Mein Kastrat hat Hoden

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Also ich gebe grad meinen Mäusen ihr Baytril.Ist eine Großgruppe aus Weibchen und Kastraten und sehe da grad einen zwischen bei dem ich die Hoden sehe.Hab da schon rumgefühlt aber ich kann nicht beurteilen ob da noch was drin ist.Ich hab hier auch in einer anderen Gruppe noch Böcke die noch unkastriert sind.Aber ich wüsste nicht wie einer von denen da rein käme.Außerdem würden die anderen Männer den doch direkt angreifen.Aber mich besorgt es schon das da eine Maus zwischen ist die aussieht als wäre sie nicht kastriert vor allem bei der Mengen an Geschlechtsreifen Weibchen in der Gruppe *Angst* *umkipp*
Also kann man manchmal bei kastrierten Männchen die Hoden sehen obwohl nichts mehr da ist?Weil ich will den ja auch nicht unnötig allein sitzen haben.Hab ihn auch mal ähhhh spaßeshalber wieder in die anderen Bockgruppen getan obwohl die von ansehen her komplett sind und die waren nicht begeistert von dem..."Fremden" oje *seufz* ich bin da jetzt ziemlich verunsichert.

verwirrte Grüße
elec

oh mein gott... ich hoff da is keiner rüber gewandert...

ansonsten: ab zum tierarzt und nachguggen lassen...

Ja gute Güte halber Weltuntergang *Wand* in der Gruppe sind ca 25 Weibchen.Wenn der fröhlich gedeckt hat hab ich mehr als nur ein Problem.Aber wenn er aus einer anderen Gruppe wär müssten die ihn da doch erkennen,weil der könnte ja noch nicht lange gewechselt haben.Naja ich muss eh morgen meine Tierärztin anrufen aber hinfahren wollte ich eigentlich nicht direkt.Och man ist das....

elec

Wenn der wirklich zu der Gruppe gehört dann bestimmt schon 3 Monate,wenn nicht sogar etwas länger.Aber ich hatte auch damit gerechnet das er die dann einzieht,wenn ich ihn auf die Hand nehme.Aber die ließen sich schon betasten aber ich weiß ja nicht wie sich das anfühlen soll,wenn noch was drin ist oder auch nicht *heul*

Also lang kastrierte Böcke sind ganz flach ... ich kann dir ein Bild einstellen von unkastrierten Böcken, die haben aber die Hoden eingezogen beim knipsen.

Lass ihn jedenfalls nun bis morgen in der Weibchenggruppe und starte nicht noch einmal spaßeshalber einen Versuch, ihn in die Bockgruppe zu stecken.
Wenn er tatsächlich unkastriert ist, dann ist es eh zu spät... fahr morgen mit ihm zum TA.

Eine Frage hätte ich noch, was heisst ca. 25 Mädels ? Weisst du die genaue Anzahl nicht *grübel*

Ok das wär super.Ich hatte ihn jetzt mit einem anderen Kastrat da einzeln gesetzt aber dann tu ich die beiden wieder zurück.Unbeobachtet würde ich ihn auch garnicht bei den anderen reintun,nicht das sie ihn noch angreifen *Angst* Hoffe nur echt das sich morgen nicht herausstellt das er unkastriert ist,weil mein Platz an Ställen mehr als ausgefüllt ist.
Das mit den Mädels ist in der Tat so das ichs grad nicht weiß.Da ist die Gruppe von khara bei und weil ich die erst einmal schnell durchgeguckt hab hab und die noch nicht benannt hab müsste ich jetzt spontan raten ob es mehr oder weniger sind *schäm*

Also ich würde es halt bis morgen so lassen... du musst halt entscheiden.

Hier die Fotos.

Man sieht die Beule recht deutlich, das er den Hoden eingezogen hat...
400_6264313462616230.jpg

400_6264313462616230.jpg

400_3536336334616235.jpg

400_3632616362336434.jpg

Au weiha *Traurig* also ich krieg ihn so auch garnicht dazu das er die mal einzieht.Also ich werde morgen am besten wirklich mal zurTierärztin fahren nicht das die Weibchen nachher werfen und direkt wieder gedeckt werden.Man jetzt hab ich echt ein Problem *umkipp*

Aber vielen Dank.Dann weiß ich ja was ich morgen zu tun hab.

elec

Ps:Müsste man bei einem kastrierten nicht eigentlich die Schnittnarbe sehen oder sowas in der Art?

