sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hallo an alle Helferlein =)

danke, danke, danke für die tollen Sachspenden die Karin W.´s Freund Klaus heute gebracht hat

Und danke dass er sich als Nagertransport zur Verfügung gestellt hat *anbet*

Ich hoffe alle sind gut angekommen? Geht es den Süssen gut?

Ausserdem sind gestern 2 Lieferungen von Zooplus angekommen mit riesen Säcken Rattima *freu*

Ach, ich bin so froh *freu* es ist so schön wenn meine Sorgenkinder genüsslich schmatzen, so leckeres Futter gab es für sie sicher noch nie.

glg von einer dankbaren Petra & den Ratzis & Mausis mit den vollen Bäuchen

Hallo!

Die Mausis sind gut angekommen und wunderschön! Besonders eins von den Weibchen hat´s mir angetan, es glänzt sehr stark, is dunkelbraun und ganz vorwitzig. Hab wirklich selten so schöne Mausis gesehen.
Es sind einfarbige und gefleckte Tiere in braun, agouti, schwarz und silbergrau.
In der Neunergruppe ist ein Männchen dabei, dass schon einige Bisswunden am Hinterteil hat. Er scheint eher ein Krawallmacher zu sein und scheucht auch öfter die anderen. Ärgere Beißereien hab ich aber noch nicht bemerkt. Nur ab und zu Gequieke.

Die Mädels sind optisch mal nicht trächtig, zumindest merkt man noch nix.

Alle Mausis haben Schnupfen und niesen immer wieder. Ich hab Baytril besorgt, weiß aber noch nicht, wie ich es ihnen am besten verabreichen soll. Habt ihr Vorschläge? Eine Milbenkur haben alle bekommen.

Heut is es schon so dunkel, morgen bin ich nicht da aber am Sonntag kann ich Fotos machen.

LG Karin

Ist Baytril zum einnehmen? Also ich habe gute Erfahrung mit Babybrei gemacht. Das lieben meine Ratten und Mäuse und druntergemischte Medizin merken sie gar nicht.

Danke dass du sie so liebevoll medizinisch versorgst *Herz* bin sehr erleichtert, dass sie eine Chance auf ein schönes Leben bekommen.

Hi!

Gute Idee, werd ich mal versuchen. Ich dank dir für dein Engagement, ohne das das alles nicht möglich wäre.

LG Karin

Heyhey, das klingt ja spannend!
Auch von mir an alle lieben Dank schon jetzt!

Nur zum Drauf-Einstellen:
Milben-Kur (Danke!!!) war welches Mittel?

und: Baytril geb ich einzeln, dass ich weiß, wer's intus hat und wieviel...

bei nicht komplett durchgeknalltten Mäusen (oder superzahmen, die mir's von/ mit Leckerli abnehmen: auf Oblate, in Nutri gerührt vom Finger/Löffel o.ä.)

knall ich ihnen das inzwischen ans Mäulchen:
1 Tropfen (pro Maus) auf Tellerchen.
Maus schnappen in hohle linke Hand.
Hand zumachen und zwischen Zeige- und Mittelfinger kleinen Spalt, da drückt die Maus dann raus (Zeigefinger - Daumen ist so viel Platz, da kommt sie zu schnell zu weit)
Währenddessen auf rechten Zeigefinger den Tropfen Baytril aufnehmen
dem sich durchdrückenden Mausel ans Mäulchen packen
Hand auf und Mausel absteigen lassen,
näxte Maus...

Hi,

super dass bei euch alles geklappt hat :-)

Ich kann es noch nicht versprechen aber evtl. lässt sich von Wien aus ein Transport nach Berlin und einer nach München organisieren. Gibt es in der Gegend Leute die nen Pflege-oder Fixplatz anbieten könnten?

lg Vanessa

Wow, ob ich das mit dem Anpacken so hinkrieg.. ich kanns ja mal probieren, aber ich seh mich schon mit durchtackerten Fingern..

Das Milbenmittel hat die Tierärztin zusammengemischt. Gleicher Wirkstoff wie Stronghold. Is eigentlich was für Rinder das dann mit Kochsalzlösung auf die richtige Konzentration verdünnt wird.

Die Mäusemänner sind vielleicht Streithansln. Viel hab ich diese Nacht nicht geschlafen bei dem dauernden Gequieke. Hab immer wieder schauen müssen, ob da eh keiner umgebracht wird. Aber da is kein Blut im Käfig, alle scheinen putzmunter zu sein. Der große graue is halt dauernd lästig und reitet auf.

LG Karin

hi

Wow, dass das so schnell geklappt hat!

