Mischka, dieses liebe sanfte Mädchen, eine ehemalige Labormaus, bekam leider eine Gebärmutterentzündung...
Sie wurde mit Alizin und Baytril behandelt, leider ohne Erfolg. Ich habe großen Respekt vor Gebärmutterentzündungen bei Farbmäusen, weil ich leider bisher alle Mäuse, die eine Gebärmutterentzündung bekamen, einschläfern lassen mußte, eine Heilung habe ich bei Farbmäusen noch nie erlebt.
Ich wollte nichts unversucht lassen... deswegen bekam Mischka natürlich Alizin in der Hoffnung, daß sie darauf ansprechen würde. Das Mittel bewirkt, daß sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Eiter herausgedrückt wird. Leider sprach Mischka nicht auf das Alizin an.
Es ging ihr immer schlechter, und gestern abend ging es ihr rapide derart schlecht, daß ich sie erlösen ließ, denn sie litt unter starken Schmerzen. So ließ ich sie gehen, und sie schlief mit einer Überdosis Nacoren ganz langsam ein. Ihr Mäusefreund Pegman legte sich neben sie und putzte ihr das Köpfchen, dann bettete er seinen Kopf auf ihren Rücken und blieb bei ihr, bis sie aufgehört hatte zu atmen. Diesen Abschied mitzuerleben, bricht einem das Herz... *seufz* Ich bin ihm so dankbar, daß er ihr die Angst genommen hat, aber es tut mir auch so leid, weil er nicht verstand, wieso sie nicht mehr aufwachte.
Für sie war es auf jeden Fall dir richtige Entscheidung, nun hat sie keine Schmerzen mehr. Ich wünschte, ich hätte ihr helfen können, aber zuletzt konnte ich sie nur noch erlösen lassen.
http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/18507-mischka.html
Das Schlimme ist, daß Pegman bald allein sein wird... diese Gruppe ist nun bis auf zwei Tiere ausgestorben. Pegman ist nun allein mit Rhoxane, die zwei Jahre und 2 Monate alt ist und einen großen Mammatumor hat. Da sie schon ziemlich wackelig ist, denke ich, daß sie zu Hause einschlafen wird, ehe der Tumor mich zwingen würde, sie einschläfern zu lassen.
Pegman war, bevor er zu mir kam, sehr lange allein, und nun sucht er ständig Körperkontakt zu seinen Mädchen... er schläft Seite an Seite mit Rhoxane, er muß beim Füttern auch immer wieder nachsehen, ob sie noch da ist... er putzt sie mit Hingabe. Ich habe ihm schon versprochen, daß er nach ihrem Tod sofort neue mausige Gesellschaft bekommen wird und nie wieder allein sein muß in seinem Leben. Wenn zu diesem Zeitpunkt gerade in Miros Gruppe Brunhild übrigbleiben wird, kommen diese beiden zusammen, ansonsten nehme ich neue Mädchen für ihn auf.
*seufz*