Löwenherz Pegman und seine Mädchen

Zuerst mal schick machen...
IMG_3902.jpg

erotische speckschwarte :D

ne er ist totaaal niedlich, so ein süsser kleiner knopf

Pegman, das Dickerchen
IMG_4088.jpg

Rhoxane geht es wieder besser. Man sieht ihr die 2 Jahre (fast) nicht an.
IMG_4099.jpg

Ja, seine Schwester. Im 1. Wurf waren 8 Kinder, im 2. Wurf dann 10 Kinder (soviel zu der Statistik, daß bei zwei aufeinander folgenden Würfen der zweite kleiner sei... nö, nicht immer ;-) ). Die Mutter warf zweimal hintereinander, weil sie mit ihren Kindern und 2 Böcken im TH abgegeben wurde und die Leute dort nicht sofort die Böcke abtrennten, sondern alle noch ein paar Tage zusammenließen. *seufz*
Ich nahm Mutter und Kinder auf, aber die Mutter warf wenig später erneut.
So mußte Semi ganz alleine 18 Kinder in 2 Monaten großziehen, sie brachte alle durch. Sie selbst starb über ein Jahr später an Altersschwäche und hat, hoffe ich, hier noch eine schöne Zeit gehabt.

Von all ihren Kindern sind nun nur noch Rhoxane und Miro übrig, auch Marla war eine Schwester der beiden.

hab ich mir gedacht, weil die bede soo fit sind... aber Marla is ja auch sehr alt geworden.... *drück*

Boha...voll Süss die Geschichte!!!Vielleicht gibts ja mehr davon!!
Irgendwann...

Liebe Grüße,..
*bat*Lady*bat*

Ich habe nicht viel Zeit und wollte eigentlich nur die Fotos anschauen, aber ich bin an dem Text hängen geblieben. Das war seit langem die schönste Geschichte... Respekt!!!

Danke euch.

Rhoxane bekommt an beiden Seiten hinter den Vorderpfoten jeweils einen Tumor.
Damit ist sie Nr. 3 der 18 Geschwister, die überhaupt Krebs bekamen. Alle drei bekamen ihn erst sehr spät. Ich denke, Rhoxane wird an Altersschwäche gestorben sein, ehe die Tumore mich zwingen würden, sie einzuschläfern. Jedenfalls hoffe ich das... *seufz* Leider liegen sie weit zur Milchleiste hin (deswegen weiß ich auch nicht, ob es Mammatumore sind oder Lymphome) und könnten sich, wenn sie weiter wachsen, schnell am Boden aufreiben.

Aber noch sieht man sie erst, wenn die Maus sich auf die Hinterbeine stellt und man auf den Bauch schauen kann.

Kreislaufmäßig geht es Rhoxane wieder viel besser.

im Moment finde ich das Klima auch ganz angenehm, weder schwül-warm, noch generell zu warm, sondern eher kühl, das liegt den älteren Tieren ja meist besser, als Hitze (natürlich sollte es ja nicht eiskalt werden...)

Hier ein Update:

Rhoxane ist inzwischen eine echte Omi geworden, und sie bettelt wie verrückt --- Pegman macht ihr das nach. Die beiden ergeben ein witziges Duo. Leider sind Rhoxanes Mammatumore weiter gewachsen. Letzte Woche muß sie zudem einen Unfall gehabt haben: eines Abends stellte ich überrascht fest, daß sie sich den Schwanz eingequetscht haben muß, eine Wunde war verschorft --- eine Bißwunde schließe ich absolut aus, diese gruppe ist sehr friedlich, da gibt es nicht mal den an sich normalen Futterneid, alle lieben sich. Ich nehme an, Rhoxane hat einen Tunnel gebuddelt und dabei ist zB ein Ast weggerutscht. Das ist sehr gefährlich, und an sich habe ich solche Gefahrenquellen auch nach Kräften vermieden (schwere Gegenstände direkt auf die Etage stellen und nicht aufs Streu). Ich weiß nicht, woher die Quetschung stammt. In der Volitür habe ich jedenfalls keinen Mäuseschwanz eingeklemmt. Armes Mädchen --- aber zum Glück verheilt die Verletzung schon wieder ganz gut und ohne Infektion.

Pegman ist mein Sonnenscheinchen. Jeden Abend bringt er mich zum Lächeln. Menschen findet er ja total klasse (solange sie was zu essen mitbringen), Mäuse sowieso, er hüpft immer durch die Gegend wie ein Kobold, ein Lausebengel. :D Jedesmal, wenn ich ihn sehe, freue ich mich, daß ich damals ins TH Potsdam gestiefelt bin und den älteren Einzelbock mitgenommen habe. Er ist ein ganz Großer! Ich freue mich sehr, daß er sich so toll entwickelt hat. =)

