Löwenherz Pegman und seine Mädchen

Wo bekommst du denn die Blumen her??

Kornblumen und Ringelblumen habe ich im Frühling selbst in Töpfen ausgesät. =) Eigentlich nur zum Schönaussehen, bis ich festgestellt habe, daß Mäuse diese Blüten zum Fressen gern haben. Jetzt landen viele Blüten im Mäusemagen. :D Die Gänseblümchen wachsen auf einer kleinen unbelasteten Wiese (ohne Straße in der Nähe und ohne Hundepipi) vor dem Haus.

Gänseblümchen bringe ich ausm garten mit, aber die anderen Blumen habe ichn noch nie gesehen, außer den Kornblumen :D :D

Marla bekommt neben dem Tumor am Lymphknoten nun auch einen am Schulterblatt derselben Pfote... *seufz*

Marlas Tumore wachsen sehr langsam.
Aber sie baut immer mehr ab. Am 13.09. wird sie zwei Jahre alt. Inzwischen ist sie eine schöne Omi geworden, die jeden Abend nachdrücklich bettelt (natürlich mit Erfolg). =)

Marla und Pegman:

IMG_3373.jpg

Mischka beim Sport:

IMG_3460.jpg

IMG_3471.jpg

(Die blauen Fitzel auf der Streu sind zerfetzte Kornblumenblüten, nicht daß hier jemand denkt, es sei Plastik oder so!)

Hallo

das sind wirklich schöne Bilder von schönen Mäusen.
Es tut mir sehr leid um Marla sie ist so eine süße.*seufz*
bye10.gif

Der grinst immer :D , wenn er erstmal richtig wach ist (Morgenmuffel bzw. Abendmuffel), hat er meistens gute Laune. =)

*freu* Heute werden Marla, Miro und Rhoxane zwei Jahre alt! *freu*

Na denn: Alles Gute euch Dreien zum Geburtstag, ich freue mich, daß ihr hier seid, ich wünsche euch Gesundheit und noch viele schöne Tage! *Blumen*

Marla: Ich weiß, daß du bald gehen wirst, und ich hoffe, es wird ein friedliches Einschlafen sein. Du bist inzwischen ein Hutzelomchen, und mich freuen dein Vertrauen, deine freche Zutraulichkeit jeden Abend neu.
Miro: Dir sieht man das Alter kaum an. Du bist ein wunderbarer Mäuserich, und ich danke dir besonders, daß du dich so fürsorglich um Muireann kümmerst.
Rhoxane: Erst jetzt beginnst du allmählich zu altern. Zwischen Pegman und dir ist eine schöne Freundschaft entstanden, und ich hoffe, sie hat noch lange Bestand.

In Gedenken an die 15 Kinder von Semi, die schon gestorben sind, und an Semi selbst.
Ihr drei seid die Letzten.

Marla
IMG_3764.jpg

Rhoxane
IMG_3776.jpg

IMG_3792.jpg

IMG_3741.jpg

Na dann herzlichen Glückwunsch ihr süßen *Herz* *Blumen* *Torte*
auf dass ihr noch lange in dem schönen Zuhause wohnen könnt... *Daumenhoch*

Alles Gute und noch ein langes, schönes Leben wünsche auch ich euch Süßen! =)

Eure Geburtstagswünsche für die Mäuse sind wirklich lieb, danke. *drück*

Marla wird heute sterben. Sie hat sich schon hinausgelegt...
Sie hat so abgebaut in den letzten Tagen. Nach zwei schönen Jahren darf sie auch gehen. Ich denke, sie hat alles gehabt, was ich ihr ermöglichen konnte. Jetzt ist sie müde, und vor meinem inneren Auge läuft ein Kurzfilm ihres Mäuselebens ab: wie sie im Bauch ihrer Mutter aus dem TH Berlin zu mir kam; wie sie von Anfang an als mutigste, vorwitzigste aus dem Wurf bei mir für tausendmal Lächeln und einige Mal Kopfzerbrechen, daß sie nicht abhaut, gesorgt hat; wie sie sofort begann, ihren Menschen zu dressieren, damit ich bitteschön sofort und jederzeit etwas Schmackhaftes aus den Fingerspitzen zauberte, sobald sie es einforderte; wie sie älter wurde, nun ist sie 2 Jahre und 4 Tage alt, sie hat ihren Geburtstag gerade noch miterlebt. Für sie ist es an der Zeit zu gehen. Auch wenn mir zwei Jahre immer wieder so kurz erscheinen, weiß ich, daß sie eine ganze Mäusewelt umfassen. Und deswegen bleibt mir nicht mehr, als Danke zu sagen für ihr Vertrauen, ihr ihren letzten Klecks Nutri zu geben und sie gehenzulassen.

Ich fasse es nicht... es sieht so aus, als müßte ich mich von Rhoxane schneller verabschieden als gedacht. *seufz*
Natürlich... sie ist genauso alt wie Marla, die beiden sind ja Schwestern... und doch ist mir fast entgangen, wie schnell auch Rhoxane gealtert ist, während ich in den letzten Tagen von Marla Abschied nahm. Heute zeigt Rhoxane Herz-/Kreislaufprobleme. Die Zeichen der Zeit sind bei ihr nicht ganz so deutlich, wie sie bei ihrer Schwester waren, aber doch unübersehbar. Sie sondert sich etwas ab und ist tagsüber unterwegs... Jetzt frißt sie erst mal Hirse, aber vom Verhalten her gefällt sie mir gar nicht, ich tippe wirklich auf Herzprobleme (rasches Ermüden, blasse Pfoten und Schwanz, Ausruhen).

So, die ganze Gruppe ist wach und wohlauf. Rhoxane bettelt auch wieder, was mich sehr erleichtert.

IMG_3908.jpg

Und jetzt mal wieder Pegman. Prinz Charming! Man könnte meinen, er will absichtlich auf fast jedes Foto drauf. ;-)

Zuerst mal schick machen...
IMG_3902.jpg

Was, du machst schon Fotos? Ich bin doch noch gar nicht fertig!
IMG_3900.jpg

Schokoladenseite? Überall!
IMG_3893.jpg

Back
Top Bottom