Maus alleine

er wollte gar keine aber sie hat ihn um den Finger gwickelt und hat sich eine Maus geholt

Dann soll sie entweder kräftig weiterwickeln, dass es ne zweite anschafft und den Bock kastrieren lässt, oder sie soll ihn abgeben, dann haben sie auch keinen religiösen Konflikt mehr...

Du sagtest doch, sie hatte schon mehrmals Mäuse in Einzelhaft. Da wird er sich ja scheinbar gebeugt haben und mit einer einzelnen einverstanden sein. Ist zumindest meine Schlussfolgerung.

Okay, das hier führt zu nichts. Insofern du deine Freundin mal erreichst und an's Internet bekommst, können wir gerne versuchen, sie zu überzeugen.
Alles andere (bis auf persönlich zu Überzeugen versuchen, was nur du versuchen kannst) bringt das alles erstmal nichts bis auf Frust und Mutmaßungen.
Warten wir ab, ob sie mal in's Forum kommt.

Ich hab mit ihr nun geredet und sie meint der maus geht es gut und sie lebt nun in einem Käfig zuhause. Als ich gefragt hab welcher es sei sagte si na so ein Plastig Käfig mit oben Gitter. Ich hab ihr dann gesagt das sie ihr schläunigst nen anderen kaufen soll und sie meinte wieder Ihr Freund erlaubt es ihr nicht. Ich hab ihr dann wieder Stundenlange versucht nen Vortrag zu halten von wegen einzelhaltung und so und i wan kammen wir auf das thema Laufrad und sie sagte ja sie Hätte eins mit so nem Stoff drum rum und querstreben ich hab ihr gesagt das sie das weg werfen kann aber sie hat es mir nicht geglaubt und es hatt natürlich auch keine 30 CM D. Und so kamen wir zum Thema Haus weil sie meinte er schiebt immer das ganze einstreu unter das Rad und schläft dann da drunter. Ich meinte dan hat er denn kein Haus?. Sie sagte nein mein Freund erlaubt es nicht er will die Maus nicht. Dann hatte ich echt die schnauze voll ich wollte ihr am liebsten die Maus weg nehmen und bei meinen dazu setzen. Natürlich Kastriert. Ich hab sie dann gefragt ob es nicht besser währe für alle wenn sie für die maus einen besseren Platz sucht ich würde sie ja auch nehmen aber sie meinte nur wieder die maus ist das einzige was ich habe wenn ich einsam binn das ist mein Knuddeltier.
Ihr könnt euch denken wie wütend ich wahr*Vogelzeig*

Mal OT: Was ist das denn bitte für eine "Freundin", wenn man nicht einmal ihre Telefonnummer hat? Das klingt mir ja fast wie ein Straßenkind (Maus im Karton *Vogelzeig*) oder wie eine, die ihrem Partner absolut hörig ist. Was für eine kranke Gesamtsituation ist das bitte? *skeptisch*

Grace ist noch nicht sooo alt, dass man wirklich immer und überall per telefon erreichbare freunde hat, ausserdem glaube ich, ist sie nicht jetzt wirklich eine gute freundin, sondern eher eine bekannte?!

Es klang so, als wenn Grace die Freundschaft ernster nimmt als die andere...

Off Topic:
Grace Mcleod ist doch schon älter? Ich meine, bei Beruf steht irgendwas mit Verwaltungswasweißichwas und so...

Edit: mal 2
1. Ich hab das mit der Tell nummer total übersehen sorry ich habe nun eine Nummer *freu*
2. Ich binn 21 Jahre und schon in der Lehre auser das mein Tell schrott ist *crazy* habe ich aber sonst die möglichkeit jeden wann immer ich wil anzurufen

Es gibt tolle neueigkeiten *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* meine Freundin darf eine 2. Maus haben. Aber nur wen ich sie ihr schenke und ich dachte da an eiene Langzeitkastranten aus dem TH *bätsch*. nin meine Frage hat so eine VG chancen zu klappen?

Kommt auf die Mäuse an.
VGs mit Mäusen, die lang allein waren, sind nie einfach, das muss man wissen.
Man muss extrem langsam vorgehen und extrem klein anfangen...

was spricht dagegen, den Bock kastrieren zu lassen und ihm ein Weibchen zu organisieren?
ein Langzeitkastrat ist auch nimmer der Jüngste, da kann es auch sein, dass der vor dem Bock stirbt, und dann hat man das gleiche Trara nochmal....

ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert

sie hat kein geld für eine Kastra und ihr freund erlaubt es ihr nie aber mal schauen ich wil ja auch meinen Bock kastrieren lassen und sie schuldet mir noch nen 50€ er vilt nehm ich ihn mit und las ihn mitkastrieren

Geld für Mäuse muss da sein, egal ob für normale Tierarztkosten oder für ne Kastration.

und ganz ehrlich, dass der Freund so viel zu melden hat, finde ich eine Schweinerei. gegenseitiger Respekt schön und gut, aber da würde ich meinem Freund ganz schön die Meinung sagen und komme was da wolle für meine Maus das Beste drauß machen.
denn wenn der Freund wegen den Tieren (Religionssache, okay, mir fällt nur keine Religion ein, die das halten von einer Maus akzeptiert, von zweien aber nicht mehr....) Schluss machen würde, nur weil ich ihm nicht gehorche, dann läuft in der Beziehung sowieso was ganz aus dem Ruder....
meine Meinung dazu.

