käsecrackers Rasselbande

Danke! =)

Mal wieder ein Beweis dafür, daß die neuen Medien Zeitungen nicht ersetzen können :D

oh ja. "Hier Murmel, guck mal, heut gibts ein Stück Antenne. Oder möchtest du lieber das Einfg der Tastatur?" :D

So, und jetzt ists schon ein Jahr, das mit der Mäusehaltung. Und wer ist schuld daran?

=>
FREDERICK! *freu*

Ein Glück, dass du vor einem Jahr abgehauen bist und ausgerechnet in der Kiste gefangen warst, für die ich zum Befüllen zuständig war. Nie wär ich sonst zur Mäusehaltung gekommen ...

Hier noch ein paar Bilder, die allerdings schon älter sind. (Damals wart ihr noch im ganz anderen Käfig) Leider bist du ja etwas fotoscheu und hast nen Riecher dafür, wenn ich mit der Kamera vor dem Gehege steh :D

und zuletzt der berühmte Frederick-Blick *Herz*

Was ist das für Einstreu? Das sieht mir so grob aus... Ich hatte bisher immer feineres Kleintierstreu..
Oder liegt das einfach daran dass es so nah fotografiert ist..*grübel*

Süße Bande*Herz*

Hey Punkratte!
Das Streu ist "Marke Eigenbau", kein gekauftes.
Die fallen an, wenn mein Vater ein Brett abhobelt.
Für mich ist das so eigentlich ne gute Lösung, da ich eben keins kaufen muss und weniger, bzw. keine Angst vor mitgeliefertem Ungeziefer haben muss. ;-)

Frederick hat gestern Abend zur Feier des Tages noch nen Kürbiskern bekommen.
Den musste er erst mal vor der verfressenen Chilli verteidigen, tztztz. Die anderen mussten sich dann mit Haferflocken begnügen, hat ihnen aber auch gepasst *heilig*

Huhu,

ich denke eben, dass bei der groben Streu Gänge nicht halten können. So wie es von deinen Bildern her aussieht, reicht die Streuhöhe zum Gänge buddeln sowieso nicht aus, deshalb hatte ich auch letztens schon mal gefragt =)
Meine Erfahrung ist, dass Buddeln schon eines der Grundbedürfnisse von Farbmäusen ist. Die meisten meiner Mäuse haben das jedenfalls gern gemacht und die Faulen haben einfach nur deren Gänge benutzt :D
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich kann dir nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren =)

Es ist aber auch wirklich gemein von dir nur Frederick mit einem Leckerlie zu versorgen - Geburtstag hin oder her *Keule*:D

Ich spendiere für alle *Käse* (natürlich nur den ungewürzten Hüttenkäse :D)

Liebe Grüße,
trulla

Hey Trulla!

Seit etwa ner Woche hab ich jetzt etwas feineres Einstreu gegeben (die letzten Fotos sind ja alle etwa ein halbes Jahr alt). Ist mir aber auch noch etwas zu grob.
Kann ich denn auch ein Gemisch aus groben und feinen Hobelspänen geben? *grübel*

Es ist aber auch wirklich gemein von dir nur Frederick mit einem Leckerlie zu versorgen - Geburtstag hin oder her *Keule*:D

Ich spendiere für alle *Käse* (natürlich nur den ungewürzten Hüttenkäse :D)

Jetzt fühl ich mich echt mies *seufz* :D
Hab heut dafür ein paar Sonnenblumenkerne springen lassen. Und nen Haselnussast samt Blättern. Hab den anderen drei erzählt, dass ich gestern nur kurz Frederick gratuliert hab und dass erst heut die Party steigt. Gut so? *heilig*

Liebe Grüße,
Anja

Klar kannst du ein Gemisch geben. Wenn du noch etwas Heu/Stroh/Klorollen untermischst halten die Gänge noch besser =)

LG
Anne

Huhu!

