Mein Kastrat hat Hoden

huhu,
das klingt ja alles gar nicht gut.
also falls es dich echt so schlimm erwischt hat( was wir jetzt mal nicht hoffen wollen.
könnte ich evtl. welche in pflege nehmen. von mir aus auch trächtige.

wär zwar nicht auf dauer aber immerhin. wozu hab ich denn meine notbecken ^^.

vieleicht kann ich dir auch bei der kastra dann helfen.

aber wir hoffen erstmal das alles gut geht.

ich drück ganz fest die daumen.

Also drücken wir mal am besten die Daumen und hoffen, dass nichts passiert ist, weder bei electricitry noch bei mir..... Und wenn doch..... Dann ist die Katastrophe groß und da müssen wir dann durch.
Der kleine Bock wird nun auf jeden fall enteiert und unterstützt den Großen in der Mädels- Gruppe.... Denn wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn eigentlich net wieder her geben, is ja doch n süßer!

Liebe Daumendrückende und hoffende Grüße

Gemy

ich glaube nciht da s die kastraten ein problem bereiten
hatte mal einen notkastraten de r bekam drei neue frauen eine davon war schwanger ...
er gute kerl war ein vorbildlicher pflegepapa besser als die tanten

ich würd jetzt erst mal abwarten ich drück die daumen das nix passiert

Ja vielen dank an euch alle für das Hilfeangebot und die ganzen Tipps.Ich denke es ist das beste.Ich werde mir nochmal auf diebrain durchlesen was ich zu beachten hab,damit ich wirklich nichts falch mache und soweit alles im Blick halten.Ich werde mich wiedermelden,wenn ich merke das sie d sind.Aber dauert ja dann eh noch eine Weile bis ich weiß wie viiiiele *Angst* es geworden sind.

liebe Grüße
Judith

ts ts ts... diese Männer... *zwinker*

Da Troisdorf ja nicht so weit weg ist und ich gerade ein neues Mäuseheim gekauft habe, denke ich, dass bei mir noch zwei Mäusels reinpassen würden.

und WENN es denn wirklich so ist, dass einige werfen, werde ich Yukon noch etwas bearbeiten - die kann ja auch nie nein sagen :D

Ihr seid zu gut *drück* aber lasst uns erst mal schauen und wirklich hoffen.Hab heute mal durchgerechnet wie viel ich ansparen muss im besten und im schlimmsten *Wand* Falle.Von meinen Freundin kommt immer nur verkaufen etcetc.Aber ich kann die unmöglich dem Tod oder der Hölle auf Erden preis geben.Warum sollen sie leiden,weil ich zu bescheuert war meinen Mann im Blick zu haben.Die können nichts dafür und dürfen die Strafe auch nicht tragen.Naja alles weitere,wenn sie denn da sind.

liebe Grüße
Judith

Vielleicht sind sie auch garnicht gedeckt. Hoffen wir mal, dass dem kleinen Mann bei soviel Frauen die Kust vergangen ist :D

Elec, du kriegst ja von mir Vzm-verstärkung... setz die da man rein, ich glaub dann is ruhe.. :)

Ich hatte eh gehofft das der keine Lust hat zu decken bei den ganzen anderen Kastraten im Stall aber meine Hoffnungen werden überhört.Ich sehe die wohl erst später heut abend wieder aber nach Aussagen des Freundes der die versorgte nehmen einige Weibchen schon an Umfang zu *Angst* und ich fürchte nicht das das an der zu kostvollen Versorgung liegt.
Die Vielzitze kommt mal artig zu den anderen Zitzen *heilig* sonst fühlt die sich noch wie im falschen Fulm bei so vielen Farbis

liebe Grüße
Judith

also, möglicherweise hab ich beim Überfliegen der 3 1/2 Seiten jetzt was überlesen.....

aber falls nicht, würd ich sagen: keine Panik!
Die hatte ich schon mal gekriegt, als 2 Kastraten hier aussahen wie ganze Männer (und Uther hatte sich auch wirklich noch so verhalten).
Es kommt darauf an, wie der TA kastriert.
Die Hoden sind ja superwinzig, und dann ist viel Gewebe drum. Meistens machen die TÄ alles weg, aber manche lassen den Tieren die männliche Optik und holen NUR die Hoden raus...
Und genau das wird es in diesem Fall doch bitte sein!!!!!!

Hab doch grad NOCHMAL gelesen....
sieht doch etwas düsterer aus - isses denn wirklich sicher???????

Jedenfalls empfele ich meine Überlebenstaktik: Bis zum Erweis des Gegenteils gehen wir vom besten aus! (Aber Eiweiß geben macht schon Sinn - auf alles vorbereitet sein widerspricht dem nicht).

ich sehe immer noch eine Wahrscheinlichkeit, dass der TA sich auch geirrt hat beim Nachschaun. Und eine, dass, wenn nicht, es nicht gleich alle getroffen hat.

