Kellogs Smacks?

hallo,

ist Malz nihct im Grunde auch nur "Zucker"??
und auf der Packung von dem Zeugs steht nicht "gar kein Zucker" sondern "wenig" Zucker,...

Mäuse brauchen keine Leckerlis.
zumindest nicht als Nahrung, außer man entzieht sie dem normalen Futter,... Bombyx und Mehlwürmer usw nehme ich z.b. als Leckerli und gebe es nicht in normalem Futter, weil Leckerli bei mir eine "konditionierende" Aufgabe übernehmen ... über Leckerli ist es möglich, mäuse zu konditionieren und dadurch täglich ihren Gesundheitszustand ohne Belastung für die Maus zu checken.

grüße
nina

Wendy,

jetzt will ich dir mal was Grundsätzliches sagen.
Alle paar Wochen machst du einen Thread auf, in dem du die Inhaltsstoffe von irgendwelchem, teilweise dubiosen Futter diskutieren möchtest. Wenn dann Antworten kommen, die dir nicht gefallen, reagierst du zickig- unterstellst anderen usern, dass sie unrecht haben, behauptest, du würdest Inhaltsstoffe allein durch deinen Geschmackssinn herausfinden und ähnliches.

Ich bin es jetzt langsam leid. Wir haben hier schon Vitakraft in allen Facetten durchgekaut und du hattest kein Einsehen. Jetzt mach bitte nicht auch noch bei Lebensmitteln weiter, die schon von Haus aus nicht für Tiere vorgesehen sind! Auch wenn du noch so fest dran glaubst, dass du recht hast.;-)
Du bist hier ein einem Forum mit hunderten von erfahrenen usern und versuchst jedes Mal aufs Neue, diesen Unwissen zu unterstellen.
Das ist auf Dauer anstrengend und obendrein unnötig.

Falls du Fragen zum artgerechten Futter hast, kannst du diese gern stellen! Aber bitte nicht andauernd Grundsatzdiskussionen zu Dingen, die die Diskussion gar nicht wert sind. Danke.

Gruß Anna

PS: Malz besteht zu über 60% aus Maltose, also Malzzucker und Stärke. Das wiederum sind Zuckerketten, die zwar kaum süß schmecken, aber trotzdem Zucker sind. Muss in diesem Ausmaß sicher nicht in einem Mäusefutter sein.

Keloggs Smacks würde ich nicht geben, nein. ich bezog mich mit "als seltenes Leckerli, zur Medi-gabe" auf die Variante aus dem Reformhaus.

@Wendy: ich kenne Weetabix. Es gibt da verschiedene Sorten, richtig? Und bei vielen (z.B. der mit den Nüssen) ist Honig mit dabei. Honig ist nichtgut für Mäuse.
Zucker, Melasse, Malz, Honig ist für Mäuse nicht gut. Gibt man zu viel (kann bei Mäusen sehr schnell der Fall sein), so können sie Diabetes bekommen. Eine Krankheit, die man bei Mäusen nichtmal behandeln kann (gabe von insulin). Da muss man extrem das Futter durchrechnen, aufpassen, keine Leckerchen mehr geben.... bitte gib ihnen keine zuckerhaltigen/honighaltigen... Leckerchen. denk an die Gesundheit deiner Mäuse!!
Nutrical gibt man in der Regel in minimalen Mengen. Und dann nur kranken und/oder alten Tieren. Daher ist es okay.

Es ist halt kein Zusatz von Zucker drin

man man man... jetzt geht mir das aber gewaltig auf den sack hier!
was verdammtnochmal soll den ein "Zusatz von Zucker" sein???

DA IST ZUCKER DRIN!
PUNKT!
EGAL, WIE DER DA REINKOMMT!
DAS IST NICHT GEEIGNET!
PUNKT!

war das jetzt verständlich?

was willst du denn eigentlich?
soll wir hier schreiben, wenn du es willst is das zeug in ordnung und es is scheißegeal, was die viecher fressen?

ok... dann bitte schön:

WENN DU ES WILLST, IST DAS ZEUG IN ORDNUNG!
IS DOCH SCHEISSEGAL, WAS DIE VIECHER FRESSEN!

schönes leben noch!

*böse*

Mir gehen so einpaar Behauptungen auf den Nerv, das Behauptet wird das Zucker beigefügt wurde was aber nicht stimmt.

So und nun kommen wir mal wieder runter, nech!?
So bringt es keinem etwas.

Gruß
Bjuti

Wendy, ich hab mir jetzt deinen link angeschaut zu den Kissen.
Da stehen
Kohlenhydrate,68,4g
davon Zucker
4,4g

Die Kohlenhydrate, die kommen aus dem Getreide.
Der Zucker, das ist Kristallzucker. Das ist das was die Leute hier als "Zuckerzusatz" bezeichnen, weil man das eben so sagt.

Fakt ist, ausser den Kohlenhydraten aus dem Getreide, ist trotzdem Zucker enthalten. Zucker sind auch Kohlenhydrate, chemisch betrachtet. Deswegen darfst du das trotzdem nicht zusammenschmeissen und sagen, na und, im Getreide ist auch Zucker. Das stimmt so nicht wirkich. Im Getreide ist zB Stärke enthalten, das ist ein Zucker. Aber nicht süß, und macht auch nicht dick.