@Stefanie: kannst mir bescheid geben, wenn noch Babys kommen, dann nehme ich ein paar aufnehmen:D

lg Franzi

Super, das alles so gut funktioniert hat *drück*.......
Dann sind sich also meine 9 Jungs schon prügeln *umkipp* .....die sollen bloß lieb sein bis März weil dann werden sie erst kastriert*anbet*......

Hi,
ich bin auch wieder da. Was für niedliche Mausis. Freu mich schon :).
IN wieviel TBs krieg ich die denn jetzt, damit ich mit der mfg reden kann?

lg
khara

Hallo!

Die von Ruth kommen ja auch mit, oder? Dann sind´s drei Boxen: die neun Männer für Ruth, zwei Männer für Stefanie und die vier Mädels. Ich hoff ich hab das so richtig verstanden.

Wie machen wir das denn mit den Boxen? Die bekomm ich dann ja nicht wieder..oder?

Du musst mir halt dann sagen wann die Mausis wohin gebracht werden sollen.

LG Karin

Hm, wegen den Boxen ... sag uns mal, was die dann kosten würden und ich vergleichs mal mit dem Porto. Wenn schicken billiger ist, schick ich sie zurück.
Wegen Übergabe wart ich noch auf Nachricht. Aber ich glaub, der fährt jedes Wochenende und ist deshalb grad unterwegs ;).
Fährst du dann eigentlich nochmal in das TH - später nochmal? Wenn die WEibchen z.b. nicht trächtig wären, ließen sich ja noch mehr hier unterbringen.

lg
khara

Hallo!

Ja, vielleicht fahr ich nochmal. Weiß aber noch nicht wann. Sonst kann man ja auch anderen Plastikboxen Löcher in den Deckel bohren.. vielleicht seh ich wo was Günstiges..

LG Karin

süüüüüüüüße Mauseles!!
(ich glaub, ich hab allen Ernstes grad keine Agouters!!! Also herbei!!)

ah, noch eine geniale Boxenmöglichkeit! *hirnsicker*: Inge, Du steigst doch ein ;-) ? (und: hab ich doch ne hübsche Möglichkeit, geld für Österreich-Mäus loszuwerden :D)
(notfalls, falls geschickt wird, könnte ich auch noch was beipacken, was auch nicht unbedingt nicht wieder zurück muss)

süüüüüüüüße Mauseles!!
(ich glaub, ich hab allen Ernstes grad keine Agouters!!! Also herbei!!)

ah, noch eine geniale Boxenmöglichkeit! *hirnsicker*: Inge, Du steigst doch ein ;-) ? (und: hab ich doch ne hübsche Möglichkeit, geld für Österreich-Mäus loszuwerden :D)
(notfalls, falls geschickt wird, könnte ich auch noch was beipacken, was auch nicht unbedingt nicht wieder zurück muss)

karin ich bring mit wa sich tragen kann ;-)

stefanie ..alte rübe
ich steig nur insofern ein das ich ein kl scherflein beitrage

karin ich habs jetzt in 3 foren gepostet udn im möhre forum wird eine userin erstmals mäuse aufnehmen ...hab ihr schon gesagt sie möchte sich hier anmelden
wohnort wäre das ruhrgebiet

stefanie weißt du schon wie deine mausels zu dir kommen ?

...und das hat die Userin auch gleich getan!

Hallo :)

Ja, mein Freund und ich würden gerne Mäuse aufnehmen, einen EB habe ich auch schon gefunden, der wäre laut diebrain für 6 Farbmäuse geeignet. Zubehör werde ich dann noch ergänzen, wenn das nötig ist.
Und ingelli hat sich auch direkt angeboten, mir einen Chrashkurs in Mäusehaltung zu geben und mir mit Rat zur Seite zu stehen. =) Das freut mich sehr!
Wichtig wäre für mich, dass es junge Tiere sind und möglichst nicht direkt eine ganz schwierige Truppe... wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe, müssen die Männer um ihre Kronjuwelen erleichtert werden und bei den Damen sind potentiell Schwangere dabei? Was wäre denn dann für mich einfacher zu bewältigen... ich würde ja fast sagen, die Kastra's....

Und...darf man auch Farbwünsche äußern? Wir würden zwar jedes Maus aufnehmen, weil es für uns kein "hässlich" gibt, aber über eine dunkle würden wir uns riesig freuen. :)

Liebe Grüße,

Naba

hallo
juhuiii das ging ja fix ...:D

tja jetzt überleg ich
was wäre am einfachsten
am einfachten wäre eine gemischte gruppe
kastrat(en) und weibis
ich glaub ins ca 10-14 tagen weiß man was an babys noch nachkommt

für dich perfekt wäre wenn du eine fertige gruppe bekommen würdest die du dann nur noch ins geschege schmeißen musst

lg inge

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom