Naja, wenn dann müsstest du versuchen dafür zu sorgen, dass nur eine erkrankte Maus davon frisst. Also am besten ihr den Brei (mit der richtigen Dosierung und deshalb eine kleine Menge - damit sie alles frisst) vor die Nase stellen und den anderen zur Ablenkung einen normalen Brei hinstellen. Anders geht es nicht.
Nachdem was du und deine Mäuse schon durch haben, würde ich es nicht mehr mit Zwang machen. So wie du es beschreibst, klingt es Gixi schon nach einer riesigen Stelle und da sind die Heilungschancen leider nicht mehr so gut

Du weißt ja sicher, wie es mit Kratzmäusen läuft, viele kann man nur noch erlösen lassen, wenn es zu schlimm wird. Siehst du sie viel kratzen und putzen?
Ich weiß, dass du nur das Beste für deine Mäuse möchtest. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich da so bemüht

Aber irgendwann sind die Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft und die Mäuse müssen auch einfach mal wieder zur Ruhe kommen können. Das Leben mit Krankheit ist natürlich alles andere als schön, aber das Leben in ständigem Stress und Angst ist auch nicht schön. Das merkst du ja selbst. Und deshalb würde ich an einer Stelle einfach mal einen Punkt setzen, so schwer wie das auch ist *seufz*
Solange man das Gefühl hat, dass es was bringt und sich eine Besserung zeigt, auch wenn sie nur minimal ist, dann ist weiterkämpfen auf jeden Fall angesagt. Aber ich bin ehrlich, du klingst da nicht mehr sehr optimistisch und dem Fall musst du dir wirklich überlegen, was für die Mäuse das beste sein wird.
Edit: Den Brei kannst du auch mit Kokosmilch oder Sahne anmischen, meist kommt er dann noch besser an.