Meine 4 Renner

Bei den beiden VG's gibts die ersten News, wir konnte die Mäuschen etwas früher vorbeibringen, also zuerst angenommen...

Louis + Sparkey sind seit ca. drei Stunden in der Panikbox und es ist erstaunlich ruhig (hie und da wird etwas gerangelt, aber bisher absolut im Rahmen). Ich würde es mir seeehr wünschen für Louis, dass die dritte VG endlich klappt, aber ich glaube es erst, wenn die ersten Tage überstanden sind. Bin irgendwie total auf Nadeln zur Zeit, habe immer Angst eine SMS zu bekommen, dass sich die Situation geändert hat...

Bei Speedy + Xenon war das erste Aufeinandertreffen nicht so erfolgreich, Xenon hat wie mir Rebi, die netterweise die beiden VG's durchführt, geschrieben hat etwas gerangelt und Speedy hat dann Panik bekommen. Speedy hat eine Wunde an der Vorderpfote abbekommen und das blutet sehr stark. Rebi meinte jetzt müsse vorerst die Wunde heilen, in ein paar Tagen wird sie es dann nochmals versuchen. Würde es nicht so stark bluten hätte sie nicht getrennt - sie meinte es ist einfach doof gelaufen.

Bitte weiterhin Daumen drücken... Mindestens eine Erfolgsgeschichte brauche ich, ansonsten gebe ich dann bald die Hoffnung auf eine erfolgreiche VG meiner Mäuschen auf..

Mindestens eine Erfolgsgeschichte brauche ich, ansonsten gebe ich dann bald die Hoffnung auf eine erfolgreiche VG meiner Mäuschen auf..

Oh ja, ich kanns absolut verstehen...
Ich drücke die Daumen, dass der Gebissene bald wieder fit ist und der nächste
Versuch reibungslos läuft *drück*

Vielen Dank Panama *drück*

Bei Louis und Sparkey sieht es toll aus - die VG scheint definitiv geklappt zu haben. Ich werde Rebi dann noch fragen, ob ich hier ein paar ihrer Fotos einstellen darf... Ich freue mich sehr *freu*.

Speedy hingegen ist aber überhaupt nicht "zwäg", Rebi macht sich etwas Sorgen um ihn (er bewegt sich wenig und scheint schon fast depressiv zu sein, wie sie mir berichtete). Jetzt lassen wir den zweiten Versuch mit Xenon sein und holen ihm wohl ein Jungtier, damit die "VG" auch klappt. Da wollen wir jetzt nicht mehr "experimentieren". Ich hoffe bloss, dass er durchhält *traurig*. Diesen Zustand kenne ich gar nicht von ihm. Aber er ist in den besten Händen.

Na immerhin schonmal ein Teilerfolg. Das ist doch mal was =)
Die Daumen sind hier weiterhin gedrückt. Alles alles Gute für die Mäuschen!

Speedy hingegen ist aber überhaupt nicht "zwäg", Rebi macht sich etwas Sorgen um ihn (er bewegt sich wenig und scheint schon fast depressiv zu sein, wie sie mir berichtete).

Oje, das ist aber gar nicht gut *seufz*
Wurde eine organische Ursache denn ausgeschlossen?

Ich male nie gern den Teufel an die Wand, aber die Senioren bekommen leider häufig im Alter Probleme, an denen sie sich nicht mehr vollkommen erholen...

Daher liegt auch der Gedanke nahe, ihm den VG Stress zu erleichtern und ihm stattdessen (falls es ihm langfristig gesehen überhaupt nicht besser geht) gleich 2 Winzlinge als Gesellschaft zu geben. Das würde ich aber aus dem Bauch heraus entscheiden, falls sich herausstellt, daß er nicht mehr viel Zeit hat.

Ich wünsche dir aber wirklich, daß es "nur" eine Stressreaktion bei Speedy ist, die ihr mit einem Jungtier in den Griff bekommt. *drück*

Speedy ist in dieser Nacht gestorben *heul* *heul* *heul*. Abgesehen davon, dass er unsere Lieblingsmaus war (eine echte Traum-Maus *Herz*) ist es besonders tragisch, weil wir uns nicht von ihm verabschieden konnten, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet haben, dass er nicht mehr zu uns zurückkehren wird. Unser Trost ist, dass wir das Beste für ihn wollten (nämlich dass er nicht alleine sterben muss) und dass Rebi sich wunderbar und rührend um ihn gekümmert hat in seinen letzten Stunden.

