Mäuse spielzeug

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ich bins mal wieder :)

ich würde gerne meinen Nasen Spielzeug selber bauen habe aber einfach keine Ideen. Meinen Mäusels scheint es zu langweilig bei mir zu sein denn die eine ist schon 5 mal ausgebrochen und die anderen suchen die Gitter ab und versuchen auszubrechen. Habe ihnen schon ne Hänhebrücke gebastelt und ne Buddelbox haben sie auch. Sie haben Platz zum flitzen und klettern aber irgedndwie fehlt wohl was.

hatt jemand ne Idee?

lg und nen schönes We moonie

also meine lieben es wenn ich klorollen oder die langen vom küchenpapier nehme und doe mit heu und klopapier vollstecke , in die mitte mach ich immer ein leckerlie als belohnung :D
ich verstecke die leckerlies auch gern mal ganz oben an den ästen um sie mehr zum klettern zu animieren , oder ich nehme kleine pappschachteln geschlossen damit sie mehr zum nagen haben.
man kann aus holz aber auch tolle labyrinthe bauen ( auch aus klorollen ) oder hängetunnel und brücken.

viel spaß beim basteln :D

Ich hab meinem Stachi und dem gemeinsten Mäusemann der Welt oben an die Abdeckung so einen Vogelspielplatz aus Holz (mit Leiterchen und so) gehängt, da kraxeln sie öfter mal rum.

Gruß,
Mistmaus

kannst auch mit klopapier + wasser einige höhlen... basteln...
seile sind auch toll, und so exotenhäuser auch, so die aus bast(?)...
ansonsten... joa... fällt mir nix mea ein (zu müde)

Hi danke für eure Antworten.

Also Klopapierrollen, Seile, Äste hab ich auch schon drin. Nu hab ich ihnen 2 Hängebrucken reingemacht selber gebastelt. Bin noch dabei ne große *Schaukel* für sie zu bauen aber war ihnen vorhin noch zu wackelig na mal schauen das klappt heute schon noch.

Die Klorolle mit Streu und leckerli gute Idee die faulen Mäuse können ruhig mal was machen :).

Zur Zeit müssen sie sich ihr Obst vom Ast absammeln der im ganzen Käfig langegeht. Wer zu faul ist bis nach oben zu klettern verpasst eben das leckerste.

lg

Du könntest aus Stoff noch Hängematten basteln(nähen) und in den Käfig hängen, oder vieleicht Röhren.

;-)

Hi

ne Hängematte hätt ich echt gern drin ich weiss nur nicht aus welchen Stoff ich die machen darf und vorallen was ich als seile benutze mein Sisalseil zerlegen sie ganz toll.

lg

Ich habe Baumwoll-Stoff in Quadrate geschnitten und die Ecken mit Wäscheklammern am Käfiggitter befestigt, da braucht man nicht unbedingt Seile verwenden.

LG
Corinna

Beim Stoff darauf achten dass es keine "Fäden zieht". Wenn eine Maus sich dann in den Fäden verheddern, und die dann nicht reissen, kommt es zu hässlichen Verletzungen.

Schau doch auch mal im Käfig- und Inventarthread da findest du sicher tolle Ideen zum "nachbauen". =)

Hallo Corinna

das mit den Wäscheklammern geht bei mir leider nicht da ich meinen Käfig total verdrahtet habe und nicht mehr an die Gitter komme. Hätte da auch Angst das sie aus der Höhe die mein Käfig hatt abstürzen.

@ Fröschli

Gut ich werd aufpassen das der Stoff keine Fäden zieht danke für den Hinweis. Ich werd mich dann auch mal auf den Weg machen um Ideen zu klauen *G* .

fg

Damit der Stoff keine Fäden zieht, kannst du ihn ganz einfach mit der Nähmaschine umnähen. GARANTIERT KEINE Fäden ;-)

Speedy,
bitte bemühe dich, sinnvolle Postings zu erstellen. Spams - v.a. in Threadleichen (schau mal auf das Datum dieses Threads)- bringen keinem was, sondern stiften nur Verwirrung und Unübersichtlichkeit.

es gibt keinen Preis für eine bestimmte Postinganzahl ;-)

Lumi

für so was gibts höchstens den 'Goldenen Spaten' - den erhält man dafür, die am tiefsten vergrabene Threadleiche ausgegraben zu haben ;-)

wollt hier aber dann doch nochmal was schreibn:meine mäusis machen das gleiche wie moonies!ich habe schon alles versucht *traurig*...sie können klettern(hab auf äste so leckerlis gelegt) graben und erkunden (wenn sie wach sind tu ich manchmal einen neuen ast dazu oder soo)aber anscheinend ist ihnen wirklich langweilig...ach und dazu gleich nochmal was (ein bisschen off topic):meine mäuse (2 weibchen,6 einhalb wochen alt)putzen sich nie gegenseitig!sich selber schon...und das sogar sehr gründich aber ansonsten ttote hose bei dne beiden in sachen gegens.putzen...wie kann man das erklären?oder kommt das noch?
lg
sappi

normalerweise putzen sie sich gegenseitig fast immer irgendwo im Verborgenen - im Häuschen, in einer ins Streu gebuddelten Höhle etc.

An sonsten sind sie oft träge, wenn der Käfig zu klein ist - bei viel Platz leben die meisten Mäuse erst so richtig auf.

mal ne dumme frage, haben meine mäuse nicht genug abwechslung... oder langweilen sie sich????
In meinem Käfig, hat mein Vater unten so eine Schublade eingebaut aus Holz, die man zum säubern entfernen kann, was mir meistens zu umständlich ist.... Auf jedenfall wollte ich wissen, ob es ein zeichen von langeweile ist, wenn die tiere hinten das Holz beinahe komplett zu sägemehl verarbeiten....

Mein Vater hat dort nun dickeres Holz reingesetzt... aber beim reingucken lässt sich schon feststellen, dass die Mäuse immer die hinteren ecken freibuddeln... und womöglich daran herum nagen....

ich frage mich da nur.... ob sie nicht andere dinge zu tun haben, die vielleicht mehr spaß machen, als dieses holz in sägemehl zu verwandeln...
schließlich brauchen mäuse nicht irgend etwas um ihre zähne abzunutzen (wie kaninchen zb) oder???

im käfig ist eigentlich doch genug zum rumtoben... Baumäste zum klettern, laufrad, schaukelleiter, hängematten, röhren, häuschen, eierkartons usw....

Yvonne

schließlich brauchen mäuse nicht irgend etwas um ihre zähne abzunutzen (wie kaninchen zb) oder???

Meines Wissens wachsen bei allen Nagern die Zaehne nach, sodass auch Maeuse ihre Zaehne abwetzen wollen, damit sie nicht so lang werden, dass das Fressen etc. zum Problem wird.

Back
Top Bottom