Die Fläche läßt sich schwer abschätzen, weil die Tiefe nicht genau auszumachen ist. Das "Gehege" sind quasi 2 Stallfenster über Eck des "Bauernhofstalls" nahe dem Streichelgehege, auch ungefähr so hoch wie die Stallfenster und so breit, also insgesamt wenig Grundfläche, dafür hoch. Wie das Gehege von innen abgetrennt ist oder evtl. weiter reicht, sieht man nicht. In dem Stall, zu dem die Fenster gehören, sind Nutztiere untergebracht, Schafe, Schweine, Ziegen, Kaninchen.
Was ich für sehr fragwürdig halte, sind die Metall-Lochgitterböden, die quasi die Lauffläche der Ebene darstellen. Da möchte ich nicht mit kleinen Pfötchen dauernd drauf langlaufen müssen. Zum "Inventar" gehören auch 2 harte Brote, eins ist bereits vollkommen ausgehöhlt innen und wird vermutlich mit als Häuschen genutzt. Ich denke nicht, dass es Agouti-Farbmäuse sind, sondern tatsächlich Hausmäuse, die einfach nur von klein auf gewöhnt sind, dass da wer vor der Scheibe steht, sie haben gelernt, dass von dort keine Bedrohung ausgeht. Ob das Gehege "tierschutzwidrig" ist, kann man nicht einschätzen, solange man es nicht von innen kennt. Mausgerecht im Sinne des Forums finde ich es jedenfalls nicht.