Und ich kann zu Kastraten bei Schwangeren definitiv zuraten, das ist sogar ideal!!!! Üblicherweise betuteln die die Kleinen gaanz lieb, und dann können die mit den Böckchen nach 4 Wochen ausziehn, die dann nicht so allein sind und gleich gut erzogen werden. Hab hier 3 Böckchen von gut 1/2 Jahr mit hohem Kastrarisiko, die leben immer noch wunderbar mit ihren beiden Ziehpapas!

Mh ja ich glaub Panik würde wohl in der Tat nicht helfen *heilig* aber trotzdem bleibe ich Realist und überlege lieber schonmal was ist wenn denn dann.

Also einige Weibchen nehmen zum Glück nicht zu.Ich weiß aber auch nicht was ich machen soll.Ich hab die Mäusegruppe noch nicht auf einen großen Stall gelassen,weil die Gruppe instabil war.Hatte vor einiger Zeit schon 3 Weibchen die hoffentlich nicht schwanger sind raus genommen und mit einem Kastraten vergesellschaftet und gehofft es würde ruhiger werden.Jetzt hab ich Vista heute gefunden *traurig* und ihr eigener Kastrat sollte eigentlich dann 3 Weibchen aus der Gruppe kriegen,weil da halt immernoch unstimmiges Gefiepe ist und ich die so ungern auch den großen Schrank lassen würde.Aber nicht das ich nachher was falsch mache.Bin halt am überlegen ob ich lieber bis viel später warte oder ob ich jetzt welche rausnehm damit die Großgruppe entspannter wird,nicht das es plötzlich doch umschlägt.Aber schwangere soll man ja nun auch wieder nicht vergesellschaften *Wand* ach immer alles auf einmal.Ich wollte halt den jetzt einzelnen Kastrat nicht so lang allein lassen denn das war er schon so lang.Aber aufnehmen kann ich ja auch schlecht 3 von außerhalb,weil ich später mehr als genug hier rumhüpfen haben werde *schwitz*

liebe Grüße
Judith

Wenn's zu dicke kommt, schmiere ich mir die Ideale in Wind, da hat man keine Chance mehr, alles richtig zu machen, sondern gibt's eigentlich nur noch Schadensbegrenzung.
Ich hab eine Hochschwangere jemand abgenommen und mit 2 Kastraten vergesellschaftet - in der Nacht hat sie schon geworfen. Das sind die obigen...

Und bevor das Risiko riesiger Babyrudel zu groß wird, hab ich auch immer die (frisch angekomenen - na, sonst wären sie gar nicht schwanger gewesen!) Schwangeren neu vergesellschaftet bzw. mit Tante aus der Gruppe genommen.
Ist zwar Umstellungsstress, aber der Stress im Riesenrudel ist uU auch nicht besser, und bevor man nachher die Würfe nicht zuordnen kann und womöglich ein falsch datierter Bube im großen Rudel durchschlüpft -
Ich hab das Umsetzen dann halt so früh wie möglich gemacht, dass sie bis zum Werfen wieder zur Ruhe kommen - und mit den Jungen haben sie dann ja baldigst wieder einen großen Trupp beieinander.....

Stimmt.Aber dann ist ja gut.Dann vergesellschafte ich am besten so schnell wie möglich da ich jetzt eh die ganze Woche krank geschrieben bin und ich auch nicht weiß wie lang das werfen noch dauert.Danke *drück*

liebe Grüße
Judith

Sind da *motz*
Hab heute bei der Käfigreinigung das Haus angehoben und die Kleinen hatten es wohl eiliger als ich dachte.Also sind wohl zwei Würfe wo einer ca eine Woche alt ist und der zweite vielleicht grad mal 2 Tage oder so.Ich hoffe es kommen nicht noch welche.Das wär mir sehr recht,weil bis jetzt hält es sich mit ca. 20 Stück noch in Grenzen.Obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß wie viele noch weiter unten drin rum kriechen *umkipp*

liebe Grüße
elec

Also wenn man irgendwie den Transport organisieren könnte und du noch welche los werden musst würd ich auch welche nehmen.
Am liebsten sogar Kerle, aber wenn dann kastriert. Du hast ja nen Tierarzt der das macht oder? Ich würds auch bezahlen.... will nur irgendwann auf Weiber umsteigen und da will ich jetzt keine unkastrierten Kerle mehr.

Ja danke.Also kastriert werden die alle.Meine Tierärztin ist richtig spitze und relativ günstig.Böckchen sind ja immer schwer unter zu kriegen,also wär das schonmal super *freu*
Ich hoffe aber das ich alle irgendwie untergequetscht krieg.Aber dafür muss ich erst nochmal meine Ställe durch den Mauscalc jagen.

liebe Grüße
Judith

Oh weh, ich hatte so gehofft das nichts passiert ist.
Ich drück die Daumen, dass die Würfe nicht so groß sind. *drück*

Back
Top Bottom