kennt jemand guten farbmaus züchter

Moin,

ich weiß nicht, ob das TH Dich da für einen Tag Arbeit bezahlt. Bzw ob das eine so gute Idee ist denn die können das Geld sicher besser nutzen als einen Schüler davon dafür zu bezahlen ;-)

Ich fände es aber eine gute Idee, wenn Du das Geld, das Du am ST verdienst, dem Tierheim spenden würdest :-)

Ich glaube nicht dass das Tierheim in Mölln Farbmäuse hat..
ich habe ne Zeit lang da gewohnt, außer Hunde hatten die meist nix ;)

Wer bezahlt dich denn und wo geht das Geld dann hin? Spendet die Schule den Gesamtbetrag oder kann jeder Schüler entscheiden?
Von einem Tierheim würde ich keine Bezahlung für so etwas erwarten und verlangen. Dort ist die ehrenamtliche Hilfe wichtiger.
Ein Seniorenheim hätte wohl wesentlich mehr von dir...

heii Leute,
hab mir alles noch mal recht überleg und mache das jetzt doch nicht im Tierheim. ihr habt mit allem recht und wir müssen das als ganze klasse spenden was ich persönlich echt doof finde ich hätte das nämlich am liebsten ans Tierheim gespendet.
und punkratz
meinst du wirklich das es da keine farbis gibt :(( ?
ich suche schon sooooo... lange finde aber nie welche also schon aber die sind meist alle zu weit weg ... meist so 2-3 stunden oder mehr... hättet ihr für leicht noch ein Vorschlag wo ich welche bekommen könnte ?
Lg Lisa

@lisakeks: Oft lassen sich die Mäuse auch gut mit Mitfahrgelegenheiten transportieren :)

heii sweet-viny
ja das stimmt da rüber hab ich noch gar nicht nachgedacht könntet ihr mir für leicht erklären wie das so ab läuft , ich habe so was noch nie gemacht :/
Lg Lisa

hei lumi
ok habe alles durch gelesen hat mir viele fagen beantwortet ;)
Lg Lisa

heii leute ,
aber jezt noch mal zum eigentlichen thema ( farbmaus züchter),
ich suche leider immer noch :-/
bitte helft mir
ich wünsche mir sooooooo.... sehr Farbis aber ich finde einfach keinen züchter :'(
hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
INFORMATIONEN:
abstand: nicht mehr als 1:30 stunden
anzahl: 4-6
wen ihr noch was wissen wollt einfach fragen oder PN
Lg Lisa :**

und es gilt immernoch: Hier übers Forum werden keine Züchtertiere vermittelt oder Züchter empfohlen!

Hamburg sollte für euch gut erreichbar sein, oder?
wie wärs, wenn Du hier mal nen Thread eröffnest?

Gesuche - Mausebande Forum

Moinmoin,

wieso bist Du denn jetzt wieder bei Züchtern? *grübel* Auf der ersten Seite des Threads wurde Dir doch erklärt, warum man keine Tiere vom Züchter kaufen sollte.

Guck Dich im Vermittlungsbereich um, ob es nicht irgendwo in Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern) Mäuse gibt, die Dir gefallen und die von der Gruppengröße passen.
Und dann kümmerst Du Dich einfach um eine Mitfahrgelegenheit, mit der die Mäuse zu Dir kommen können :-)

Hast Du inzwischen ein geeignetes Domizil usw für die Mäuse? Ist die tierärztliche Versorgung gewährleistet? Sind Deine Eltern über deine Pläne im Bilde und einverstanden? :-)

hallo delany,
sry mit den Züchter habe ich mich verschrieben *schäm*
und das mit den vermittlungsbereich gucke ich schon immer aber wie soll ich den eine passende mit Fahr Gelegenheit finden ? und das mit den Domizil und so was ist alles schon geplant und besprochen :-D
Lg Lisa

Hey Lisa!