Vom nervösen Raufbold ist jedenfalls überhaupt nichts mehr übrig. Er hat zu seiner Mitte gefunden. Die Rolle des Spinners ;-) hat nämlich sowieso längst Toulouse übernommen --- er ist wirklich hypernervös, steigert sich in Aufregung hinein, reagiert unberechenbar. Wenn er mal wieder eine Mordsshow abzieht und dramatisch versucht, durchs Voligitter zu kommen, um meine Hand zu beißen, nenne ich ihn manchmal Spinner, nicht sehr nett, ich weiß, aber ich meine es liebesvoll. Bei ihm muß mensch auf der Hut sein --- Tiere sind nicht böse oder gut, Toulouse ist einfach nur der Überzeugung, daß er ohne Menschen am besten zurechtkommt, und das darf er auch. Es ist ja sein Revier, auch wenn ich lieber ohne Aufpassen vor Bissen den Wassernapf rausnehmen würde. ;-) Was immer er auch in seinem früheren Leben erlebt hat, es muß schlimm gewesen sein. Er nimmt Futter aus meiner Hand ab, bleibt aber immer angespannt und sprungbereit, er hat immer noch Panik, daß man ihn rausfängt. Manchmal springt er los und dreht sich im Sprung --- im Grunde ist er nahezu flugfähig...

Rhoxanes Schwanz ist sauber abgeheilt. =)

Gestern habe ich wieder mal minutenlang zuschauen dürfen, wie Pegman Mischka geputzt hat. Hachja... Sie (Ex-Labormaus) wurde geradezu aufdringlich zur Flunder, bis er endlich mal bereit war, sich mehr ihrem Köpfchen als seiner Haferflocke zu widmen. ;-)

Pegman scheint hier Rhoxane anzumotzen, aber vielleicht lutscht er auch nur gerade auf seinem abgebissenen Salat herum.
IMG_4089.jpg

Pegman mag alles an Gemüse und Grünzeug, völlig unkompliziert.
IMG_4394.jpg

IMG_4416.jpg

Der Ästhet mag Orange. Zum Fressen gern.
IMG_4417.jpg

IMG_4411.jpg

Rhoxane, hinter den Vorderpfoten sind die beiden Tumore zu erkennen.
IMG_4384.jpg

IMG_4424.jpg

So süße Mäuschen... *Herz*
Blöde Tumore... *seufz* Ich hoffe Rhoxane kommt noch lange damit klar.

Mischka, dieses liebe sanfte Mädchen, eine ehemalige Labormaus, bekam leider eine Gebärmutterentzündung...

Sie wurde mit Alizin und Baytril behandelt, leider ohne Erfolg. Ich habe großen Respekt vor Gebärmutterentzündungen bei Farbmäusen, weil ich leider bisher alle Mäuse, die eine Gebärmutterentzündung bekamen, einschläfern lassen mußte, eine Heilung habe ich bei Farbmäusen noch nie erlebt.
Ich wollte nichts unversucht lassen... deswegen bekam Mischka natürlich Alizin in der Hoffnung, daß sie darauf ansprechen würde. Das Mittel bewirkt, daß sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Eiter herausgedrückt wird. Leider sprach Mischka nicht auf das Alizin an.
Es ging ihr immer schlechter, und gestern abend ging es ihr rapide derart schlecht, daß ich sie erlösen ließ, denn sie litt unter starken Schmerzen. So ließ ich sie gehen, und sie schlief mit einer Überdosis Nacoren ganz langsam ein. Ihr Mäusefreund Pegman legte sich neben sie und putzte ihr das Köpfchen, dann bettete er seinen Kopf auf ihren Rücken und blieb bei ihr, bis sie aufgehört hatte zu atmen. Diesen Abschied mitzuerleben, bricht einem das Herz... *seufz* Ich bin ihm so dankbar, daß er ihr die Angst genommen hat, aber es tut mir auch so leid, weil er nicht verstand, wieso sie nicht mehr aufwachte.
Für sie war es auf jeden Fall dir richtige Entscheidung, nun hat sie keine Schmerzen mehr. Ich wünschte, ich hätte ihr helfen können, aber zuletzt konnte ich sie nur noch erlösen lassen.

http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/18507-mischka.html

Das Schlimme ist, daß Pegman bald allein sein wird... diese Gruppe ist nun bis auf zwei Tiere ausgestorben. Pegman ist nun allein mit Rhoxane, die zwei Jahre und 2 Monate alt ist und einen großen Mammatumor hat. Da sie schon ziemlich wackelig ist, denke ich, daß sie zu Hause einschlafen wird, ehe der Tumor mich zwingen würde, sie einschläfern zu lassen.
Pegman war, bevor er zu mir kam, sehr lange allein, und nun sucht er ständig Körperkontakt zu seinen Mädchen... er schläft Seite an Seite mit Rhoxane, er muß beim Füttern auch immer wieder nachsehen, ob sie noch da ist... er putzt sie mit Hingabe. Ich habe ihm schon versprochen, daß er nach ihrem Tod sofort neue mausige Gesellschaft bekommen wird und nie wieder allein sein muß in seinem Leben. Wenn zu diesem Zeitpunkt gerade in Miros Gruppe Brunhild übrigbleiben wird, kommen diese beiden zusammen, ansonsten nehme ich neue Mädchen für ihn auf.

*seufz*

ach vindo. deine geschichten rühren einen immer zu tränen. *drück*

aber es war die richtige entscheidung.

lass dich trotzdem mal drücken *drück*

Nun ist es bald soweit, Rhoxane wird bald gehen. *seufz* Sie ist inzwischen 2 Jahre und 3 Monate alt, einer der Mammatumore ist riesig.

Back
Top Bottom