Hey Lisa =)
Der Jumbo Hamsterkäfig... Ist das der hier?
http://www.amazon.de/Jumbo-Hamsterkäfig-Mäusekäfig-Chinchilla-Ratten/dp/B004PFJ9G2
Außenmaße also 99x53x64cm, das ist vermutlich knapp in Ordnung. Innenmaße dürften weniger sein, sollten aber noch über dem Mindestmaß liegen, schätze ich
1cm Gitterabstand ist aber zu groß *Angst* Bei Volierendraht (also dieser viereckige Draht) ist die Größe in Ordnung, aber bei solchen Gitterstreben leider nicht. Da ist die Grenze bei 8mm und selbst da ist mir schon ein kleines Mausi ausgebrochen *umkipp*
Das wäre also ein Minuspunkt. Würdet ihr da noch Volierendraht drumwickeln? Falls ja, dann geht das.
Die Türen könnten dich auf Dauer stören, da kommst du ja kaum an alles ran. Aber das ist Geschmackssache. Mich haben so kleine Türen auf Dauer verrückt gemacht
Die "hohe" Plastikschale unten ist 15cm hoch. Wenn du die bis ganz oben hin mit Streu voll machst, wäre die Höhe gerade so am untersten Minimum eines Buddelbereichs. Und dann fliegt dir sehr wahrscheinlich viel Streu raus, wenn die Süßen buddeln

Da solltest du dir also etwas überlegen. Eventuell mit Plexiglas oder Holz die Plastikwanne erhöhen, sodass du höher einstreuen kannst. Kriegt ihr das hin? =)
Das Problem hast du übrigens auch bei anderen Gitterkäfigen mit Plastikschale unten.
Joa, soweit zu meiner Einschätzung. Ansonsten ist das Ding wohl in Ordnung, auch wenn du dort nur einen kleinen Kletterbereich ermöglichen kannst, da unten ja der Buddelbereich noch hin kommt.
Die Umbaumaßnahmen sind aber nötig, um den Kleinen wirklich gerecht zu werden.
Ein Eigenbau kommt gar nicht in Frage?
Liebe Grüße,
Sabrina