Im Bann der Dämonen...

Oh je, gute Besserung dem Hundchen!

Auf dem Pferd stelle ich mirs auch nochmal schwieriger vor schnell zu reagieren. Beim Fahrradfahren ists ja "nur" der Weg von "shit der Hund läuft rein" bis "bremsen!" und beim Reiten muss erst der Reiter kapieren was los ist und dann auch noch das Pferd...

Gehts dem Pony denn gut? Hat sichs erscheckt?

Ich bin wirklich wirklich froh, dass es bloß eine Platzwunde ist!

Dem Pony geht es gut, der hat die Maus beim Rückweg (wir waren ja mitten im Feld) sogar ganz vorsichtig und sanft angestupst, als ich sie auf dem Arm hatte. Er hat eigentlich nichts gemacht, Buffy hat ihre Pfote selber schnell rausgezogen. Mit einem anderen Pony hätte das aber natürlich richtig gefährlich werden können.
Ich mache mir schon Vorwürfe, allerdings lief sie ja prima mit und vorher hatten wir mit einem, der nebenher geht geübt.

Gut dass das Pony so gute Nerven hat :-)

Du, das war absolut nicht nicht nie nicht als Vorwurf gemeint falls Du es so aufgefasst hast *drück*

Wenn man nach Risiken geht, dürfte man so gut wie garnix mit seinem Hund machen, am besten garnicht die Wohnung verlassen :D
bestimmt hat Buffy draus gelernt und passt in Zukunft besser auf ihre Pfötchen auf :-)

So hab ich das auch gar nicht aufgefasst. Alle sagen eigentlich, dass der dusselige Hund selber Schuld ist, aber ich muss doch auf sie aufpassen und sie ist ja manchmal so schnell und quirlig wie ein Duracellhäschen.

Mach dir keine Vorwürfe... Jede Form von Freiheit und Spaß hat ihren Preis... Sonst müssten wir alle unsere Hunde in Watte packen und nur mit kurzen Leinen unterwegs sein. Natürlich bezieht man alles ein für größtmögliche Sicherheit, aber da gibt es eben irgendwann auch ne Grenze...

Und wenn sie generell gut am Pferd läuft und Spaß dran hat, dann war es einfach ein Unfall... Und da du ja alles tust sie gut zu erziehen, sie an derartige "Aufgaben" wie am Pferd laufen langsam heran führen etc. ... Ich würde mir auch Gedanken machen, aber der Wert den dein Hund durch die gemeinsamen Ausritte und unterwegs sein hat übersteigt das Risiko meiner Meinung nach bei weitem...

Ich würde das ganze jetzt in aller Ruhe heilen lassen und dann vorsichtig wieder anfangen :)

Gute Besserung für die kleine Maus... =)

Selbstverständlich nehme ich sie wieder mit, wenn sie wieder fit ist. Ich denke auch, dass das eben passieren kann. Ich hoffe nur, dass sie sowas nicht mehr macht. :D

Der kleine Unglücksrabe konnte heute morgen ein Auge kaum öffnen. --> Bindehautentzündung

Die Behandlung mochte sie aber mal so gaaaaar nicht. Vor allem, weil auch noch ihr Pfötchen angeguckt wurde und festpappende Haare aus der Wunde geholt wurden. Das fand sie nicht witzig. Aber sie war sehr lieb. Vor ihr war ein Hund, der fürchterlich gejault hat, ich glaub da war die Maus schon angenehmer, sie lässt das - unbegeistert - über sich ergehen.
Sonst verheilt alles gut. =)

Witzig war, dass die Tierärztin erzählte, dass gestern Leute mit einem etwas gleichalten Cairn Terrier da waren, die mit ihrem Hund furchtbar unglücklich sind, weil der viel wilder ist, als ihr Westie vorher.
Der Westie war am Ende vermutlich uralt und jetzt sind sie einem wuseligen Junghund wahrscheinlich nicht gewachsen oder sie sind es nicht mehr gewöhnt. :D
Ich find Buffy jedenfalls ziemlich cool! :D

Wir haben wohl einen kleinen Hormonschub... Buffy dekoriert neuerdings die Wohnung um, wenn ich auf Toilette gehe. Sie macht das nicht, wenn sie richtig alleine bleiben muss. Wenn ich sie erwische, interveniere ich natürlich. Allerdings bin ich ja dann normalerweise im Bad. Sonst ist sie ruhig und unauffällig, wie sonst auch und bisher hat sie nichts kaputt gemacht. Der Schuh auf dem Wohnzimmertisch hat mich trotzdem stutzig gemacht. *grübel*

:D hihi...auch cool :D Den Schuh wollte sie vielleicht besonders vorheben. Der ist so schoen der brauch nen besonderen Platz :D

Sie hat es auf jeden Fall mit diesen Schuhen! Das sind die einzigen, die sie regelmäßig versucht zu stibitzen. :D Ich vermute, das liegt am Material. Das sind ja so Gummihalbstiefel, die ich eigentlich nur dafür nutze den Hund abends nochmal schnell auszukippen. :D

Ich hab auch mal ein Video gemacht, wo man sieht, wie Buffy sich durch den Schnee kämpft.
Buffy - Schnee im März - YouTube
Ich glaub, sie findet das nicht so schlimm. Allerdings findet sie Schneebömmel abwaschen schlimm. :D Was mich freut, ist, dass man mit ihr auch echt toll im Schnee toben kann oder sie mit anderen Hunden. Was mich nervt, ist, dass sie ungefähr so gut hört und auf mich reagiert, wie eine Scheibe Toastbrot. -.-' Überall muss sie schnüffeln und alles ist wichtiger und interessanter. Als es so warm war letzte Woche, da hat sie vorbildlich gehört.

