Die mögen es eher warm als kühl, denn dann Vermehren sie sich doch erst richtig gut... in deinem Fall Teddy, rate ich aber doch eher zum kühleren Lagern
Das ein paar Puppen hopps gehen ist völlig normal.
Zur Getreidefutter-Gruppe: Ich würde das Futter feucht machen und dann auf einen Plastikdeckel legen. Nächsten Tag dann wieder rausnehmen damit nix gammelt. Die brauchen ja nicht permanent Futter/Feuchtigkeit, die Überleben auch sehr lange ohne.
Die Box an sich ansprühen würde ich nicht, da hätte ich angst das erst recht was schimmelt
Ich warte noch darauf das meine Würmer endlich ne annehmbare Größe erreichen, dann werde ich das Futterexperiment auch mal endlich starten.
Derweil habe ich mal eine Gruppe Larven und Käfer NUR auf Kartoffelmehr gehalten (glaub zwei Wochen waren es jetzt gut) und da lebten alle noch.
Dafür habe ich jetzt meine Käfer drastisch Reduziert... das was ich jetzt an Mehlwürmer-Minis habe, reicht wahrscheinlich bis ans Lebensende *umkipp*
Also ich kann nur Raten, sind bei dir zehn Käfer oder so geschlüpft, frier bloß die restlichen Puppen ein, wenn du sie nicht verfütterst bekommst (du hast ja ein paar Nasen mehr)