Von erst noch zwei Solos sind wir nun mauslos, phuuu, ich werde noch Zeit brauchen, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Mal sehen wie es weitergeht. Sobald ich Rebi's Okay erhalte stelle ich Fotos von Louis und Sparkey ein, über wessen geglückte VG ich wirklich sehr sehr glücklich bin.

Oh nein, das ist ja tragisch *seufz*
Tut mir leid für euch *drück*

Gute Reise Speedy!

Francy, das tut mir sehr leid um den Süßen. *traurig*

Ausgerechnet kurz vorher hatte ich genau das befürchtet, nun ist es tatsächlich passiert...wie traurig.

Lass dich mal *drück*

Danke euch *drück* *traurig*.

Hier noch die Fotos zur geglückten VG von Louis und Sparkey. Auch wenn Louis jetzt bei Rebi zuhause ist, werde ich noch hie und da Fotos posten, bis die Aera der 4 Renner endgültig vorbei ist *seufz*.

Attachments

• 25.9.2011 034.jpg
    25.9.2011 034.jpg
    65,2 KB · Views: 13
  • 25.9.2011 049.jpg
    25.9.2011 049.jpg
    53,4 KB · Views: 11
  • 25.9.2011 071.jpg
    25.9.2011 071.jpg
    58,5 KB · Views: 12
  • 25.9.2011 084.jpg
    25.9.2011 084.jpg
    64,3 KB · Views: 12
  • 25.9.2011 112.jpg
    25.9.2011 112.jpg
    63,5 KB · Views: 11
  • 25.9.2011 114.jpg
    25.9.2011 114.jpg
    68,8 KB · Views: 12
Hey,war seid einer langen langen Weile nichtmehr hier im Forum,ahbe hier und da rumgeklickt und bin an diesem Thread hängen geblieben,nicht zuletzt deshalb,weil du am Anfang das angesprochen hast,was mich auch schon immer gestört hat =)

Ich habe alles gelesen und mitgefiebert als es galt mitzfiebern,es tut mir echt leid,dass die am Anfang so gut funktionierende Rennergruppe am Ende doch außeinandergerissen werden musste.Wenigstens das zickige Mäusschen hat jetzt einen Partner und ich bin gespannt auf weitere Bilder.Du hast das Richtige getan und versucht für alle der Vieren da zu sein.Viel Glück für Louis

Auch wenn Louis ja nicht mehr mein Mäuschen ist gibt es wiedermal ein paar Fotos. Es geht ihm sehr gut und er genisst das riesen Aqua, das er bei Rebi mit Sparkey teilen kann. Louis geht bereits langsam auf die 3.5 Jahre zu und scheint noch fit zu sein, das freut mich total. Ich war ihn bereits zweimal besuchen, seit er bei Rebi wohnt.

Attachments

• Louis (2).jpg
    Louis (2).jpg
    63,2 KB · Views: 16
  • Louis (3).jpg
    Louis (3).jpg
    37,5 KB · Views: 17
  • Louis (4).jpg
    Louis (4).jpg
    46,7 KB · Views: 18
  • Sparkey.jpg
    Sparkey.jpg
    36,2 KB · Views: 16
Hallo Francy,

schön mal wieder was von Louis zu lesen und sehen. Toll, dass es jetzt doch noch so wunderbar mit einem Partner klappt =)
Werdet ihr nun immer mauslos bleiben?

Liebe Grüße,
trulla

Nein das werden bzw. sind wir nicht, kurz nach der Abgabe von Louis ist zuerst ein Zwerghamster von einer Pflegestelle eingezogen und einige Zeit später drei Renner-Damen, die u.a. hier im Forum nach einem neuen Zuhause gesucht haben. Ich hätte es nicht gedacht - aber es ging doch nur kurze Zeit ohne Mäuse ;-).

Daaas ist eine gute Frage trulla *lach*. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern :D.

Back
Top Bottom