Das ist sooo niedlich, wie die jetzt in ihren Gängen rumflitzen und die Streu jeden Tag wo anders hinschieben *freu*

Am 24. war übrigens Chillis Geburtstag, bzw. Jahrestag. Da kam sie zu mir. Das wurde natürlich wieder gebührend gefeiert *heilig*

Bilder gibts heute auch mal wieder. Allerdings noch welche vom Juli, die ich aber schon längst mal zeigen wollte.

Herrschaft, hier ist ja schon fast wieder alles offen!

Schnell wieder den Eingang schließen. Wozu gibts schließlich den selbst erschaffenen Hintereingang?!

Der Seiteneingang muss natürlich auch noch richtig abgedichtet werden.

Murmel schaut nur etwas ... verdutzt zu und lässt Chilli die Arbeit machen. Typisch!

Liebe Grüße,
käsecracker

Wie Murmel schaut *schreiweg*

Aber das ist wieder typisch Maus. Alle Eingänge müssen penibel verstopft werden. Wer braucht schon frische Luft? *bätsch*

Hey, danke dir, Cleechen!

Bilder gibts demnächst wieder, wenn ich mal etwas mehr Zeit hab *seufz*

Gestern gabs für die Rasselbande ein selbstgebasteltes Klopapierhaus. Frederick hat sich damit ziemlich gut getarnt, nachdem es schon reichlich zerfetzt wurde.
Mittlerweile siehts im Käfig aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat *umkipp*
Können die das denn nicht geordnet zerlegen und strukturiert ins Nest ziehen?
Nein, jede Maus schleppt nen Teil in ne andere Ecke, wo er dann lieblos liegen bleibt!

so, nachdem ichs endlich mal wieder geschafft hab, gestern Bilder zu machen, gibts heute mal wieder ein paar aktuelle.
Nur sind leider die meisten unscharf geworden, aber folgende vier find ich trotzdem ganz niedlich:

Chilli und Murmel, die beiden sind eigentlich immer zusammen *Herz*

Chilli, die erwartungsvoll guckt, obs was Feines gibt ...

... was natürlich auch so ist *heilig*

Gestern gabs für jeden ein Stück Oblate. Hab extra vier gleichgroße Teile gemacht und wollte die so an die Frau bringen. Ha, denkste!
Nachdem Chilli ihres verdrückt hat und zufrieden im Häuschen saß, hab ich Murmel auch eins zugesteckt. Kurze Zeit später musste die Kokosnuss praktisch wegen Überfüllung geschlossen werden und vier Mäuschen haben sich gegenseitig mit den Pfoten ins Gesicht gepatscht ... und das nur wegen einem Stück Oblate, von dem jeder gleich viel bekommen sollte *Vogelzeig*

Anschließend haben mich drei Nasen erwartungsvoll angesehen, obs noch Nachschub gibt :D:

*Herz*

Liebe Grüße,
käsecracker

Chilli …

Wie oft stellt man sich im Leben die Frage Warum? Heute ist es an mir, zu fragen
Warum du? Und Warum schon jetzt?

Über ein Jahr warst du bei mir, fast dein ganzes Leben lang, doch mir erscheint die Zeit noch viel zu kurz …

Frederick, Knopf, vor allem aber Murmel wird dich vermissen und ich dich erst recht.

Du warst einfach unglaublich.

Och Anja, *traurig* *drück*

Das tut mir so Leid. *seufz*

Eine helle Kerze für Deine Süße. *drück*

kerze2.jpg

Oh Nein, Anja, lass dich drücken *drück*

Da hast du aber wunderschöne Fotos ausgesucht. Chilli war ja so eine Süße *Herz*

Ist sie denn friedlich eingeschlafen?

Chilli, wink Anja ab und zu von der Käsewolke. Du wirst sie sicher nie vergessen, denn sie hat dir ein schönes Leben geschenkt. Machs gut und genieß den Nutrifluss, den Kapokwald und die Gammarusberge =)

Back
Top Bottom