Tam
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo! =)
Heute war es bei mir soweit: Nach der Arbeit ging es ab in zwei verschiedene Tiergeschäfte - Käfige gucken!
Im Zoo & Co. fand ich ein sehr schönes Terrarium mit einem Gitteraufsatz, allerdings war das edle Gebilde nur 100 cm x 30 cm klein.
Als Alternative gab es noch einen Knast in nicht erwähnenswerter Größe.
Also ging es ab in den Dehner, wo ich dann nach ca. 15 Minuten Suchen auch fündig wurde.
Hier mein Ergebnis:
Maße: 90 cm x 50 cm x 46 cm
Eingebaut wird noch mindestens eine Ebene mit 52 cm x 30 cm.
Laut Mauscalc meint "Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!".
Preis 79,95 Euro
Als supertolles Extra war auch ein superschönes Laufrad dabei:
Kleiner Scherz.
Ich weiß, dass dieses Laufrad der letzte Dreck ist, ein Suizid-Laufrad schlechthin, deshalb wandert es auch gleich in den Müll. Und die tollen Plastik-Halterungen und Träger habe ich auch erstmal abmontiert.
Natürlich konnte ich auch nicht an den tollen Einrichtungsgegenständen tatenlos vorrübergehen...
Keine Sorge, da wird natürlich noch mehr gekauft, das ist nur das Ergebnis eines kleinen Kaufrausches.
Die nächsten zwei Wochen möchte ich jetzt mein Mäuseheim schön ausbauen und einrichten.
Was meint ihr zu meinen Errungenschaften?
Auch habe ich jetzt nach dem Kauf ein paar Fragen...
Ich freue mich auf eure Antworten! =)
Heute war es bei mir soweit: Nach der Arbeit ging es ab in zwei verschiedene Tiergeschäfte - Käfige gucken!

Also ging es ab in den Dehner, wo ich dann nach ca. 15 Minuten Suchen auch fündig wurde.

Hier mein Ergebnis:

Maße: 90 cm x 50 cm x 46 cm
Eingebaut wird noch mindestens eine Ebene mit 52 cm x 30 cm.
Laut Mauscalc meint "Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!".

Preis 79,95 Euro
Als supertolles Extra war auch ein superschönes Laufrad dabei:

Kleiner Scherz.

Natürlich konnte ich auch nicht an den tollen Einrichtungsgegenständen tatenlos vorrübergehen...

Keine Sorge, da wird natürlich noch mehr gekauft, das ist nur das Ergebnis eines kleinen Kaufrausches.

Was meint ihr zu meinen Errungenschaften?
Auch habe ich jetzt nach dem Kauf ein paar Fragen...
- Was ist der s.g. Sabberlack? Wo bekomme ich ihn?
- Muss ich alle Einrichtungsgegenstände mit dem Sabberlack behandeln, also auch meine eben gekauften?
- Wie wendet man den Sabberlack an?
- Die Verkäuferin meinte, man solle immer nur eine gerade Zahl an Mäusen halten, also ich soll mir vier anstatt drei zulegen, weil dann angeblich ein Außenseiter entsteht, der tot gebissen wird. Wie viel davon kann ich glauben?
Ich freue mich auf eure Antworten! =)
Last edited: