Mäusels Palastbaustelle

Moin Mice,
ach machbar ist das definitiv. Mit Gewalt auch in dieser Wohnung hier - aber dann kann ich nicht mehr treten, das Beetikind hätte weniger Platz zum Quatsch machen und es würde die wohlwollende Einstellung meines Mannes (den Fellpopos gegenüber) schmäääälern.
Und das will ich ja nun nicht.
Aber so abwegig ist ein Umzug ja auch doch nicht (es dauert nur so lange *motz*). Sein Vertrag läuft Ende 2012 aus und meiner ist sowieso ein Witz. Und in der Zwischenzeit kann ich ja schon mal Pläne schmieden und die Augen offen halten und noch besse Pläne schmieden und schonmal Ivarteile in den Keller stellen... :D

@MomoAnna: :D Einen Kollegen haben Nachbarn während seines Umzuges mal mit einer Axt (Zufall) im Treppenhaus angetroffen und ganz erschrocken gefragt ob er seine Wohnung ZERSTÖREN würde. Über einen Hamster hab ich auch mal kurz nachgedacht, aber das ist irgendwie nicht so meins. Kletterer find ich netter =)

Last edited:
.oO(Kletter sind netterer...)

Beeti, Du könntest ja immer mal wieder ein Teil kaufen und bis es jemand schnallt, haste nen komplettes Ivarzimmer heimlich gekauft. Hast aber Recht, Platz genug muss schon sein. Dann kannste ja weiterträumen *drück*

Spaß beiseite, hier spricht die Realität. Nachdem ich ziemlich intensiv mit "anderen Mäuseleuten" über Mindestgrößen diskutiert habe, kommt der Farbianbau jetzt doch schon in dieser Wohnung *freu*

Istzustand, 1. Erweiterung, und 2. Erweiterung für später in der neuen Wohnung. Eventuelle Eurasipläne mal außen vor. Möglich ist das nur weil die Farbis das Zimmer wechseln dürfen, was der weltbeste Beetimann glücklicherweise abgesegnet hat =)

Vorschläge, Anmerkungen und jeglicher Senf den ihr dazugeben möchtet, erwünscht =)

LG Beeti

Last edited:
Vorschläge hab ich keine (mir fehlt einfach räumliches Denken :D), aber von den Abmessungen wird das ja nun wirklich ein Palast, Glückwunsch zum weltbesten Beetimann (der aber erst nach dem weltbesten Josefinemann kommt) *bätsch*

LG Jo

hallo Beeti. Ich bin gerade heilfroh dass Mäuse keine Daumen haben. Meine drei können von ihrem Käfig meinen Monitor sehen und nachdem sie die tollen Bilder gesehen haben diskutieren die glaub ich gerade wie sie schnellsten zu deinem Palast kommen... Aber ohne Daumen geht ja nicht per Anhalter....:D

Aber ohne Daumen geht ja nicht per Anhalter....:D
lol. Ein gaaanz kleines bisschen um die Ecke gedacht aber auf jeden Fall gut, dass Mäuse keine Daumen haben ;-)
@Jo: Josefinemänner und Beetimänner kann man doch garnicht miteinander vergleichen =)

Hallo,

kann nur sagen: boah! *umkipp*

und bin ich froh, dass die Praktikanten jetzt so viel Glück haben! Besser hätte es ihnen ja nicht geschehen können, sieht echt super aus! *Herz*

*drück* Du bist echt so ne liebe Mäusemama!

Ich tu mein Bestes =)
Ich hab gerade in den Kleinanzeigen ein passendes IVAR Reagal gefunden, das aber weiß lasiert ist. Mit Ikea Lasur nehm ich an, hab auch nochmal nachgefragt. Inhaltstoffe wären Leinöl, Holzöl und Pigment. Könnte also alles sein *motz* Kann ich da 3mal drüberlacken mit Din EN schlag-mich-tot? Das Ding ist schon älter, Lösemittel sollten raus sein. Hm, ich weiß nicht....

Nagen Deine denn bisher viel an dem IVAR-Gestell rum? Kommt ja auch immer ein wenig auf die Mäuse an und was sie so anknabbern....

Nagesicher muss es schon sein. Die Banditen sind zwar brav aber da sollen ja noch viele "Generationen" Mäuschen drin leben.

Wäre Abschleifen eine Möglichkeit, oder dringt die Lasur zu tief ins Holz ein?

Huhu,

ich denke ordentlich abschleifen und mit sabberlack oft genug drüber sollte ausreichen ;-)

LG
Sandra

Ohja! Aber ich würde fast 90 Euro sparen. Da ist so ein fertiger Schrankteil dabei der neu schon alleine 79Euro kosten würde (*Vogelzeig*). Hab jetzt nur nochmal wegen den Abmaßen gefragt. Das muss irgendwie ein älteres, nicht mehr verfügbares Modell sein oder ich hab einen massiven Knick in der Optik :D

Wie sind die Maße denn?

Wenn du viel sparst, dann lohnt sich das schon. Mit Abschleifen solltest Du das auf jeden Fall hinbekommen! Ist halt nur wie gesagt ne Mordsarbeit... aber Du schaffst das!

Der neue IVAR steht bei Schwiemu in der Garage, am Wochenende wird geschmirgelt was das Zeug hält. Will jemand vorbeikommen? *heilig*

Huhu,

ich würd ja vorbei kommen, aber Berlin ist ein bißchen weit weg :D

Hast du ein Schleifgerät oder nimmst du das gute alte Schleifpapier und Handarbeit?
In einigen Baumärkten kann man sich so ein Gerät leihen und dann wäre die Schleiferei vielleicht nicht wochenendefüllend ;-)

LG
Sandra

Sone billige Ausrede *bätsch* ;-)
Ich würde auch zwei Schwingschleifer besorgen. Na? Niemand Lust auf stupide Arbeit mit Aussicht auf Staublunge? *heilig*

Leider, leider bin ich zu weit weg (zumindest ohne Auto) *heilig*

Abschleifen ist echt das Schlimmste.... -.-

Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung mir dann hinterher die Fotos davon anzugucken :D

Back
Top Bottom