke gerade und sie ist der Meinung, dass man mit der Wolle bessere Dinge machen kann. Buffydinge...

Edit: Buffydinge bedeutet, schnappen und auf den Platz tragen und dann ansabbern... Das ist wichtig!

Off Topic:
Fala, fütter so wie es gut für euch ist. Wenns Buffy gut geht, und Dir auch, ist doch alles bestens *drück*
ich muss gestehen dass ich aus verschiedenen Gründen wieder vom Barfen weg bin. Und Wunder über Wunder, seit dem nimmt Amber zu.

Back
Top Bottom