*lach - doch irgendwie putzig, oder*s
die Viecher sind echt wahnsinnig intelligent und das macht sie ja auch aus*schwärm!
Ich habe NUR Offenhaltung - wenn ich sie mal knasten muß, Zwecks Saubermachen, bekommen sie einen Anfall
Das Zimmer, in dem sie stehen, war nie sonderlich zugestellt, aber es reichte, um mir hin und wieder schlaflose Nächte zu bereiten*g
Schränkerücken, usw.: Alles schon vorgekommen, BIS ich es aufgegeben habe:
Jetzt habe ich das Zimmer komplett tiergerecht gestaltet und wenn sie jetzt mal ausbüxen, ist das nicht mehr, als ein kleiner Ausflug. Ich komme ins Zimmer, sie kommen teilweise schon entgegengelaufen und dann nehme ich sie einfach hoch und setzte sie zurück.
Das Problem liegt, finde ich, daran, dass man immer noch ein falsches Bild von Tieren, von SOLCHEN Tieren hat und die Infos allgemein das meist unterstützen und dann ist man völlig überfordert mit der Situation, da die Tiere auf unsere Grenzen scheißen, die zu Anfang manchmal doch recht eng gesteckt sind - weil man ja auch erst mal nicht erwartet, WIE stark die Tiere diese in Frage stellen.
Ich werde sehr wahrscheinlich demnächst ein paar Infos hierzu zusammenstellen und sie zur Verfügung stellen. Viell.kann ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass zukünftige Mäusehalter ein wenig mehr wissen, worauf sie sich da einlassen