huhu!!
...dann geb ich auchmal meinen Senf dazu...
ich find, dass die mäuse nicht jahrelang im TH verkümmern sollen... (sprich: auch verfüttert werden dürfen), des problem ist dabei allerdings, wenns nicht so ein großnotfall wie zb dillenburg ist, merken aussenstehende auch, dass da 'was' fehlt... des wiederum wird weitergetratscht, also, dass des TH die Mäuse ferfüttert... und da es ja ein Tier
schutzverein ist, sind die (kleinen jedenfalls) THe in der gesellschaft untendurch... (so nach " die ferfüttern tiere, die armen viecher", aber natürlich ist von diesen leuten nicht zu erwarten, dass sie Mäuse nehmen/etwas spenden)
Siehe Ratte in der Tierhilfe .... die Schlange wollte den Bock nicht und er hat Stundenlang im heißen Terrarium Todesängste gelitten .
...bei dem ist es so, dass die Mäuse (oder ratten eben) die schlange ja garnicht kennen... woher solte eine Maus bitte wissen, dass die schlange sie fressen will??
...wenn eine Privatperson
mal einen Wurf hat, und dann auch genügend platz für alle, ist es sinnvoll, die kleinen bocke kastrieren zu lassen... aber eben nur, wenn dann platz + geld da ist...
...ich zb lass meine kleinen (warscheinlich alles männchen, aber nur 4 stück) schon kastrieren, weil sie flaschenaufzuchten sind, und ich glaub bei sowas kann man des verstehen...
...hätte ich jetzt (wie wolfsfrau) 2 trächtige mäuse eingesammelt, die ich zwar mag, aber noch kein richtiges verhältniss aufgebaut habe, würde ich (jenachdem, wie viele jungen im Nachwuchs) die böckchen evtl auch weggeben, weil (?) ich nicht sooo viel geld hab und vll auch nicht den Platz
klar würd ich mal fragen, ob jemand mäuschen haben will, aber wenn man die dann nicht vernittelt bekommt, warum sollte die schlange nicht einigermaßen gesundes futter bekommen??
(...soll jetzt nicht heißen, dass ich kastras nicht unterstütze des mach ich ja auch :-])
...naja,
ich würd sie evtl schon zur schlange bringen...