Maus alleine

Dann kann ich mich nur Kuma anschließen: droh mit dem Tierschutz! Was anderes hilft ja nicht...
 
Solange es nicht gegeben ist, dass sie JEDERZEIT zum TA kann und für eine gute Lebensbedingung der Mäuse gesorgt ist, finde ich eine 2 maus fast schon schlimmer..Immerhin hätte diese Maus ein besseres leben haben können und hat dann echt die arschkarte gezogen, damit eine andere maus, die es so und so schlecht hat, wenigstens nicht alleine schlecht hat..

edit: Wenn du ein gutes leben für das tier sorgen willst, SOLLTEST du es tun..
 
Sorry, aber wir drehen uns hier im Kreis.
Dem Mädchen ist nicht zu helfen, weil es offensichtlich von seinem Freund dominiert wird. Der Maus geht es in Einzelhaltung miserabel, dazu wird sie noch als Schmusetier missbraucht.
Für mich gibt es da nur eine Möglichkeit: Maus abgeben. Da das offenbar nicht in Frage kommt, muss das Tier wohl kläglich alleine sterben. Eine zweite Maus würde ich da nur über meine Leiche hin vermitteln.
Grace, versuche also, sie davon zu überzeugen, das Tier abzugeben. Solltest du das nicht schaffen, dann lass die Finger davon. Eine zweite Maus bekommt sie m.E. hier aus dem Forum nicht.
 
Es ist aber wohl der einzige Weg, der noch möglich ist, wenn sie auf sonst nicht reagiert... *seufz*

Edit: damit meine ich das mit dem Tierschutzdrohen, nicht eine zweite Maus dazusetzen! Wobei, wenn sie hier keine kriegt, wird sie vielleicht doch eine kaufen... ob sie jetzt ihren Freund wegen TA-Kosten oder Kaufkosten anlügt...
 
Wenn du ihr sagst, (und schwarz auf weiss zeigst) was der Tierschutz dazu zu sagen hat, sollte das reichen. Gib noch so Argumente drauf wie "wenn die Nachbarn das melden, musst du die Maus abgeben UND eine Strafe bezahlen..." - notfalls sags auch ihrem Freund, dem wird nämlich Angst und Bange werden, wenn seine Papiere eh nicht in Ordnung sind, und dann ein Amt vor seiner Tür steht und fleissig Strafen abkassiert. Dann wird er ihr sagen, dass sie das Tier abgeben muss.
 
Wobei, wenn sie hier keine kriegt, wird sie vielleicht doch eine kaufen... ob sie jetzt ihren Freund wegen TA-Kosten oder Kaufkosten anlügt...

Klingt hart, aber dann ist es so...
Von mir gäbe es jedenfalls kein Tier in eine solche Situation- als Schmusetier im Hamsterknast mit einem Freund, der Mäuse offenbar total kacke findet und bei dem man sich jeden TA- Besuch mit Ausreden erschleichen muss.
 
Nene, ich meinte ja auch ganz klar: hier kriegt sie garantiert keine, da bin ich vollkommen deiner Meinung! Ich denke nur, es wird sie nicht interessieren vonwegen Tierschutz, denn dann kauft sie schnell ne Neue und fertig ist die Sache für sie...
 
ich werde sie einfach lassen sie lässt sich nix sagen ich hab ja am anfang fast den selben fehler gemach also viel zu kleiner Käfig 30*20*30 oder so nn bekomme ich einen 115*60*58 den ich noch gewaltig umbauen will
 
Ich finde es nur schade dass du den vorschlag von kuma nicht annimmst! Wenn sie sich unterbuttern lässt und ihr freund ohne papiere ist, dann wird er wohl schneller als sie nein sagen könnte, das tier abgeben..
 
Back
Top Bottom