Löwenherz Pegman und seine Mädchen

Pegman reicht Beschwerde über den miesen Service ein...
IMG_2723.jpg

Rhoxane
IMG_2719.jpg

Rhoxane und Garibaldi (mit Grauem Star), leider hat sie einen Tumor bekommen.
IMG_2730.jpg

Gourmet Pegman, wie ich ihn kennengelernt habe: eine Blüte paßt immer noch rein... hier eine Ringelblumenblüte. Da die Mädels keine Ringelblume mögen, muß er diesmal nicht teilen. :D

227_2774.jpg

*Herz*
das letzte Bild hätte ich gern im Kalender 08 ;-)
Pegman ist einfach nur knuddelig *Herz*

Alle auf einen Streich --- von links: Garibaldi, Pegman, Marla, Rhoxane, Mischka.
Leider bekommt nun neben Garibaldi auch Marla einen Tumor. *seufz* Es sind die einzigen aller 18 Kinder Semis, die Tumore bekommen/bekamen.
Marla kränkelt außerdem seit Wochen...

IMG_2850.jpg

Und die mopsige Mischka, sie ist für ein Weibchen aber auch sehr groß. Da würde ich gern mal die Böcke aus diesem Laborstamm sehen.
IMG_2845.jpg

also die sind echt so süß deine mausels. aber pegman ist echt der oberknaller. s ein süßer kerl. schaut ganz schelmisch. sehr sehr süß *Herz*

Du machst echt super Bilder, aber deine Kleinen sind auch extrem fotogen *heilig* *Herz*

Leider muß die Gruppe sich von Garibaldi verabschieden. :(
Heute Nacht kratzte sie sich den Tumor auf, so unglücklich, daß sie offenbar ein größeres Blutgefäß verletzte. Die Wunde blutete verhältnismäßig stark. Ganz sicher hätte sich die Wunde später entzündet, außerdem stand zu befürchten, daß sie weiterhin daran kratzen würde. Ich habe Garibaldi dann gehen lassen... *seufz*

Wenn die Mäuse bei einem selbst geboren sind und man alles miterlebt hat... Geburt, Aufwachsen, Entwicklung der erwachsenen Maus, Alter... dann fühlt man sich so menschlich. *seufz* Das mag jetzt seltsam klingen, aber wir Menschen sind uns der Zeit bewußt. Wir wissen, daß eine Farbmaus etwa zwei Jahre hier bleibt. Die Maus hat einen völlig anderen Begriff von Leben, Sterben, Zeit. Garibaldi wurde 23 Monate alt. Manchmal scheint das wie gestern. Aber für die Maus steckt darin ihr ganzes Leben. Die Kinder von Semi haben nie etwas Schlimmes erlebt, der 2. Wurf wurde bei mir geboren, der 1. Wurf war ca. 2 Wochen alt, als ich Semi aufnahm. Garibaldi aus dem 2. Wurf hat nie etwas Schlimmes erleben müssen. Und das ist gut so. Sie hat ihr ganzes Leben bis auf die Kinderzeit auf zweifach 166x50 in einer großartigen Gruppe verbracht. Im Grunde eine sehr glückliche Maus muß sie gewesen sein verglichen mit so vielen anderen Mäusen. Aber natürlich rauscht noch mal alles im Zeitraffer an einem vorbei, wenn man eine tote Maus betrachtet, die bei einem selbst geboren wurde und gelebt hat. Und man fragt sich... ist das wirklich zwei Jahre her? Und gleichzeitig bin ich froh, daß dieses eine Tier vermutlich ein rundherum gutes Leben gehabt hat.

Grüß mir deine Mutter und deine Geschwister, Garibaldi. Es bleiben nun nur noch 3 Kinder von Semi übrig --- Marla, Rhoxane und Miro. Achtzehn waren es. Marla baut weiter ab. Sie war immer die Zutraulichste von allen, sogar eine meiner zutraulichsten Mäuse überhaupt. Das wird nicht leicht, sie gehenzulassen...

Mein Lieblingsfoto von Garibaldi...
Garibaldi.jpg

Last edited:
Hier die kränkelnde Marla, an der linken Vorderpfote am Lymphknoten ein Tumor...
IMG_2930.jpg

Rhoxane
IMG_2928.jpg

... und typisches Bewegungsfoto, die Maus ist schon fast weg.
IMG_2958.jpg

Pegman
IMG_2922.jpg

Hmm, lecker, lecker... Mehlkäferpuppe! Gib her!
229_2971.jpg

Mehlkäferlarve erbeutet und verschleppt. Meistens lutschen Mäuse eine Larve wie ein Calippo-Eis.
229_2990.jpg

Marla mit Proteinsnack.
229_2965.jpg

sag mal wieviele hände hast du? :D solche fotos mit pinzette und so würd ich nicht hinbekommen :D

ich auch nicht, aber du macht echt tolle Fotos, gerade die Mehlkäfer-Bilder finde ich super *Daumenhoch*

Als ich das letzte Mal nachgezählt habe, hatte ich zwei Hände. :D

Marla baut leider rapide ab. Ich weiß, daß sie mir sehr fehlen wird... *seufz* Am 14.09. werden die letzten drei Kinder von Semi (Rhoxane, Marla, Miro) zwei Jahre alt.

Es gab gekeimtes Getreide, die meisten Mäuse finden den Stengel aber leckerer als die Körner.
Pegman auch:
231_3174.jpg

Rhoxane:
231_3175.jpg

Marla:
231_3178.jpg

die beiden (Marla und Rhoxane erinnern mich an meine kleine Milka, die sieht ähnlich aus, gerade Marla ähnelt ihr im Moment sehr, auch so zierlich... *seufz*

Pegman ist ja echt der Hübscheste!! *Herz*

Grünzeug! Pegman ist wie immer der Erste.

Die Sache ist eindeutig: Pegman steht auf Orange und sichert sich erst mal die Ringelblumenblüte.

IMG_3190.jpg

IMG_3196.jpg

Marla, von Tag zu Tag mehr Omi.
IMG_3219.jpg

Back
Top Bottom