Mäuse verfüttern - brisantes Thema

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
lumi: ich glaube sie meinte, das die böcke früher sterben ;-) hab ich zumindest so verstanden

nhja, aber im selben Satz sagte sie was von Menschen ;-)

Und falls sie es so meinte: Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Böcke/Kastraten etwas länger leben als Weibchen (Eigenerfahrung dazu liefern kann ich nicht. Hatte noch keine Weibchen zuvor... die jetzigen sind erst bei 9 Monaten^^)

Menschenmänner: Leben kürzer wie Menschenfrauen
Mäusemänner: leben (iirc) länger wie Mäusefrauen

achsooo ^^
naja obse länger leben weiß ich nciht^^ meine *hoffentlich nciht allzuvielen* böcke sidn ja noch im nest ^^ und erst 6 tage jung
=)

Ich kenn 2 böckchen die sich super vertragen...(Nicht meine eigenen!)
Aber bei so vielen wäre das galub ich scon noch ein ganzes stück problematsciher denk ich mal....
Sappi

Ich kenn 2 böckchen die sich super vertragen...(Nicht meine eigenen!)
Aber bei so vielen wäre das galub ich scon noch ein ganzes stück problematsciher denk ich mal....
Sappi

naja ausnahmen gibts immer wieder ;-)
vor allem die unterzubringen, selbst wenn sie sich vertragen würden und es gehen würde böcke zusammenzuhalten: bring mal knapp 20 böcke unter^^

Aber sie werden nicht verfüttert - hab ich nu beschlossen - nene - das kann ich eh nicht....lach...

Mäuse sind doch einfach nur knuffig... bin grade frischverliebt...hihi..

Hab grade meine zwei seid langem bestellten Kastraten von Benny bekommen (auch Binis) - die beiden sind sooo zutraulich - es ist unglaublich!!! Bin total hin und weg!!!

Ich hab nun beschlossen dass es bei mir zukünftig einfach zwei Gruppen geben wird - eine Weibergruppe - und eine Kastratengruppe - und variabel eben wie sie sich verstehen...

Grüßle

Hilde

hab nicht alles gelesen, und kann grundsätzlich sehr venünftig sein.

Allerdings: wenn ich den Jungs erst mal in die Äuglein geschaut habe, wird mit Familienkrach auf Dispo kastriert.......

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
weil die warum weiß ich nicht das höhere risiko haben früh zu sterben!

hö?
Irgendwie hab ich da andere Sachen im Kopf.
ist es nicht so, dass Frauen im Schnitt 4-6 Jahre älter werden als Männer?

Halbwissen: Zumindest bei den Menschen und wahrscheinlich aus dem gleichen Gründen in der Tierwelt werden statistisch gesehen mehr Männer geboren als Frauen, weil bei Jungs eine höhere Sterberate im Babyalter vorliegt. Irgendwie sowas.

hab nicht alles gelesen, und kann grundsätzlich sehr venünftig sein.

Allerdings: wenn ich den Jungs erst mal in die Äuglein geschaut habe, wird mit Familienkrach auf Dispo kastriert.......

Jau - da bin ich ja auch skrupellos - aber mein Dispo ist schon überschritten - da meine kleine Hündin just vor knapp 4 Wochen ein Bein gebrochen hatte und mal grade lockerflockig 1000 Euro verbraucht hat beim TA und die Nachop steht noch an - nochmal ca. 300 Euronen....die Schräubchen müssen ja auch wieder raus...

wäre das nicht gewesen - kein Thema... das war mein TA Puffer der eben grade FUTSCHI ist..

Dazu noch zwei kranke Hunde - so ist das halt - die Mäuse waren ja nicht vorgesehen - obwohl ich sie jetzt sicher nicht mehr missen will...

Aber sie werden nicht verfüttert - irgendwie schaffen wir das schon wenn im Forum alle mithelfen und im Mausasyl und ich selbst kastrier na klar auch welche...

Grüßle

Hilde

Off Topic:
Halbwissen: Zumindest bei den Menschen und wahrscheinlich aus dem gleichen Gründen in der Tierwelt werden statistisch gesehen mehr Männer geboren als Frauen, weil bei Jungs eine höhere Sterberate im Babyalter vorliegt. Irgendwie sowas.

Beim Menschen werden viel mehr Jungs als Mädchen gezeugt, weil das fehlende X doch einige Probleme bereitet und viele schon sehr früh wieder sterben (bevor man überhaupt merkt, dass man schwanger ist). Könnte bei Tieren ähnlich sein *grübel*

Und das Männer früher sterben liegt wohl daran, dass sie zu selten zum Arzt gehen :D
Zumindest hat das so oder so ähnlich dieser Dr. Eckart von Hirschhausen letztens bei Bettina Böttinger erzählt
dazu: LEBENSERWARTUNG - Warum sterben Männer eigentlich früher? - Medizin-Welt

Beim Menschen werden viel mehr Jungs als Mädchen gezeugt, weil das fehlende X doch einige Probleme bereitet und viele schon sehr früh wieder sterben (bevor man überhaupt merkt, dass man schwanger ist). Könnte bei Tieren ähnlich sein

Ahhhja genau! Das war das. Ich wusste doch, dass da irgendwas mal im Biounterricht angesprochen wurde :D

Back
Top Bottom