Massenausbruch

Das ist klar, sonst sind sie ja wieder raus.
Wo bekomme ich eigentlich richtig engmaschigen Draht? Unsere Baumärkte führen den nicht, bei den 0,8cm hatte ich schon Glück.

bei eisen ähm frank oder so heißt der... schau mal in der shop-sammlung, hier im allgemein bereich

Naja die Troisdorfer sind schnell und klein.Abver der Vorteil ist das sie wieder ihr Heim anstreben.Gestern sind mir auch 2 abgehauen und die eine kletterte später wieder zwischen dem Gitter rum und suchte wohl einen Eingang zurück *schwitz*

Dann hab ich wohl die Exemplare mit Fernweh bekommen. :D
Oder sie suchen den Weg zu dir zurück? *grübel*
Die kleine Bini ist irgendwie wieder alleine in die Voli, aber die anderen beiden machen keine Anstalten. Und die Agouti ist immerhin schon seit über ner Woche unterwegs. Wir haben sie Sofia getauft (Golden Girls), denn sie will nicht zurück ins Heim und hat ihren eigenen Kopf. *Wand*
Im Aqua mit Aufbau werden sie noch viel mehr Platz haben, ich wollte das nur ursprünglich wegen der Hamsterine nicht, aber ich werde ihr die Voli so gestalten, dass sie ihren Spaß haben wird.
Die Tierchen haben eben die Wohnsituation unter sich ausgemacht. :D

das mit dem mysteriösem Ausbrechen kommt mir bekannt vor...
jeder hat mir gesagt, "nein aus der Badewanne können sie nicht raus".....
nun ich habe eine gelbe VZM, die entkommt mir jedesmal aus der Badewanne,*ist wohl selbstverständlich, dass alles was raushelfen köönnte, unerreichbar gemacht wird*.....ich habe keine Ahnung, wie sie das anstellt...

Was machst denn bitte eine VZM öfter in der Badewanne? *grübel*
oder vergesellschaftest du oft? :D

@Mela: Was sagt denn eigentlich dein Hund zu rumflitzenden Mäuschen?! (Ich nehme an, der Hund auf dem Avatar ist deiner?!)
Davor hätte ich persönlich am meisten Angst... Wenn meine Mäusis ausbrechen und Hundi in der Nähe ist... So ein paar frische weiße Leckerchen zwischendurch...:D

naja vielleicht sind die tierchen inner badewanne wenn sie den käfig saubermacht -- und das ne vzm aus der badewanne kommt is kein problem... mir sind diese kleinen monster ohne weiteres auf den küchentisch gehopst und haben da kuchen angefressen *böse*

naja vielleicht sind die tierchen inner badewanne wenn sie den käfig saubermacht -- und das ne vzm aus der badewanne kommt is kein problem... mir sind diese kleinen monster ohne weiteres auf den küchentisch gehopst und haben da kuchen angefressen *böse*

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

naja vielleicht sind die tierchen inner badewanne wenn sie den käfig saubermacht

GENAU richtig gedacht,...da meine beiden Duna's mit den Kastraten noch bis Mitte Mai belegt sind, und ich die gut 30 Mäuse nicht in einen grossen Malereimer stabeln möchte :D ..."dürfen" sie die Badewanne anstinkern...und die eine gelbe VZM hüpft lässig aus m Stand, die 40cm hoch...zum Glück nur in der Wanne...sonst ist sie sehr friedlich und beisst auch nicht in Gurken-bringende-Menschenfinger....*grummel* wie eine gewisse andere VZM, die ich habe....*kleines Mistvieh...ich hab der nie was getan, trotzdem guggt sie immer wo die Gurke aufhört und meine Finger anfangen,...ich brauch n Maulkorb für das Vieh + nen' Waffenschein*

*lach - doch irgendwie putzig, oder*s

die Viecher sind echt wahnsinnig intelligent und das macht sie ja auch aus*schwärm!

Ich habe NUR Offenhaltung - wenn ich sie mal knasten muß, Zwecks Saubermachen, bekommen sie einen Anfall ;-)

Das Zimmer, in dem sie stehen, war nie sonderlich zugestellt, aber es reichte, um mir hin und wieder schlaflose Nächte zu bereiten*g
Schränkerücken, usw.: Alles schon vorgekommen, BIS ich es aufgegeben habe:
Jetzt habe ich das Zimmer komplett tiergerecht gestaltet und wenn sie jetzt mal ausbüxen, ist das nicht mehr, als ein kleiner Ausflug. Ich komme ins Zimmer, sie kommen teilweise schon entgegengelaufen und dann nehme ich sie einfach hoch und setzte sie zurück.

Das Problem liegt, finde ich, daran, dass man immer noch ein falsches Bild von Tieren, von SOLCHEN Tieren hat und die Infos allgemein das meist unterstützen und dann ist man völlig überfordert mit der Situation, da die Tiere auf unsere Grenzen scheißen, die zu Anfang manchmal doch recht eng gesteckt sind - weil man ja auch erst mal nicht erwartet, WIE stark die Tiere diese in Frage stellen.
Ich werde sehr wahrscheinlich demnächst ein paar Infos hierzu zusammenstellen und sie zur Verfügung stellen. Viell.kann ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass zukünftige Mäusehalter ein wenig mehr wissen, worauf sie sich da einlassen ;-)

@Dr. Snuggles: Was denn für ein falsches Bild? Ich glaube kaum, dass das der Punkt ist.
Ich persönlich würde meine Mäuse NIE frei in meinem Zimmer rumlaufen lassen. Die sind so flink, wie schnell kann es passieren, dass ich doch mal auf eine drauf trete oder sie in der Tür einquetsche. Oder eine Sekunde nicht aufpasse und sie haut durch die Wohnungstür ab.
Nun ja, mal ganz abgesehen von den Schäden, die sie anrichten können. Angeknabberte Unterlagen würden mich nicht gerade erheitern....

ja, hast Du da solche Angst vor?

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht =) ;-)

hätte ich, ja.
abgesehen davon weiß ich von anderen, dass es schon passiert ist. und ich finde das auch nicht unwahrscheinlich, denn es sind nunmal sehr kleine und flinke tiere...

Back
Top Bottom