Und noch ein paar Fotos =)

Achso, nicht über die Leine wundern, das ist keine Schlepp und die schleift normalerweise nicht hinter ihr her. War nur fürs Video und die Fotos.

Und dann noch drinnen... :D
Buffy versteht nicht!

Meeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Quietschie!!

Oh die kleine ist so erwachsen geworden. Würde mich echt freuen euch beide im April kennen zu lernen.
Vllt klappt es ja?

Hach ja, mein Mäuschen ist schon so groß. *seufz*
Allerdings bin ich ganz froh, dass sie kein irrer, wild gewordener Welpe mehr ist, das war doch ein bisschen anstrengend. Ihr nacktes Welpenbäuchlein vermisse ich trotzdem ein wenig. Sie ist aber ja noch ein totaler Jungspund. :D

Gestern war ich irgendwie in Fotostimmung.
Wir sind ein paar Haltestellen vor dem Stall ausgestiegen und durch den Wald dorthin gestiefelt. =)

Schneeschnute

Warte!

Ich hab was gesehen!

Jetzt guck mal!

Ich kommeeeeeeee!

Schneeprinzesschen :D

Apportieren kann sie auch wieder. Zwischendurch schien sie vergessen zu haben, wie das geht, sie kam immer ohne Beutelchen zurück, lief aber vorher hin, nahm es kurz auf und ließ es dann fallen. Jetzt kann sie es wieder.

Danach sind wir noch eine Minirunde mit den Ponys gelaufen. Hier mein Lieblingsponymann, Buffy und mein hübscher Zeigefinger. :D

Buffy muss auch mal wieder getrimmt werden, das hatte ich auch vor, als es so warm war. Ich nehme das nun wohl erst in Angriff, wenn es dann endgültig wärmer wird. Die Öhrchen haben wir schon freigeschnitten. Nicht schön, aber Buffy entstellt ja nix. :D

Abby ist ja beinahe gleich alt. Wie die zeit vergeht *umkipp*

Wie hat sich deine Madame vom Verhalten denn so? Abby ist immer noch ein ziemliches Kind/Quatschkopf/Terrorvieh... :D

Chilli wurde letzte Woche getrimmt, als es so schön war und zack, wird es wieder kalt... Jetzt isser quasi nackt und muss frieren... armer Hund :D

Hm...wie verhält sie sich? Ich würde sagen, sie ist der perfekte kleine Clown. :D Ein Terrorvieh ist sie abernicht, sie ist meistens wirklich seeeeeehr lieb und echt keine Krawallnudel. Vielen Hunden spielt sie zu wild, ich gebe auch zu, dass sie sehr aufdringlich ist, wenn sie spielen will. Im Stall sind zwei Shelties, die jetzt immer schnell weggehen, wenn Buffy kommt. Sie versucht es jedoch immer wieder. Außerdem klaut sie der armen Genna (trotteliger Border Collie) immer alle Möhren und Spielzeuge. *schäm*
Im Feld flitzen die beiden ganz toll zusammen und Genna spielt kaum mit anderen Hunden. Da haben wir hier noch einen Hund in der Gegend. Der spielt nicht, nur mit Buffy.
Sie ist etwas ungeschickt und tapsig und bevorzugt immer die Taktik "mit dem Kopf durch die Wand". :D
Sie hat auch einen ausgeprägten Dickschädel, ist aber relativ leichtführig. Fürs tricksen ist zu zu nervös und kann sich nicht so gut konzentrieren, bzw sie ist dann etwas übereifrig. Im Haus kuschelt sie viel. Als Welpe wollte sie das nie, dass hat sich im letzten halben Jahr zum Glück geändert. Ich finde sie großartig! Sie ist meistens fröhlich und nur selten mürrisch.
Man merkt ihr finde ich noch sehr an, dass sie noch jung ist. Sie ist ein Wirbelwind. :D

Im Moment muss ich jeden Tag zum Stall. Den Weg dorthin verbinde ich dann meist mit Buffys Spaziergängen. =)

Apportieren klappt wirklich wieder. =) Dieser Zapfen sieht zwar etwas zweifelhaft aus, ist aber wirklich ein Zapfen. :D

Kleine Trödelliese...

Da hat sie zwei Hunden beim Spielen zugeguckt und sich vorbildlich benommen. =)

Sie kann auch manchmal etwas schneller...

Irrer Zwergenhund!

Da wollte sie auf den Misthaufen klettern und ich böses böses Frauchen hab das verboten. :D

Sie hat sich aber schnell damit abgefunden.

Der Schnee ist endlich weg! Wehe, es kommt noch was nach!

Back
Top Bottom