Mäusels Palastbaustelle

Die Feriensaison naht und auch die Mäuschen wollen, wenn ihre Menschen wegfahren, gut untergebracht sein (meine Ausrede für neue Bauaktivitäten *freu*).
Meine Banditen haben dafür einen etwas älteren EB den ich hier über das Forum bekommen habe *drück*. In seinem Ersten Leben sah er mal so aus (4. Bild, das Heim von Mia und Mo). Karibikblau gestrichen hab ich ihn schon - perfekt für den Urlaub - aber mit einigen Dingen bin ich noch unzufrieden. Also gehts weiter =)

1. Streichen
2. Zwischeeinsatz als Quarantänekäfig für die neuen Mädels
3. Frontbrett und rottes, beuliges Gitter runter, neue Teilebenen zum Einhängen liegen schon unten drin

Kommt ganz schön rum in der Wohnung, der Karibikblaue ;-)

Last edited:
Ein kurzer Blick auf die Karibik-Palastbaustelle: Das wird die neue Rückwand =)
Links kommen noch zwei Palmen hin. So richtig schön klischeehaft ;-)

Wie cool *freu*

Sieht ja echt toll aus. Habt ihr eigentlich auch so ein schön eingerichtetes Gästezimmer? Also ich meinte, Du musst ja nicht nur zu Mäusen so nett sein :D

Produktiver Tag heute:

Ich bin ganz zufrieden, obwohl es natürlich an Kitschigkeit kaum zu überbieten ist... ;-)
Leider bin ich ganz doll doof, und hab natürlich doch vergessen, dass links und rechts 3cm hinter den Eckpfosten verschwinden *schäm*. Nun muss ich oben zwei Ecken raussägen und es von innen annageln. Oder hat jemand noch ne geniale Idee zur Rettung?

Last edited:
Krass, das sieht ja cool aus! Gefällt mir sehr gut, gerade weil es kitischig ist. Und die Farbwahl finde ich gut, blaue Palmen sehen besser aus als schwarze. =)

Blau hatte ich halt noch da :D Das ist dieselbe Farbe wie der EB, nur frisch, dh. es dunkelt noch etwas nach. Schwarz hätte ich sogar zufällig auch gehabt aber auf die Idee bin ich garnicht gekommen...

Cool, ich schreib noch groß Rip Curl drauf, dann isses auch nicht mehr kitschig ;-)

Wow, sieht Hammer aus! Die Palmen hast Du abartig gut hinbekommen, so toll! Das mit den Ecken raussägen hab ich nicht kapiert *schäm*

Oh so viel Lob heute, Danke =)
Wegen der Ecken: Geh mal zu Post #61: eigentlich wollte ich die Rückwand von hinten gegen das Gerüst nageln. Aber so wie ich Blödi das jetzt gemalt hab, verschwindet dann die halbe Palme hinter der Holzleiste. Wenn ich die Rückwand von innen gegen das Gerüst nagle, also vor die Leisten, muss ich oben rechts und links eine Ecke aussägen weil dort die oberen Leisten (links und rechts) gegen die hintere (obere) Leiste stoßen. *motz*

Ah, jetzt kapiert. Von innen? Fressen die das dann nicht an? Oder blick ichs wieder nich...

Ansonsten könntest Du es höchstens so niedrig hängen, dass es unterhalb der Eckkanten ist, die Du sonst aussägen müsstest, dann wäre drüber halt ein paar Zentimeter frei... oder, das Bild ist nicht so hoch wie der gesamte EB?

Warum sollen sie es eher annagen wenn ich es von innen an die Leisten nagele? *grübel*
Weil sie dann besser an die Kanten kommen? Nein! Bring die nicht auf Ideen *motz*
Ich muss mir da mal noch was Schlaues überlegen *grübel* Ach, diese Nagetiere...

Pünktlich zu Trullakinds "Geburtstag" ist auch die Karibik fertig geworden *freu*

img1909xx.jpg

Mit knapp 80*50cm Grundfläche plus kleinen Teilebenen wirklich nur was für Urlaubsbetreuung, Quarantäne oder Notfälle. Dafür aber Stilecht ;-)

Last edited:
Mit knapp 80*50cm Grundfläche plus kleinen Teilebenen wirklich nur was für Urlaubsbetreuung, Quarantäne oder Notfälle. Dafür aber Stilecht ;-)

WOW du bist ja echt kreativ! Sieht wirklich, wirklich toll aus *rrr*

(will auch *seufz*)

Oh man da kan man ja echt nur neidisch werden, hammer teil sag ich da nur!*Herz*

Wie hast du das mit dem Bild gemacht, damit sie es nicht annagen?

Danke ihr beiden *rotwerd*
Warum sollten die das Bild annagen, Sunny? Das ist eine ebene Fläche die eigentlich keine Nageansätze bietet. (Wehe wenn doch *Keule*)

@Flocke
(will auch *seufz*)

und warum *seufz*? Zuwenig Mäuse für was Neues? ;-)

Last edited:
Jetzt hab ich es´erst richtig gesehen! *schäm*

Hab es meinem Mann gezeigt und meiner Großen, die sind voll begeistert!

Meine Große hofft jetzt das unser käfig auch so bunt wird!*umkipp*

Hast du das mit Sabberlack gemalt? Auf was hast du denn gemalt?

@Flocke

und warum *seufz*? Zuwenig Mäuse für was Neues? ;-)

Gar keine momentan. Warte noch etwas ab ... hab das mit meiner Krümel irgendwie immernoch nicht verkraftet. *Vogelzeig*

Und vor kurzem wollte ich so einen Aneboda Schrank umbauen, der wurde dann aber spontan vom Verkäufer an jmd anderen verkauft ... *seufz* weil ich krank war.

Und so ... naja, kein Handwerkliches Geschick ...

(Aber jetzt wieder zurück zu deinem Karibik-Eigenbau :D )

Sabberlack in blau und gelb?

Back
Top Bottom