Maja

oh, mit Reflektor-Einsätzen (oder täuscht das? *grübel*), das kann ich immer wieder nur begrüßen!
Unter anderem, aber eher für meine Klettlogos vom K9. :D Aber die reflektieren auch :D.
Maja hat beim spazieren gehen zusätzlich noch ein reflektierendes Halsband mit einer Adressmarke dran.

ah, sehr gut... bei Tierhalsbändern akzeptier' ich sogar auch noch rote Blinklichter, die als Pseudo-Rücklicht bei Fahrzeugen jeglicher Art absolut gefährlich sind.

Reflektoren retten Leben und Nerven :D

Nee, sowas hab ich jetzt nicht. Ich glaube Bjuti hat die vom Aldi/Lidl. Die sollen sehr gut sein. Bisher gabs die allerdings noch nicht bei uns, aber wenn schlag ich da wohl noch mal zu.
Denn ich finde auch, dass der Hund in der Dämmerung oder im Morgengrauen gut zu sehen sein muss.

Off Topic:
Oh ja... ich bin immer nur der, der dann wegen dem Hund im Dreck liegt - aber besser so, als der Hund bekommt was ab...

Aber Herrchen würde ich in so 'ner Situation regelmäßig am liebsten häuten, vierteilen, Bambusspieße unter die Fingernägel treiben und mit siedendem Öl übergießen... *böse*

Ist leider gerade bei Dämemrung 'ne Standardsituation. Reflektierende Leine ist genauso IMHO ein absolutes muss.

Ist mir zum Glück nicht selber passiert, aber ich durfte es mal mit mit an sehen, wie Herrchen links am Wegrand entgegen lief, Leine bei Dunkelheit quer über den Weg, Hund im Gebüsch am Schnüffeln oder sonstige Hundeangelegenheiten tun - denn wickelte sich die Leine ins Vorderrad, den Hund zog es in die Speichen, und seit dem hat das arme Tier ein Ohr weniger :-(

Und der einzige der was dafür konnte ist der einzige, der ohne eigene Blessuren davon kommt - die Welt ist manchmal sehr ungerecht.

Danke Ringelteddy

Noch mal ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang

Sooo schlimm ist das neue Geschirr gar nicht...:D
280312005.jpg

Schweinsgalopp...
280312007.jpg

*Herz*
280312008.jpg

Denn ich finde auch, dass der Hund in der Dämmerung oder im Morgengrauen gut zu sehen sein muss.

Vorgestern hättebich fast ein mit dem Auto umgenietet weil der von oben bis unten schwarz gekleidet war und meinte um sechs Uhr morgens einfach ohne zu gucken über die Straße zu gehen. Zum Glück hatte der seinen Hund dabei, der so Reflektorstreifen dran hatte. Ich sehe das oft, dass die Herrchen sich selber nicht sichtbar Kleiden. Ist auch nicht ganz ungefährlich. Der Hund war sehr klein und es war Zufall, dass ich den gesehen habe.

Jaaaa - das letzte Bild ist Zuuuucker *Herz* *Herz* *Herz*! Sooo eine hübsche Dame, wow!

unser james hatte im winter immer ne sicherheitsweste an :D aber gut, dafür kein geschirr... aber meist lief er eh ohne leine, wir haben ja in nem 150-einwohner-kaff gewohnt. die weste war eher, damit wir ihn wiederfinden (pechschwarzer hund in dunklem wald...)

gaby, ich bin aber ja kein freund von kompletten adressen am hund -- eine telefonnummer reicht im zweifelsfall vollkommen. aber muss jeder selbst wissen ;-)

ist echt ne süße, die Maja
wir haben auch "nur" die Telefonnummer auf einer marke am halsband

Es gibt so schicke Leutedingis zum einhängen, kommt v.a. bei Geschirrträgern gut. Lustig sind auch die mit Farbwechselmodus...
images

Gibts von Nite Ize - die anderen taugen meiner Meinung (und der Meinung diverser Hundeschul- und Gassigehleute) nix, die Nite Iz sind robust, leuchten gut und machen keine Mucken. Da loht sich der ein oder andere Euro mehr.

Meine Hunde haben auch ne Weste, dazu nen Leuchthalsband... am Halsband hängt ne Marke die NICHT klappert (es gibt nichts schrecklicheres als klappernde Hunde!) mit Hundenamen und meiner Handynummer. Die restlichen Marken hängen an meinem Schlüsselbund.

Schöne Bilder Gaby! *Herz*

Majas Marke klappert, hat den Vorteil ich kann sie hören, wenn sie hinter mir läuft. Verstummt das Geklapper muss ich gucken wo mein Hund abgeblieben ist. :D
Auf Majas Marke steht vorne drauf ihr Name und hinten meiner mit Telefonnummer. Also fast die Adresse. :D
Steuer-und Tassomarke hängen zu Hause am Schlüsselbrett.

[ut]LED Hundehalsband Leuchthalsband Halsband Hunde Größe S-M-L Rot | eBay könnte was taugen (nicht hübsch aber vielleicht praktisch).

Wenn nur ein Leuchtanhänger am Hals vor der Brust oder an der Öse für die Leine leuchtet, ist das von hinten oder von der Seite auch nicht unbedingt zu erkennen. 'Leuchtender Hals' ist aber aus fast jeder Perspektive gut (ausser genau von hinten - LED-Cliplicht an die Rute? :D).

Die Batterien für das verlinkte Teil kosten 20-30 ct (CR2032) - also kostentechnisch sehr überschaubar.[/ot]

Die Ché Guevara Marke ist ja geil :D

Die würde mein Hund bekommen, wenn ich mal einen hätt...

Majas Marke klappert, hat den Vorteil ich kann sie hören[...]
Und Maja auch und um ein vielfaches besser ;-) ... ist bestimmt nicht so prickelnd für den Hund. Ich finde es jedenfalls fürchterlich. Häng Dir mal ein paar Marken ans Ohr und lauf ne Runde, findest Du bestimmt dann auch eher doof :D

Wie machst du es, dass sie nicht klappern? Hast du die Marken in Hüllen? Und wenn ja, woher bekommt man die? Ich mag das Geklapper nicht, würde aber nicht riskieren wollen, die Hunde ohne Marken laufen zu lassen.

Back
Top Bottom