Los geht's: Laylahs Eigenbau

Hi,

Ja Flachverbinder sind grade und Flachwinkel gehen um die Ecke. Ich wollte nur nicht noch mehr verwirren, es ging mir drum das beides flach ist. Das Selbe ist es nicht. Sorry.

Mein Plexi ist 6mm dick. Leider ist es noch nicht da, so daß ich nur schätzen kann obs gut genug ist. Wenn nicht gibts noch Stützleisten, ich liebe es, einen Plan B zu haben;-)

Ja, ok, Schiebetüren fallen also in Deinem Fall auch aus.

Wo wirst Du den die Haken anbringen, wenn Du die aushängbare Variante machst?

Grüße

Es geschehen noch Zeichen und Wunder- die Türen sind fertig! Und es war ein Chaos!:D
Zuerst habe ich falsch ausgemessen, sodass die Leisten 2mm zu lang waren. -> Durfte ich in Ermangelung einer Säge dann mit Schmirgelpapier abschmirgeln...
Dann wurde das Zusammenschrauben schief und krumm... Spätestens zu der Zeit dachte ich: "Scheiß auf die Eleganz, ich mach das Gitter doch außen mit Schrauben dran!".
Die Schaniere waren aber auch als Einzelperson anschraubbar, ich bin begeistert.
Und nun sind die Türen fertig... Schief und krumm, optisch nicht gerade der Reißer... Aber sie halten und werden ihren Zweck erfüllen- hoffentlich ein ganzes Nagetierleben lang!*umkipp*

Was aber eigentlich Anlass für den Post ist: heute kam die Post und brachte das letzte Inventar für die Rentnergruppe! Und somit ist die oberste Etage nun endlich und endgültig fertig!
Hier die Fotos:

Im Ganzen:

Von vorn:

Linke Seite:

Rechte Seite (mit Bina-"Statue";-)):

Und ein Bewohner in ungewohnter Extase (Linus, der normalerweise faulste Kastrat der Welt ):

Verbesserungstipps nehme ich gern an! Die Einstreu wird übrigens noch höher, möchte stellenweise schon auf 15-20cm gehen. Die Klettersachen kommen SUPER an, vor allem die Korkäste!!! Allerdings sind die Mäuse schon älter. Auf Miniästchen oder dünnen Seilen balancieren, ist nix mehr für sie.

Ist doch super geworden!!
Ich habe das Theater gerade hinter mir, bei mir ist auch so einiges schief und krumm geworden*grins*...glücklicherweise sieht es auf den Fotos irgendwie immer besser aus wie in der Realität.;-)

Das Disaster mit den Türen hatte ich ebenfalls...ich habe dünne Holzleisten zwischen die Lücken genagelt.

Zu klein finde ich weniger problematisch als ein paar mm zu groß.

Naja, ich tröste mich damit, dass es den Mäusen eh wurscht ist und der unwissende Betrachter von der Einrichtung so in den Bann geschlagen wird, dass er krumme Ecken und kleine Lücken übersieht...:D

Back
Top Bottom