Wegen passenden Mitfahrgelegenheiten kannst du zB hier im Forum nachfragen, wir haben dafür auch einen speziellen Bereich. Oder aber du schaust mal im Internet, es gibt ja doch die ein oder andere Internetseite speziell über Mitfahrgelegenheiten. Da triffst du zwar nicht unbedingt auf Tierfreunde, aber man unterhält sich vorher ja sowieso :D
Eventuell kannst du ja auch mit dem Besitzer der Mäuse sprechen. Vielleicht kann er/sie euch ja auch entgegenkommen oder die Mäuse sogar bis zu euch fahren, wenn du was zum Spritgeld dazu gibst? Man kann doch über alles sprechen ;-)

Ist das Mäuseheim nur geplant oder ist das schon fertig und einzugsbereit? Das ist ja doch ein Unterschied *bätsch*
So schwer das Warten auch fällt... Zuerst sollte alles 100%ig klar sein, das Mäuseheim muss vorhanden sein, Streu, Heu, Inventar usw. muss auch da sein. Mäusewissen sollte auch da sein ;-) Und dann können guten Gewissens die Mäuse einziehen. Okay? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

heii fluse,
Dan werde ich mal gucken was von den angeboten am besten passt
und das mit den mäuseheim ist noch in Planung aber ich weis nicht ob du den Käfig kennst aber würde der gehen ? jumbo hamsterkäfig findet man auch sehr oft bei Ebay .
für 69,99 Euro Sofortkauf
Lg Lisa

Ich find den käfig ganz ok, größe ist auch mindestmaß aber 1,2 gitterabstand ist schon etwas gewagt bei jungen mäusen=)
Wenn du unten noch i-wie ein buddelbereich z.B ein Buddelaqua ermöglichen kannst wärs gut;-)

Hey Lisa =)

Der Jumbo Hamsterkäfig... Ist das der hier?

http://www.amazon.de/Jumbo-Hamsterkäfig-Mäusekäfig-Chinchilla-Ratten/dp/B004PFJ9G2

Außenmaße also 99x53x64cm, das ist vermutlich knapp in Ordnung. Innenmaße dürften weniger sein, sollten aber noch über dem Mindestmaß liegen, schätze ich *grübel*

1cm Gitterabstand ist aber zu groß *Angst* Bei Volierendraht (also dieser viereckige Draht) ist die Größe in Ordnung, aber bei solchen Gitterstreben leider nicht. Da ist die Grenze bei 8mm und selbst da ist mir schon ein kleines Mausi ausgebrochen *umkipp*
Das wäre also ein Minuspunkt. Würdet ihr da noch Volierendraht drumwickeln? Falls ja, dann geht das.

Die Türen könnten dich auf Dauer stören, da kommst du ja kaum an alles ran. Aber das ist Geschmackssache. Mich haben so kleine Türen auf Dauer verrückt gemacht ;-)

Die "hohe" Plastikschale unten ist 15cm hoch. Wenn du die bis ganz oben hin mit Streu voll machst, wäre die Höhe gerade so am untersten Minimum eines Buddelbereichs. Und dann fliegt dir sehr wahrscheinlich viel Streu raus, wenn die Süßen buddeln :D
Da solltest du dir also etwas überlegen. Eventuell mit Plexiglas oder Holz die Plastikwanne erhöhen, sodass du höher einstreuen kannst. Kriegt ihr das hin? =)
Das Problem hast du übrigens auch bei anderen Gitterkäfigen mit Plastikschale unten.

Joa, soweit zu meiner Einschätzung. Ansonsten ist das Ding wohl in Ordnung, auch wenn du dort nur einen kleinen Kletterbereich ermöglichen kannst, da unten ja der Buddelbereich noch hin kommt.

Die Umbaumaßnahmen sind aber nötig, um den Kleinen wirklich gerecht zu werden.

Ein Eigenbau kommt gar nicht in Frage? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Heii clecky,
Ich hatte auch vor ein buddel Bereich mit rein zu machen :D also wurde das den gehen ?
und auch ein hallo an fluse ,
Nein das ist leider nicht der Käfig kennst du gurleivht noch ein anderen ?
LG Lisa

Heii ,
Weiß jezt nicht wo man den noch sehen kann .....aber gibt mal bei eBay hamster Käfig ein und dan ist da son Hase und ein Käfig mit schwarzer Schüssel .
Hoffe es konnte euch weiter helfen .
LG Lisa

Das mit dem Gitterabstand muss ich leider auch bestätigen. Ich hatte ungeplanten Mäuse-Neuzugang kurzfristig in einem Hamsterknast mit 1 cm Gitterabstand untergebracht. Das Gitter hat sie sie nicht im Geringsten interessiert, Flupp und durch, vor meinen Augen.

Back
Top Bottom