- Reaction score
- 0
Ich hab mal gegoogelt:
Quelle: Ivomec [Das Mäuseasyl]
Ein starker Befall wäre dir doch sicherlich aufgefallen... Das heißt für mich jedenfalls, dass die Mäuse sich ständig kratzen und man auch Milben auf ihnen/im Nest findet.
Ich glaube nicht, dass du nach der Radikalkur (auch mit deinem Reinigungsprogramm) noch Milben hast
Bei Ewringmann und Glöckner werden 0,3 bis 0,5 (-1) mg/kg für eine subkutane Gabe empfohlen. In der Praxis hat sich für die meisten Fälle aber auch die Gabe als Spot on bewährt. Diese sollte noch zweimal im Abstand von 7 Tagen wiederholt werden. Ebenso ist es für die Anwendung auf der Haut einzusetzen. In hartnäckigen Fällen und bei massivem Befall hat sich eine wöchentliche Gabe über 4 bis 6 Wochen bewährt.
Da die meisten Parasiten einen Entwicklungszyklus von ca. 3 Wochen haben, muß Ivomec bei leichtem Befall seiner Depotwirkung gemäß dreimal im Abstand von jeweils 7 Tagen aufgetragen werden. Bei starkem Befall empfiehlt sich eine vierte Gabe.
Quelle: Ivomec [Das Mäuseasyl]
Ein starker Befall wäre dir doch sicherlich aufgefallen... Das heißt für mich jedenfalls, dass die Mäuse sich ständig kratzen und man auch Milben auf ihnen/im Nest findet.
Ich glaube nicht, dass du nach der Radikalkur (auch mit deinem Reinigungsprogramm) noch Milben hast