Es kommt immer auf das Kohlenhydrat selber an. Auch die in PFlanzen enthaltene Cellulose ist ein "Zucker", macht aber nicht dick. Enthaltene Fructose, also Fruchtzucker schon.

Zucker ist also nicht gleich Zucker =)

Der Zucker über den hier geredet wird ist aber KRISTALLZUCKER, der ist süß, macht dick, und hat in Mäusenahrung schlichtweg nix verloren!

Schau dir das mal an Kohlenhydrate - Wikipedia

Da steht auch eine Liste der ganzen Zucker;)

wendy...

warum vertraust du eigentlich nicht darauf wenn dir immer wieder viele sagen: so ist es gut...

warum musst du es hinterfragen? soviel langeweilig kann ein mensch doch gar nicht haben.

und ich stelle mir die frage: warum bist du hier im forum wenn du den leuten nicht vertraust???

ich mein, wenn dir hier jemand ne falsche info geben würde, würden in sekundenschnelle mindestens 5 user angaloppiert kommen, und das richtig stellen.

tu doch bitte dir und allen einen gefallen: bevor du eine frage stellst, denk mal drüber nach was dir dein gesunder menschenverstand sagt. dann nutz die forensuche, das wiki, und wenn das ALLES nix hilft, dann eröffne einen thread.

es würden dir alle mit viel mehr spaß und geduld antworten, wenn sie das gefühl hätten das du das auch annimmst.

aber mal als blödes beispiel: du bist lehrerin vor ner klasse mit grundschülern. die fragen dich: ist 2+2=5???... und du erklärst ihnen mit finger abzählen: es ist 4!!!
und dann fangen die kinder an: ja aber ist das wirklich 4? ist das nicht 3 oder vielleicht doch 5? und bist du dir da sicher???

und genau das ist die situation. du stellst hier eine frage und die antworten interessieren dich nicht die bohne.

und hätte ich nicht das ein oder andere mausefoto gesehen würde ich dich ernsthaft für einen troll halten.

ich hoffe du verstehst was ich dir mitteilen will!

Ohne Zusatz von Zucker bedeutet doch nur das kein Kristallzucker extra zugefügt wurde?*grübel*
Bei Fruchtsäften ist ja z.B. auch noch der Fruchtzucker drin.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee Mäusen Kellogs verfüttern zu wollen?
Da können wir auch gleich wieder anfangen Brot zu füttern.
Zwieback hab ich z.B. nur gegeben als ich eine sehr kranke Maus hatte zum päppeln,so würde ich das nie geben.
Nutri-Cal hatte ich noch nicht gehabt,würde es auch nur Medigabe oder selten als Leckerli geben.

Es geht doch gar nicht mehr um Kellogs sondern um diese wheatadingens

So, und jetzt frage ich mich, warum Du erst eine Frage stellst, auf die Du aber anscheinend gar keine Antwort haben willst? Wenn doch da Deiner Meinung nach kein Zucker drin ist, dann verfütter die Dinger doch. Oder brauchst Du erst unseren Segen, damit Du im krankheitsfall dann sagen kannst " aber ihr habt doch gesagt, daß ist in Ordnung"!
Die einzigen die einem dabei leid tun können sind die Mäuse, und natürlich die User, die hier von Dir immer wieder als dumm verkauft werden *böse*

An Simirrow,

hallo, ich habe doch gar net gesagt das die Kellogs kein Zucker haben*Vogelzeig*! Ich habe nur gesagt das sie aus dem Reformhaus sind! Und nur zur Info: 1. Das hier ist ein Forum das stellt man Fraaaaagen!
2. Ich habe den Mäusen dreimal 1/2 Kellogs gegeben und wollte nur wissen ob ich sie den Mäusen geben kann wenn ich sie zum TA bringe und sie gereizt sind! 3. Ich würde nie jemanden beschuldigen wenn meine Tiere krak werden! Und 4. Wenn es dir so eine Last ist auf Fragen zu antworten dann lass es doch einfach*böse*!

Und denn anderen danke ich für die Info=)

LG Speedy und Yoko

p.s. ich kann doch nix dafür wenn einige sich um etwas streiten was ich gar net gefragt hab. Die ersten die geantwortet haben haben auf "meine" Frage geantwortet (vielen Dank)! Und danach ging es drunter und drüber!*grübel*

@ Speedy&Yoko:

Ich glaube Simirrow hat mit ihrem Post nicht Dich gemeint sondern Wendy27.;-)

Also bitte wie Bjuti schon vorher gesagt, beruhigt euch wieder...;-)

Wie schon oben gesagt, glaub ich das nicht ! ;-)

Ich denk auch das es an der Zeit wird, wieder zu Speedy&Yokos Frage zurück zu kehren.
Oder ist Deine Frage beantwortet Speedy&Yoko?

Ja, danke der Nachfrage:D! Irgendwie haben nur paar Leute auf meine Frage geantwortet, die anderen haben sich um so ein Zeug gestirtten! Aber meine Frage ich beantwortet, d.h. keine Kellogs mehr für die Mäusis!

LG Betti Speedy und Yoko

Back
Top Bottom