Und warum deine Freundin den kleinen Murkel auf Teufel komm raus behalten will, obwohl sie ihm nur unter größten Widrigkeiten gerecht werden könnte, verstehe ich auch nicht.....

Mäuse sind keine Kuscheltiere und Frust ablassen sollte man an einem Boxsack oder bei einer Freundin zum ausheulen, nicht an Tieren.
Ja, Tiere helfen ungemein, wenn es um das eigene Seelenwohl nicht so dolle bestellt ist. Das weiß ich selber, mir helfen meine Mäuse auch extrem. Aber es rechtfertigt in keinster weise eine schlechte Haltung, nur weil der Mensch so egoistisch ist.
Es müsste dem Menschen dadurch ja noch schlechter gehen, denn der zieht das Tier ja in das Schlecht-gehen mit rein...

Dein Engagement in allen Ehren. Aber hier würde ich ihr echt nochmal ins Gewissen reden.

hab ich versucht aber ich rede gegen eine Wand Ich denke auch das mir keiner einen Kastrat gibt wegen den Bedingungen ich sage es hier und in der Vermittlung sollte die VG nicht klappen kommt er zu mir in die Gruppe

?(
Mit Mäusen kuschelt man nicht, da lässt man außer in Ausnahmefällen tunlichst die Finger davon, die mögen ned andauernd rausgenommen und rumgetragen werden.
Und Frust abbauen? Ich baue zwar auch mit meinen Viechern Frust ab, aber nur durch das "halten", also durch das Beisammensein mit ihnen- sie in ihrem Gehege und ich maximal davor.
Ich hätte bei deinen Schilderungen arge Zweifel, deiner Freundin noch ein Tier anzuvertrauen...

Um auf dein Vermittlungsgesuch Bezug zu nehmen- eine wirklich handzahme Maus ist schon ein Sechser im Lotto. Aus oben genannten Gründen würde ich die nur mit Bauchweh zu deiner Freundin vermitteln...
Zweiter Sechser im Lotto ist ein Langzeitkastrat in schwarz, dritter einer aus Salzburg.
Ich würde dir wirklich raten, vor der Anschaffung eines zweiten Tieres noch mal Tacheles mit deiner Freundin zu reden...die Tiere brauchen ein artgerechtes Gehege, die Ernährung muss passen und Mäuse sind keine Kuscheltiere und mögen ned angetatscht werden. Auch der Freund sollte sich auch bewusst sein, dass mit einer weiteren Maus weitere Kosten und zumindest was die VG betrifft, auch einiger Aufwand mehr ins Haus kommt.
Solange das nicht alles in trockenen Tüchern ist, bringt es nix, ein weiteres Tier ins Haus zu holen!

du schreibst im Gesuchethread, sie dürfe kein Geld ausgeben für die Tiere. Sagt wer? Der Freund?
Leben die denn zusammen?

Lass mich mal zusammenfassen:
Der arme Bock wohnt in einer Duna, mit einem Winzlaufrad, ohne Häuschen, sie füttert die Tiere mit Schinken, Käse, Schokolade etc... Sie hat kein Geld bzw darf auch keines ausgeben...

Ich hadere hier ganz arg mit meinem Gewissen: "Mäuse niemals einzeln!" und "Das will man nicht noch einer Maus antun".

Wenn die Tiere krank werden: TA ist nicht nehme ich an? Grad bei Farbies.... wie alt ist der Einzelbock?
Und dann sitzt de der übrig ist ja wieder alleine und man kann den Kampf mit dem "Freund" neu aufnehmen.
Ganz ehrlich: da mag ich jemanden noch so lieben, aber wie kann sie ihr Licht derart unter seinen Scheffel stellen dass sie sich alles sagen lässt. Das ist doch keine Beziehung, das ist "Sklaverei"....in meinen Augen ;-)

EDIT: wenn der Bock schon älter ist.... hm ich hadere wie Lumi oben. Aber ich tendiere fast zu "alleine sterben lassen" so gemein das ist, aber sonst hört das Tierleid niemals auf. Der nächste ist wieder alleine, wird bekuschelt, falsch gefüttert *seufz* Am Ende ist das dann nicht so ein netter zutraulicher Kerl, vll wehrt er sich, beisst. Was macht der Freund dann? Ihn ertränken? Freilassen?

Alleine zu sterben hat kein soziales tier verdient und ich würde das auch normal keinem Tier antun... aber dsa hört sonst ja nicht auf *seufz*

Last edited:
Back
Top Bottom