ich hab 12 mäuse und seit ca. 8-9 wochen mehlwürmer. ich habe viele verfüttert, ca. 80 Puppen abgegeben und die restlichen käfer dürfen nachwuchs ranschaffen

der erste ansatz ist komplett durch, vom zweiten(kam vor etwa 5 wochen dazu) sind noch 3 Mehlwürmer da. der rest hat sich auch verpuppt, wurde verfüttert oder ist gestorben.
ich muss nun entscheiden ob ich nochmal einen ansatz kaufe um die zeit zu überbrücken bis meine mehlwürmer gross genug sind und nachher durchmischte entwicklungsstadien zu haben.
ich denke mal ich werde nochmal welche holen und wenn sich dann hier alles eingelaufen hat, kann ich immernoch puppen oder würmer abgeben bei überschuss.
die kosten für die zucht halten sich auf jeden fall in grenzen. ich hab bisher vielleicht 1 Packung Haferflocken gebraucht. dann ein bisschen fischfutter(der rest wird aber noch ewig halten) und ab und zu ein stück gurke/salat/Möhre/Apfel.
Zeit ist es etwas mehr, ich schaue jeden tag kurz nach puppen, sammel die raus und leg sie in den käfereimer.
ca. alle 1-2 wochen sammel ich die häute vom häuten bzw verpuppen und die toten würmer ab.
heute hab ich die 3 mehlwürmer rausgesammelt und in den käfereimer gepackt, käfer und puppen in den ehemaligen wurmeimer umgesiedelt, damit ich irgendwann den ehemaligen käfereimer sauber machen. derzeit sind die minidinger einfach zu klein um sie rauszusammeln
ob sich das lohnt ist glaube ich auslegungssache. ich werde wohl weiterhin mehlwürmer züchten, von den kosten her ist der aufwand ja eher gering und die zeit stört mich nicht.