N
nele
Gast
lumi: ich glaube sie meinte, das die böcke früher sterben
hab ich zumindest so verstanden

Ich kenn 2 böckchen die sich super vertragen...(Nicht meine eigenen!)
Aber bei so vielen wäre das galub ich scon noch ein ganzes stück problematsciher denk ich mal....
Sappi
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
weil die warum weiß ich nicht das höhere risiko haben früh zu sterben!
hö?
Irgendwie hab ich da andere Sachen im Kopf.
ist es nicht so, dass Frauen im Schnitt 4-6 Jahre älter werden als Männer?
hab nicht alles gelesen, und kann grundsätzlich sehr venünftig sein.
Allerdings: wenn ich den Jungs erst mal in die Äuglein geschaut habe, wird mit Familienkrach auf Dispo kastriert.......
Off Topic:
Beim Menschen werden viel mehr Jungs als Mädchen gezeugt, weil das fehlende X doch einige Probleme bereitet und viele schon sehr früh wieder sterben (bevor man überhaupt merkt, dass man schwanger ist). Könnte bei Tieren ähnlich sein ![]() Und das Männer früher sterben liegt wohl daran, dass sie zu selten zum Arzt gehen ![]() Zumindest hat das so oder so ähnlich dieser Dr. Eckart von Hirschhausen letztens bei Bettina Böttinger erzählt dazu: LEBENSERWARTUNG - Warum sterben Männer eigentlich früher? - Medizin-Welt |
Beim Menschen werden viel mehr Jungs als Mädchen gezeugt, weil das fehlende X doch einige Probleme bereitet und viele schon sehr früh wieder sterben (bevor man überhaupt merkt, dass man schwanger ist). Könnte bei Tieren ähnlich sein