Also wenn er die Hoden nicht einzieht, dann sind die doch ganz deutlich zu sehen, wenn er unkastreirt wäre.

Jedenfalls drück ich die Daumen, dass er kastriert ist... das wäre ja echt fatal, wenn nicht *Traurig*

Edit: als bei meinen sehe ich nix an Narbe, aber die sind ja auch schon teilweise über nen Jahr kastriert.

Also deswegen mache ich mir so Sorgen,weil sie halt so aussehen als wären sie vorhanden,weil er auch nichts einzieht.Aber ich dachte ich könnte vielleicht erfühlen ob da jetzt noch Hoden drin sind oder ob das nur noch Fettgewebe oder sonst was ist.

Ich kann dir grad gar nicht weiterhelfen, da ich überhaupt nicht mehr weiss, wie es nach 3 Monaten bei den Kastraten untenrum aussah... ich bin absolut überfragt ;-(
Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, dass er doch ein Kastrat ist.

Danke dir.Mir bleibt ja leider wirklich nichts anderes übrig als morgen hin zu gehen und nachgucken zu lassen.Nur ehrlich gesat weiß ich grad echt nicht was ich machen soll,falls er unkastriert ist und womöglich sämtliche Weibchen gedeckt hat.Naja ich versuch jetzt erstmal zu schlafen.

Ich hatte auch mal 2 Kastraten, da waren die hodensäcke auch fast ein Jahr nach der Kastration noch mehr als deutlich zu sehen. Sogar fast noch größer wie vor der Kastra. Beim abtasten hat sich das so weich schwammig angefühlt. Es war aber kein Abszess und sie waren definitiv kastriert und zeugungsunfähig.

Echt Bat ? Meine beiden Kastraten sind flach, da ist gar nix zu sehen ... wie bei den Mädels halt. *grübel*

So kenne ich das von allen anderen Kastraten auch.
Aber mit diesen 2 (eigentlich 3, aber beim dritten ist alles flach) war ich bei nem anderen TA. Ich weiß nicht was die anders gemacht haben oder was da schief (?) ging-keine Ahnung...

ich hab das auch schon gehabt ...so wei es bat beschireben hatte bin auch zu tode erschrocken

ausserdem denke ich die gruppe hätte ihn sicher angegfriffen wenn er einfach so rübergestiefelt wäre ..

ich würde jetzt nicht gleich in panik ausbrechen sondern zur not erst in 3 wochen ...

zuversichtliche grüße

Hallo!

Also ich komm grad vom Tierarzt und der sagt nach dem abtasten das er die Hoden fühlen kann *plärr* also unkastriert.Aber ich weiß echt nicht wie er rüber kam und warum die anderen Kastraten ihn in der Gruppe geduldet haben.Ich hoffe immernoch das ich nicht plötzlich eine riesige Babyflut erwarten muss *heul* aber es sieht leider so aus.Ich hab gestern schonmal Sahne bei den Mädels reingetan für den Fall der Fälle.Müsste ich mir Sorgen machen das die anderen Kastraten die Jungen angreifen oder dürfen die auch in der Gruppe bleiben?Ansonsten würde ich alls Männer raustun,den einen kastrieren lassen und die dann alle wieder reinvergesellschaftem.Ist das.... *Traurig* ich sag jetzt besser nichts mehr dazu,weil ich grad echt nicht mehr weiter weiß.

jetzt wirklich mal richtig verzweifelte Grüße
elec

Ach du scheisse du arme *drück* ist der sich auch sicher das der noch Eier hat? Ohje ich drück alle Daumen das der kleine zu blöd zum pimpern ist,

Hallo Judith,

das sind ja mal wirklich schlechte Neuigkeiten.
Oh weh.
Ich hab bisher keine Erfahrungen gemacht, in wie weit bei einer tragenden Maus Kastraten in der Gruppe bleiben dürfen. Aber da wird dich sicherlich nochmal jemand etwas zu sagen. Wichtig ist jetzt das du herausfindest wie er in die Voli kommen konnte. Denn wo Einer durchkommt, kommen vielleicht auch noch Andere hindurch.
Und das können wir nicht wirklich gebrauchen. *seufz*

Trotz allem, Kopf hoch..das wird schon. *drück*

lg
Kathrin

Back
Top Bottom