M
MuckMuckMuck
Gast
Ich weiß. Hab ihn auch drauf angesprochen. Er meinte, dass sich Resistenzen bilden können, wenn man die Behandlung frühzeitig abbricht was ich ja leider getan hab *Wand* Sowas kommt, wenn man zu zwei TAs geht ... man wird nur verunsichert.
Nichtsdestotrotz meinte er, Chloromycetin bleibt das erfolgversprechenste AB, grade was Schiefköpfchen angeht. Er tippt auch nicht auf ne Hirnhautentzündung sondern auf ne Innenohrinfektion (oder wars Mittelohr
) und da kommt Chloro wohl auch am besten an.
Ich soll es einfach durchziehen, bis keine mehr niest. Auch wenns 2, 3 oder 4 Wochen dauert :/
Nichtsdestotrotz meinte er, Chloromycetin bleibt das erfolgversprechenste AB, grade was Schiefköpfchen angeht. Er tippt auch nicht auf ne Hirnhautentzündung sondern auf ne Innenohrinfektion (oder wars Mittelohr
) und da kommt Chloro wohl auch am besten an. Ich soll es einfach durchziehen, bis keine mehr niest. Auch wenns 2, 3 oder 4 Wochen dauert :/

2 sind so gierig nach dem süßen Chloromycetin, dass die zur Medizeit freiwillig raus kommen und sich einfach rausnehmen lassen, ohne wegzulaufen. Cookie ist so verpennt, dass sie im Nest (Weidenbrücke) sitzen bleibt. Die klapp ich dann an und nehm sie raus. Die macht aber auch kein Anstalten, wegzulaufen. Da ich sie für die Medigabe eh auf der Hand hab (schlabbern das direkt aus der Spritze) setz ich sie danach gleich in die TB. Nach der Inhalation werden sie per Luftweg mit Inventar (Heurolle) wieder in Käfig verfrachtet. Das hat sich so gut eingebürgert, dass sie auf die Heurolle krabbeln, sobald ich das Handtuch wegnehme.