mein gehege

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
@Birne: Hast du vielleicht n Link zu fotos mit solchen Labyrinthen? Find das grad voll spanend, hatte bisher nur pyramiden und einzelne klorollen. Gibs nen Klopapierrollen-Thread?

lg
Deftone?

hier der käfig und die mäuse in LowQ

Attachments

• Foto 0047.jpg
    Foto 0047.jpg
    62,4 KB · Views: 33
  • Foto 0048.jpg
    Foto 0048.jpg
    62,8 KB · Views: 34
  • Foto 0049.jpg
    Foto 0049.jpg
    66,3 KB · Views: 33
  • Foto 0057.jpg
    Foto 0057.jpg
    48,9 KB · Views: 31
  • Foto 0059.jpg
    Foto 0059.jpg
    81,2 KB · Views: 35
  • Foto 0060.jpg
    Foto 0060.jpg
    58,2 KB · Views: 30
  • Foto 0061.jpg
    Foto 0061.jpg
    55,5 KB · Views: 28
  • Foto 0062.jpg
    Foto 0062.jpg
    88,4 KB · Views: 30
  • Foto 0063.jpg
    Foto 0063.jpg
    80,2 KB · Views: 31
  • Foto 0064.jpg
    Foto 0064.jpg
    89,4 KB · Views: 29
wie groß is das denn nun? kannst du von den mäusen popobilder machen und hierreinstellen, dann können wir dir sagen, ob sie wirklich weiblich sind, da die böcke s´die hoden unter stress einziehn könen!! wegen dem gebeiße, von dem du in dem anderen thread geschrieben hast

sag mal blueself,... ganz dumm gefragt,...
sollten es nicht Albinos sein??
ich habe vor mir im laufe der nächsten woche 3 albino farbmäuse zu kaufen

und du hast doch gesagt, dass die Tiere aus dem TH Gütersloh sind, oder?
hier? http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/29325-bald-neuen-maeuse-17.html#post624908
ist ja sehr löblich,...

und im TH Güsterloh sollen ja auch nur Albinos sein...

TH Gütersloh

auf den Fotos sehe ich jetzt aber nur Schecken?
war die Auswahl in Gütersloh doch größer???

Jo eigentlich sollten es albinos sein ein kastrate und zwei weibchen aber als ich an dem tag ins tierheim kam haben die ein paar stunden vorher diese tiere reinbekommen 3 weibchen wurd mir gesagt , und die fand ich einfach schöner . der käfig ist immernoch 80x35 aber doppelt so hoch wie vorher also 80 .

Amm nein ich kann noch keine "popobilder" ^^ machen , dafür sind sie noch nicht zutraulich genug und die dann hinten zu packen hochzuheben sie ruhig zu halten und noch foto zumachen .. kann ich nicht xD

und das TH vermittelt die sofort ohne Schwnagerschaftsquarantäne?

da werde ich morgen mal anrufen und mal mit Bezug auf Dich nachfragen ,... so geht es ja nicht, dass man dir drei möglicherweise schwangere Mäuse vermittelt hat, nicht wahr?
jedes TH lässt die Tiere erstmal die entsprechende Zeit bei sich abhocken!

Amm nein ich kann noch keine "popobilder" ^^ machen , dafür sind sie noch nicht zutraulich genug und die dann hinten zu packen hochzuheben sie ruhig zu halten und noch foto zumachen .. kann ich nicht xD

Aber zutraulich genug um sie zu fangen und ins Bad zu schleppen waren sie? Und da warst du dir auch nicht zu schade um den Aufbau wieder ab zu montieren? Aha.

eine Koorperation zwischen TH Gütersloh und einem TH in Bayern?

das interessiert mich jetzt ja wirklich,... hoffentlich haben die morgen Telefonsprechzeiten!!! *hibbel*

Bin gespannt welches TH schließlich kümmer ich mich ja um ein paar da ;-)

eben,... die meisten THs nehmen ja ungerne Tiere aus anderen aus und dann noch über soooo eine weite Strecke... auch die Logistik würde mich da interessieren,... ob die da selbst pendeln oder über MFGs usw,... vielleicht kann man ja noch was abgucken!

Enir 1. da konnte ich sie alle in einem karton kriegen 2. da war der aufbau noch nicht drauf da wars viel leichter , gitter runter karton rein , mäuse sind reingelaufen karton raus karton zu ab ins bad .

kop. zwischen den th bayern und GT weiss ich nicht *grübel*
jedenfalls wurd mir gesagt das die tiere vor knapp 2 stunden aus einem bayrischem tierheim kämen .

fragt mich nicht , ich kann nur sagen was mir da gesagt wurde :S

aber nen SChutzvertrag haste, oder? ... falls die doch schwanger sein sollten?
wie hoch war eigentlich die Gebühr???

also jedes tier hat 4 euro gekostet und dann mussten wir noch für irgendwas glaube ich 15 euro bezahlen oder so , ich hab mich ja eher mit den mäusenbeschäftigt und mein vater hat den rest geklärt aber ich kannihn fragen wenn dir wichtig is

ich hab ein problem , das auf dem bild dargestellt ist .. Das brett ist zu lang und damit zu steil die mäuse wollen danicht hoch .. wie bekomm ich die da hoch bzw was kann ich mit dem brett machen das es für sie einfacher ist hochzukommen? ich hab längst über das brett ein seil gespannt aber das hilft bis jetzt noch nichts.

Attachments

• etagen.jpg
    etagen.jpg
    12,7 KB · Views: 16
Kannst du die Brücke ein bisschen kürzen (vorher ausmessen, damit es nicht zu kurz wird)? Und dann unten (im Bild unten links) was unter die Brücke stellen - dann wird die Brücke nicht so steil

aber wir haben nur ne sone säge mit 2cm großen zähnen zum bäume abholzen damit bekomm ich das brett nicht durch :S also was darunter stellen könnte ich glaub ich . ich versuchs mal grade

dewey die sehr oft aktiv ist und alles erforscht und auch interesse an der hand zeigt klettert so oder so Überall im käfig rum und weiss schon wos futter und wasser steht aber die anderen sind dummis

Mein Tip:

Teil die Rampe in zwei Teile. Dann baust Du eine kleine Ebene in die Ecke.
Dadurch kannst Du die Rampe um die Ecke bauen und sie wird so insgesamt flacher.
Und wenn Du das Geld hast, ein zu kleines Aqua zu kaufen, dann noch einen Gitteraufsatz dafür und (weil das ja alles zu klein ist) auch noch nen EB, werden die paar Euro für eine kleine Holzsäge doch auch noch drin sein.

Last edited:
Back
Top Bottom